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Car-Net + Car-Net App

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Car-Net und die App für das Smartphone (in meinem Fall ein iPhone).

Kurz zu der Ausstattung die, die Frage betreffen. Ich habe das Discover Media mit Telefonschnittstelle "Comfort, Car-Net "Guide &Inform" und Notruf-Service. Als Hotspot kommt der Huawei E355 zum Einsatz. Die Hotspot-Funktion des iPhones muss ja immer wieder aufgerufen werden, daher für den Autoeinsatz meiner Meinung zu anstregend.

Live-Traffic und Routen an das Navi schicken funktioniert ohne Probleme. Also die "Verbindung" steht eigentlich.

In der Car-Net App sehe ich ansonsten aber keine Werte die das Auto betreffen. z.B. Tankstand, Tür-Öffnung, Fahrdaten, Status und Parkposition. Wenn ich auf aktualisieren drücke kommt folgende Fehlermeldung "Aktualisieren: Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Ich habe das Fahrzeug seit 10 Tagen und die Meldung erscheint immer.

Habt ihr eine Idee wo das Problem liegen könnte? Brauch man für die App-Funktionen doch den orig. Car-Stick von VW?

Ich hoffe es kann jemand weiterhelfen.

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625 Antworten

Nein man braucht nicht den original Car-Stick.

Das mit dem Auth-Code hattest du gemacht?

Ja, Auth-Code hatte ich mir schicken lassen und habe ich eingetragen. Unter Car-net Status im Auto ist auch überall eine grüne Markierung.

Hast Du denn auch den Carnet Dienst "Security & Service" Plus mit drin?

Oder nur den Basic ?

- "Security & Service", Laufzeit 1 Jahr inkl. Car-Net "Guide & Inform", Laufzeit 3 Jahre

Steht in meiner Sonderausstattung.

Im Login Bereich von Car-net habe ich eben auch noch einmal nachgesehen.

Security & Service Plus

Vertragsende: 07.12.2017

Bei meinem ist anscheinend das Steuergerät defekt. Lass das mal prüfen.

VW Hotline anrufen, bzw. Mail an VW Kundenservice mit Fotos schicken

Ich habe mal eine Mail an kundenbetreuung@volkswagen.de geschickt. Weißt jemand wie da so die Antwortzeiten sind?

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Sollte ansonsten noch jemand etwas haben, was ich ausprobieren kann, gerne Bescheid sagen.

Zitat:

@dsieb schrieb am 21. Dezember 2016 um 16:29:13 Uhr:

Ich habe mal eine Mail an kundenbetreuung@volkswagen.de geschickt. Weißt jemand wie da so die Antwortzeiten sind?

Bei meinen letzten Mails an die VW Kundenbetreuung hats ca. 2-3 Wochen gedauert bis was kam. Einmal kam ne gute Antwort, einmal konnte man sie vergessen weils schlicht weg falsch war

Noch einmal kurz zum Verständnis die Funktionen von Security & Service Plus laufen doch nicht über den Hotspot, sondern über die Eingebaute Notruf Sim oder?

Oder wie soll man ansonsten "Hupen & Blinken" "Türen & Licht" und "Online-Diebstahlwarnanlage" bei ausgeschaltetem Motor überprüfen/betätigen können?

Genauso ist es und deshalb auch nicht nachträglich zu aktivieren weil dann die verbaute Simkarte fehlt.

Bei mir hat es auch drei Wochen gedauert bis die sich gemeldet haben von Volkswagen jetzt wird mein Steuergerät getauscht.

Hallo, habe eine Frage zu dem Thema, anfangs konnte ich die Daten vom Auto mit der car Net App im iPhone empfangen, jetzt seid einigen Tagen funktioniert das nicht mehr.

Habe schon alles mehrmals überprüft, kommt aber nichts mehr bei mir an.

Was läuft da falsch ?

Ja, bei mir auch: sowohl die Anmeldung auf der CarNetApp als auch auf der Internetseite schlägt fehl.

Ich tippe mal auf ein Problem bei VW.

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