1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Defekte LED Scheinwerfer reparieren?

Defekte LED Scheinwerfer reparieren?

BMW 3er G20

Hallo zusammen,
was macht man eigentlich nach der Garantie bei einem Defekt der LED Scheinwerfer? Die Leuchtmittel sollen ja lange halten, aber auch einige Marken-LED Lampen im Haushalt machen gerne frühzeitig "schlapp".
Gibt es da Drittanbieter, die die reparieren? Ein nackter Basis-Scheinwerfer kostet ja 1.310,54€, mit Laserlicht 2.879,59€. Das ist ja schon Geld...
https://www.leebmann24.de/.../?...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Frontunfälle sind sauteuer geworden. Wegen des Scheinwerfers.

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 7. Mai 2024 um 17:51:40 Uhr:

Frontunfälle sind sauteuer geworden. Wegen des Scheinwerfers.

Siehe meinen Fall. € 2.150 rechter adaptiver LED Scheinwerfer ohne Montage. Laser vom pre LCI € 3.600 ohne Montage

:eek:

Zitat:

@Harald190456 schrieb am 7. Mai 2024 um 12:19:51 Uhr:

Es gegt doch nicht mehr ums reparieren. Es gegt darum ..NIMM WAS DU KRIEGEN KANNST..
Wenn der 12V AKKU Tausch 750 € kosten soll ,bei 250€ Eisatz , ist doch alles gesagt.
Ich hatte meine Batterie für 210€ gekauft un d eingebaut. Es liefalles wie zuvor. Da war nichts mit anlernen.

Bist Du die sicher dass das Batteriemanagement den Austausch der Batterie selbständig festgestellt hat? Woran erkennst Du das? Ich könnte mir vorstellen das es diesbezüglich Probleme auf lange Sicht geben wird...

Es gibt keine Anzeichen dafür etwas nicht zu funktionieren scheint. Das Lenkrad habe ich einmal von links nach rechts wie im Forum beschrieben gedreht. Es gibt nach einigen Wochen bisher noch keine Probleme. Alles geht wie vorher.

Natürlich nicht jetzt. Die Elektronik hält deine Batterie für deine alte weil nicht als neu registriert und läd nur entsprechend .Die Thematik ist doch jetzt wirklich bekannt hier im Forum und auf entsprechenden Fachseiten zb newtis ausführlich erklärt...
OT Ende.

Deine Antwort