Defekt am Reifen, S213, E350d - T
Hallo, ich habe folgenden Defekt am Reifen.
Laut dem MB Verkäufer (nicht Werkstatt) sei dies durch einen äußeren Einfluss entstanden / das kann ich leider nicht nachvollziehen.
Vor etwa einer Woche wurde an diesem Reifen die Achse getauscht und neu vermessen -> könnte es vll daran liegen / oder gibt es sonst eine Idee?
Standort: vorne links
Die Narbe zieht sich um ca 3/4 des Reifens - das Foto zeigt die aufgeplatzte Stelle.
Luftdruck ist immer OK, fahre grundsätzlich mit der Anzeige dazu im WSC
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich habe folgenden Defekt am Reifen.
Laut dem MB Verkäufer (nicht Werkstatt) sei dies durch einen äußeren Einfluss entstanden / das kann ich leider nicht nachvollziehen.
Vor etwa einer Woche wurde an diesem Reifen die Achse getauscht und neu vermessen -> könnte es vll daran liegen / oder gibt es sonst eine Idee?
Standort: vorne links
Die Narbe zieht sich um ca 3/4 des Reifens - das Foto zeigt die aufgeplatzte Stelle.
Luftdruck ist immer OK, fahre grundsätzlich mit der Anzeige dazu im WSC
Ähnliche Themen
82 Antworten
Zitat:
@HugoReyes schrieb am 6. September 2019 um 09:43:05 Uhr:
Zitat:
@Der Vectra schrieb am 6. September 2019 um 09:18:59 Uhr:
Dann schau Dir doch einfach mal die Innenseite deiner Reifen an....🙄
Wieder keine vernünftige Antwort. Nicht hilfreich 🙄
Doch absolut, weil bevor ich hier nach Symptomen frage schaue ich mir erstmal den Reifen an, evtl. sieht man ja schon etwas....
Zitat:
@sascha0181 schrieb am 6. September 2019 um 09:27:16 Uhr:
Dort war zumindest vorgstern optisch kein Fehler zu entdecken, daher frage ich euch ja, wie sich das Fahrverhalten verändert hat.
Ok,
die Info hatte oben gefehlt, deswegen mein Kommentar.
Hallo, das sieht mir eher aus wie mit hoher Geschwindigkeit über Bordsteinkanten gefahren. Hast Du an Deiner Garage einen hohen Bordstein? Ein Reifen vergisst nichts!!!
Servus zusammen.
Schaut doch mal im 211er und 212er Forum nach.
Dort wird das selbe Problem immer wieder beschrieben.
https://www.motor-talk.de/.../20131002-131133-i208627002.html
Ich hatte das am 212er auch schon 2 mal.
Eigentlich müsste das mal ganz jemand anders recherchieren.
Das hatte ich am 212 auch hinten (beide Reifen), hat mich 2 Tage extra in der CZ gekostet, zum Glück nicht mehr..