Dectane Scheinwerfer

VW Passat B7/3C

Hi,

bin neu hier und hab bei Dectane upgrade Scheinwerfer im original Look gesehen, was haltet Ihr davon?

https://www.dectane.de/.../...inwerfer-VW-Passat-3C-GP-11-schwarz.html

Beste Antwort im Thema

Schlimm ist daran nichts, es bringt halt nur besch... Licht auf die Straße 🙂

Eine Standard H7 liefert so ca. 1500 lm. Beim Projektionssystem wird für Abblendlicht ein Großteil des Lichtes mittels einer mechanisch verstellbaren Walze abgeschattet und nicht genutzt fürs Abblendlicht. Bei Fernlicht wird die Walze "umgelegt" und gibt so das restliche Licht als Fernlicht frei.
Ein 35W Xenonbrenner bringt es auf ungefähr das doppelte (3000lm), weshalb hier wesenltlich mehr Licht fürs Abblendlicht zur Verfüfung steht, als bei einem H7 Projektionssystem.

Deshalb sind die Reflektionsysteme in Verbindung mit Halogenlampen sehr viel effizieneter, da hier Fernlicht und Abblendlicht mit 2 Leuchtmitteln/ Reflektoren gemacht wird (ausgenommen H4). Somit kann das "komplette" Licht der H7 nur fürs Abblendlicht genutzt werden.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von b7-Passat

Ja das Blinkerlämpchen werde ich auf jeden Fall noch wechseln, gegen ein verchromtes :-)

Ich bin bis jetzt mit dem Kauf sehr zufrieden, ich habe keinerlei Probleme - einbauen, einstellen, fertig

Die Ausleuchtung bei Nacht ist wirklich gut und die Optik ist super.

Hi,

Mach mal ein Foto mit eingeschalteten Licht und dann mit eingeschaltenen Tagfahrlicht! Wie ist die Ausleuchtung zu den Orginalen?
Welchen Preis hast du dafür gezahlt?

lg yaabbaa

Hi Jungs,

hier ein Bild des Tagfahrlichts. Leider kann ich mit meiner aktuellen Kamera kein wirklich gutes Bild machen, ein Foto der Ausleuchtung bei Nacht ist auch eher eine Zumutung als das was wirklich aus dem Scheinwerfer kommt.

ich finde die schwer in Ordnung. Hätte sie mir auch gegönnt, wenn ich kein Xenon gehabt hätte.

Zitat:

Hi Jungs,

hier ein Bild des Tagfahrlichts. Leider kann ich mit meiner aktuellen Kamera kein wirklich gutes Bild machen, ein Foto der Ausleuchtung bei Nacht ist auch eher eine Zumutung als das was wirklich aus dem Scheinwerfer kommt.

Leuchten dann die LED´s direkt bei Taglicht und die unteren bleiben aus? Oder muss dafür etwas umgesteckt werden? Da steht was von nicht geeignet bei Kurvenlicht. Kurvenlicht unten geht aber,oder?😕

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus...😎

EDIT 1: Die LED´s scheinen nur im Standlicht Modus zu laufen😕 Auf Auto leuchten die nicht...

EDIT 2: Hab mich mal etwas schlau gemacht und bin auf viele Beiträge gestossen, wo es Probleme mit den Scheinwerfern geben soll. Da lass ich mal besser die Finger von. Optik ist ja auch nicht alles.........

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von QuirinusNE

Zitat:

Hi Jungs,

Leuchten dann die LED´s direkt bei Taglicht und die unteren bleiben aus? Oder muss dafür etwas umgesteckt werden? Da steht was von nicht geeignet bei Kurvenlicht. Kurvenlicht unten geht aber,oder?😕
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus...😎

EDIT 1: Die LED´s scheinen nur im Standlicht Modus zu laufen😕 Auf Auto leuchten die nicht...

EDIT 2: Hab mich mal etwas schlau gemacht und bin auf viele Beiträge gestossen, wo es Probleme mit den Scheinwerfern geben soll. Da lass ich mal besser die Finger von. Optik ist ja auch nicht alles.........

Wenn man bei Amaz*n guckt, dann sieht man viele schlechte Bewertungen dieser Scheinwerfer aufgrund der Qualität, Langlebigkeit und Ausleuchtung. Ich würde da auch eher die Finger von lassen....denke abgesehen von der Optik ist die Technik in den Originalen mit Sicherheit besser und ausgereifter als der China-Müll.

Habs mir bei unserem Polo aufgrund der schlechten Bewertungen daher auch gespart...dann lieber Halogen und hochwertig als LED und billig ;-)

Also gezahlt habe ich 365,90€ über ebay von Dectane direkt

Die meinen bestimmt bei Xenon mit Kurvenlicht, nicht das adaptive.

Bei Tagfahrlicht gehen die Led´s im hellen Modus (Bild meiner letzten Antwort) an, wenn ich Standlicht einschalte werden sie dunkler und leuchten als Standlicht.

Von meiner Seite her kann ich nur sagen das die Passform, die Ausleuchtung und die Helligkeit der Led´s sehr gut sind.

Ich würde die Scheinwerfer nochmal kaufen, ich bin sehr zufrieden. :-)

Zitat:

Also gezahlt habe ich 365,90€ über ebay von Dectane direkt

Die meinen bestimmt bei Xenon mit Kurvenlicht, nicht das adaptive.

Bei Tagfahrlicht gehen die Led´s im hellen Modus (Bild meiner letzten Antwort) an, wenn ich Standlicht einschalte werden sie dunkler und leuchten als Standlicht.

Von meiner Seite her kann ich nur sagen das die Passform, die Ausleuchtung und die Helligkeit der Led´s sehr gut sind.

Ich würde die Scheinwerfer nochmal kaufen, ich bin sehr zufrieden. :-)

Was meinst du mit Ausleuchtung der LEDs?

Für alle Interessenten wäre es vielleicht hilfreich, wenn man mal einen Lichttest beim Freundlichen oder so machen würde. Dann hätte man wenigstens Angaben und Sicherheit was die echte Lichtausbeute etc. angeht. Wir ja eigentlich kostenlos angeboten.

Gruß

Ich meinte die Ausleuchtung des Abblendlichts und die Helligkeit der Led´s.
Das Bild vom Lichttest reiche ich nach.

Anbei das Bild von dem Abblendlicht :-)

Der rechte Scheinwerfer wird nochmal eingestellt, da wir jetzt gerade paar Osam Lampen einbauen und der Scheinwerfer lose war.

Sehr aussagekräftig ist das Bild nicht gerade. Die Farbtemperatur hängt ja nur vom Leuchtmittel ab. Aber wie ist die Reichweite und Streuung bzw. Ausleuchtung?

Die Weite ist ja von der Einstellung abhängig, die Ausleuchtung ist schön Gleichmäßig und ich finde das Licht im dunklen genauso gut wie mit den originalen Scheinwerfern.

Heya!

Finde diese Scheinwerfer schon interessant (obwohl ich eher auf die Rückleuchten im Lightbar Smoke LED Design warte ) vor allem da sie von der Qualität besser zu sein scheinen als zb noch bei golf 4 und 5

Hätte aber einige Fragen dazu wenn ihr so nett wärt meinen Wissensdurst zu stillen xD

1. wird das TFL unten im Stoßfänger noch angesteuert oder is das mit anstecken dieses Scheinwerfers dann von der Spannung getrennt oder Leuchtet das dann oben und unten ??
2. die Farbe der hier verbauten SMD LED´s sieht sehr blau aus sieht das im Wirklichen auch so aus ? (OEM Xenon TFL wirkt weisslicher)
3. ne Frage an die echten XenonScheinwerfer Besitzer is bei euch allen die Blinkerleuchte im inneren Reflektorkreis angebracht ?(sieht irgendwie komisch aus da gefällt mir der Strich unterm OEM Halogen Scheinwerfer irgendwie mehr)
4. muss man hier den Leuchtweitenstellmotor umbauen oder is nur der Scheinwerfer einzubauen anschliessen einstellen fertig ?
5. Auf Welche Weite und Helligkeit kommt das Abblend/Fernlicht in echt ?

LG ViBe

Zitat:

Original geschrieben von thavibe

....

1. wird das TFL unten im Stoßfänger noch angesteuert oder is das mit anstecken dieses Scheinwerfers dann von der Spannung getrennt oder Leuchtet das dann oben und unten ??
2. die Farbe der hier verbauten SMD LED´s sieht sehr blau aus sieht das im Wirklichen auch so aus ? (OEM Xenon TFL wirkt weisslicher)
3. ne Frage an die echten XenonScheinwerfer Besitzer is bei euch allen die Blinkerleuchte im inneren Reflektorkreis angebracht ?(sieht irgendwie komisch aus da gefällt mir der Strich unterm OEM Halogen Scheinwerfer irgendwie mehr)
4. muss man hier den Leuchtweitenstellmotor umbauen oder is nur der Scheinwerfer einzubauen anschliessen einstellen fertig ?
5. Auf Welche Weite und Helligkeit kommt das Abblend/Fernlicht in echt ?

LG ViBe

1. ich hab es umcodieren lassen, da man sonst nur LED Standlicht hat

2. die LED´s leuchten genauso weiß, wie die originalen

3. ist auch beim Original so ( siehe mein Vergleichbild)

4. der Stellmotor ist drin

5. die Weite und Helligkeit ist wie bei Original

Zitat:

Zitat:

5. die Weite und Helligkeit ist wie bei Original

Bei dem original was? Xenon oder Halogen?

Leute, zitiert doch mal richitg. Das ist doch echt nicht schwer!

Auf Seite 1 stehts: Er hat original Halogen drinnen. Nicht gelesen?

Deine Antwort