DECTANE LED RÜCKLEUCHTEN BMW E60 5ER ????

BMW 5er E60

Hallo BMW Liebhaber,

brauche euere Meinungen!!!! Was sagt ihr zu diesen Rückleuchten??????

Ausschauen tun die wie Original LCI rückleuchten!!! Hat die jemand evtl. eingebaut???

mfG

Rueckleuten
Beste Antwort im Thema

Na da bin ich ja mal gespannt ob da Bilder kommen ...ansonsten eher einer der Threads, die ich eher "komisch" finde. Angemeldet, einen Link zu einem Produkt gepostet, sonst aber nicht weiter im Forum aktiv, zwei Monate später den Thread wieder hochgeholt...

178 weitere Antworten
178 Antworten

Hallo miki64,
Wie meinst du das?
Hast du vielleicht Fotos.
Eventuell vorher nachher?

Zitat:

@dipa80 schrieb am 12. Mai 2015 um 16:41:29 Uhr:

Hallo miki64,
Wie meinst du das?
Hast du vielleicht Fotos.
Eventuell vorher nachher?

Hallo.Leider habe ich keine foto.Muss Du vom Kenz.licht ein kabel zechen und mit streben verbinden.Bei mir sind die sehr hell geworden.Ich habe versucht erst mit eine lampe,ers kenz.licht ab ein kabel am plus oder minus und am streben kabel.Dann vergleiche andere seite ob ist heller geworden.MfG

Also sind die doch Müll ohne Bastelarbeit...Miki zu Folge hängen dann die Streben von Haus aus am Bremslicht/Standlicht...Und sind deshalb gedimmt..bremst man werden sie heller weil dann erst die 12V Anliegen.
Er hat es dann so gelöst das er die Verkabelung geändert hat in dem er die Streben an das KZL angeschlossen hat.

Also meine Rückleuchten kommen endlich hoffentlich anfang Juni, ich kann es kaum mehr erwarten, jedoch hat sie ein Kumpel schon drin, die funktionieren, bis zu einem Ausfall einer Glühbirne, einwandfrei.
Denk nicht das man die Rückleuchten gleich als Müll bezeichnen sollte, es sieht einfach original aus, die Leuchtkraft finde ich auch ausreichend, also ich merk jetzt keinen direkten Unterschied außer man stellt zum Vergleich einen LCI hin, da könnte/sollte man schon was merken.

Ähnliche Themen

Zitat:

@NeRkO20 schrieb am 14. Mai 2015 um 10:24:04 Uhr:

Also sind die doch Müll ohne Bastelarbeit...Miki zu Folge hängen dann die Streben von Haus aus am Bremslicht/Standlicht...Und sind deshalb gedimmt..bremst man werden sie heller weil dann erst die 12V Anliegen.
Er hat es dann so gelöst das er die Verkabelung geändert hat in dem er die Streben an das KZL angeschlossen hat.

Hallo Nerko das stimmt ohne bastelarbeiten geht nicht, war für mich zu dunkel.Mein Kollege hat dann sehr viell umcodiert ,er war so ca.2 stunden dabei,aber jetzt bin ich damit sehr zufriden.MfG Miki😎

So, hatte die Rückleuchten Mitte März gekauft, bis letzte Woche kam nichts an, deshalb habe ich die Bestellung storniert. Hatte keine Lust mehr auf die Teile nach so einer langen Wartezeit-.- Nachdem ich wegen der Stornierung mit Dectane telefoniert hatte, bin ich auch ziemlich froh die Teile nicht in dem Schuppen gekauft zu haben -> rotzfreche Mitarbeiter!!

Ich hab sie erst gar nicht bestellt.
Als ich den Namen Depo gehört und gelesen hatte, hatten sich für mich die Rückleuchten erledigt.

Gruß Srefan

Depo?

Ja, die Marke der Rückleuchten ist Depo...

ok, kenn ich nicht.

Sind die gut oder schlecht?

Dass Dectane nicht anfertigt sondern auch nur billig in Asien kauft und hier vertreibt, hatte ich ja vor ein paar Seiten auch schon angemerkt.

Depo sagt mir aber bisher nichts.

Hab auch keine Erfahrung mit Depo, die Rückleuchten werden in China gefertigt hatte mir die Dame verraten, wie lange die Dinger dann wohl halten...

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen das Depo Schrott ist...

Ist meine Erfahrung und meine Meinung.
Empfehlen würde ich sie niemanden.

Aber es muss jeder selber wissen....

Gruß Stefan

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 26. Mai 2015 um 13:05:31 Uhr:

Hab auch keine Erfahrung mit Depo, die Rückleuchten werden in China gefertigt hatte mir die Dame verraten, wie lange die Dinger dann wohl halten...

Hallo.Ich habe meine vor 2J eingebaut und ist alles ok.MfG Miki😎

Ob alles von DEPO Schrott ist weiß ich nicht. Ist jedenfalls einer der größten Zubehörleuchten-Hersteller weltweit.
Wichtig ist halt immer die Dichtigkeit und bei Scheinwerfern die Ausleuchtung - die ist bei so Zubehör oft mies.

Da die Rückleuchten hier technisch wohl doch nicht den Originalen entsprechen vermute ich, dass entweder HELLA's Designpatent nach ca. 8-10 Jahren abgelaufen ist oder sie die Designrechte an DEPO verkauft haben.

Zitat:

@BMW_03 schrieb am 26. Mai 2015 um 13:05:31 Uhr:

Ich weiss nicht wie lange sich die Gerüchte noch halten....aus China kommt sehr wohl Qualität.

Es kommt wie immer nur auf den Preis an und steht nicht Geiz im Vordergrund kommt aus China durchaus brauchbares. Nichts umsonst ist das die Produktionsstätte der Welt...

Übrigens sind meine Tail Lights (RB26DLRS) heute angekommen. Vor einer Woche bestellt. Dectane schrieb ca. 2 Wochen dauert es. Nun kamen sie heute an und muss sie heute abend einbauen. Jemand an dem Ergebnis interessiert?

LG

Deine Antwort