ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Dectane D-Lite TFL Scheinwerfer (Fragen)

Dectane D-Lite TFL Scheinwerfer (Fragen)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. März 2013 um 23:19

Hallo,

ich habe mir die Dectane D-Lite Scheinwerfer für meinen Golf 6 gekauft.

Am Samstag sind sie angekommen, also gleich eingebaut.

Und gleich Fehler festgestellt. Und da wollte ich euch mal fragen, ob ihr da auch schon Erfahrungen mit gemacht habt.

Ich koppier euch einfach mal die Mail hier rein, die ich an Dectane geschrieben hab. Und die Bilder.

Ich würde mich über Antworten sehr bedanken :)

_____

Hallo liebes Dectane Team,

ich habe am Samstag die D-Lite Scheinwerfer bekommen.

Jedoch habe ich das Gefühl, das der linke Scheinwerfer (wenn man vor dem Auto steht) / oder der rechte (aus Fahrersicht) einen Defekt hat.

Ich habe das auf den Bildern, die ich in dieser E-Mail angehangen habe (7 Bilder), auch nochmal dazugeschrieben.

Bei dem Scheinwerfer funktioniert der Stellmotor nicht.

Und das Licht leuchtet sehr weit nach unten bzw. rechts, sodass man wenn man von Vorne guckt, nur eine Line (von dem anderen Scheinwerfer) leuchten sieht.

Dann ist mir noch folgendes aufgefallen:

- Die Scheinwerfer, lassen sich nicht mechanisch (per Schraube) einstellen?! (ist das richtig?)

- Beide Scheinwerfer waren kurzzeitig undicht (Bilder sind angehangen; kann das auch mit der Witterung zusammen hängen?)

- LED Leiste flackert (leicht) im Stand, wenn der Motoran ist und Abblendlicht eingeschaltet ist, oder Standlicht. Sobald man etwas Gas gibt, hört es auf.

- Abblendlicht wirkt sehr dunkel

Wäre es möglich, das Sie mir einen neuen Scheinwerfer zuschicken könnten, und ich Ihnen den defekten zurückschicke, sobald der neue da ist?

Ich würde mich auch sehr gerne mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen, wenn Sie mir sagen, wann ich am Besten anrufen kann & an wen ich mich wenden soll.

Mfg

Bilder:

http://img577.imageshack.us/img577/2301/p1010765a.jpg

http://img12.imageshack.us/img12/5267/p1010910d.jpg

http://img853.imageshack.us/img853/271/stellmotorrechtsdefektv.jpg

http://img607.imageshack.us/img607/5262/scheinwerfereinstellung.jpg

http://img600.imageshack.us/img600/5262/scheinwerfereinstellung.jpg

http://img594.imageshack.us/img594/2605/scheinwerferlinksundich.jpg

http://img51.imageshack.us/img51/8112/scheinwerferrechtsundic.jpg

 

__________

PS: kennt ihr gute H7 lampen.

Ich habe die Osram Nightbreaker und die Philips Vision Blue & habe mir jetzt die von Xenonlook.at bestellt.

Liebe Grüße

Julian

Beste Antwort im Thema

Mit Verlaub, das ist Blödsinn. Diese Scheinwerfer sind mit das mieseste, was es auf dem Zubehörmarkt so gibt. Diese Funzeln gefährden nicht nur dich bei Dunkelheit, sondern auch den Gegenverkehr. Wie diese Dinger eine entsprechende Zulassung bekommen haben, ist mir ein Rätsel. Die Undichtigkeiten werden dir zuerst die LEDs, dann die Linsen killen. Die Aussleuchtung ist katastrophal. Außerdem wirst du den nächsten TÜV-Termin noch lange in Erinnerung behalten. Und was wohl für dich das Wichtigste ist: die Optik ist mit dieser Qualität einfach nur peinlich. Das wird jeder bemerken, der sich das näher betrachtet. Ist es das alles wert? Also, bau sie aus, schick sie zurück und verlange dein sauer verdientes Geld zurück. Und wenn du das alles immer noch nicht glaubst, dann google mal nach den Scheinwerfern, das Internet ist voll von Problemen mit Dectane....

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

hm...

kennst du Deine Rechte?

Wenn die Scheinwerfer nicht in Ordnung sind, dann muss Dectane nachbessern bzw. Dir neue schicken. Da brauchst du nicht zu fragen ob sie dies tun würden.

Allerdings scheint nach den Aussagen hier im Forum die Qualität dieses Lieferanten grundsätzlich schlecht bis sehr schlecht zu sein. Deshalb hab ich mir für meinen Polo dort auch keine bestellt.

Wenn Dir Dectane keine besseren Teile schicken kann, würde ich den Kauf rückgängig machen. Du bekommst sonst evtl. später bei der HU Probleme, wenn Teile im SW lose sind, oder er sich nicht einstellen läßt.

Servus!

Man bekommt nicht nur eventuell Probleme, dass gibt auf jedenfall Probeleme.

Es 'muss' der Stellmotor funktionieren, sonst keine Plakette.

Scheinwerfer ohne (funktionierende) Stellmotoren sind in Deutschland nicht erlaubt.

Meine Empfehlen: Schick die zurück, investier paar Euro mehr und hol dir was gescheiteres was auch weniger nach Ebay Leuchten ausschaut.

Bei vielen machen diese Leuchten sogar nach späterer Zeit erst die ersten Probleme. Muss also nicht heißen wenn jetzt neue kommen, dass alles in Ordnung bleibt.

M.

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Servus!

Man bekommt nicht nur eventuell Probleme, dass gibt auf jedenfall Probeleme.

Es 'muss' der Stellmotor funktionieren, sonst keine Plakette.

Scheinwerfer ohne (funktionierende) Stellmotoren sind in Deutschland nicht erlaubt.

Meine Empfehlen: Schick die zurück, investier paar Euro mehr und hol dir was gescheiteres was auch weniger nach Ebay Leuchten ausschaut.

Bei vielen machen diese Leuchten sogar nach späterer Zeit erst die ersten Probleme. Muss also nicht heißen wenn jetzt neue kommen, dass alles in Ordnung bleibt.

M.

Danke, genau das meinte ich.

Themenstarteram 18. März 2013 um 17:58

Ich danke euch für die Antworten.

Ich habe mir viele leuchten angeguckt, eigentlich alle die es gibt. Aber keine gefallen mir so wie diese. Auch die originalen GTI Scheinwerfer find ich nicht so schön. oder diese CCFL.

Die Dectane haben eine Zulassung, sollte also beim TÜV nicht die Probleme geben.

Das der eine Stellmoor nicht funktioniert, wird ein defekt sein, das ist mir klar.

Ich warte mal an, was die Retoure sagt.. wenn der neue Scheinwerfer da ist, und die gleichen Probleme auftreten, werd ich sie wohl zurückschicken :(

Aber ich dachte, das vielleicht schonmal jemand erfahrungen gemacht hat, mit dem problem, hauptsächlich mit der einen linse.. ich weiß, das die linse von den CCFL scheinwerfer, ebenfalls die linke (wenn man vor dem fahrzeug steht) auch schwächer leuchtet, bzw einen anderen abstrahlwinkel hat. vielleicht ist das bei linsen scheinwerfern ja so, zumindest nachbauten.

Damit habe ich noch keine erfahrung.

lg

Mit Verlaub, das ist Blödsinn. Diese Scheinwerfer sind mit das mieseste, was es auf dem Zubehörmarkt so gibt. Diese Funzeln gefährden nicht nur dich bei Dunkelheit, sondern auch den Gegenverkehr. Wie diese Dinger eine entsprechende Zulassung bekommen haben, ist mir ein Rätsel. Die Undichtigkeiten werden dir zuerst die LEDs, dann die Linsen killen. Die Aussleuchtung ist katastrophal. Außerdem wirst du den nächsten TÜV-Termin noch lange in Erinnerung behalten. Und was wohl für dich das Wichtigste ist: die Optik ist mit dieser Qualität einfach nur peinlich. Das wird jeder bemerken, der sich das näher betrachtet. Ist es das alles wert? Also, bau sie aus, schick sie zurück und verlange dein sauer verdientes Geld zurück. Und wenn du das alles immer noch nicht glaubst, dann google mal nach den Scheinwerfern, das Internet ist voll von Problemen mit Dectane....

Themenstarteram 19. März 2013 um 22:46

Ich hab mich schon schlau gemacht. und habe viel über schlechte ausleuchtung gelesen.. meiner meinung ist die genauso wie bei den originalen.

das licht ist auch nicht fleckig..

Ich sehe genauso viel, wie mit original scheinwerfern. nur andere können mich etwas schlechter sehen, weil durch die linsen, das licht der dunkel ist.

es gibt von keinen nachbauscheinwerfern etwas gutes zu lesen..

Hat sich bei den SW was getan? Reaktion von Dectane?

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von BLuke

Hat sich bei den SW was getan? Reaktion von Dectane?

Also die Ausleuchte mit den Philips X-Treme Vision Lampen in Verbindung mit den scheinwerfern is in ordnung.. Ich hab zur zeit Lampen von xenonlook.com drin (mit abe).. die leuchten richtig schön weiß.. nur man sieht sehr viel weniger auf der straße.. mit tfl sieht man fast mehr.. und dementsprechend sieht man auch nur die TFL stripes im rückspiegel.. ich werde sehr oft gefragt ob ich nur mit dem tfl fahre.

dennoch behalte ich die scheinwerfer und im winter kommen wieder die philips lampen rein.

Und zum service mit dectnae bin ich auch mehr als zufrieden. man sollte jedoch bei problemen dierekt anrufen. auf e-mail antworten die eher selten und wenn, dann dauert es echt sehr sehr lange. aber telefonisch kein problem :)

Sorry, aber allein die Tatsache, das man mit dem TFL schon fast mehr sieht als mit dem Abblendlicht zeigt, was die Scheinwerfer für eine Qualität haben...

Schick die Dinger zurück und kauf dir vernünftige Scheinwerfer, die auch etwas taugen. Mir persönlich wäre das definitiv nicht wert gewesen. Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass du die Dinger nicht wegen der Optik, sondern wegen dem Preis gekauft hast...

 

MfG

Optik wäre ein klarer Grund sie nicht zu kaufen.

Die Dinger sind hässlich wie die Nacht, und dunkler als diese sind sie auch noch:D

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 2:22

Zitat:

Original geschrieben von back4one

Sorry, aber allein die Tatsache, das man mit dem TFL schon fast mehr sieht als mit dem Abblendlicht zeigt, was die Scheinwerfer für eine Qualität haben...

Schick die Dinger zurück und kauf dir vernünftige Scheinwerfer, die auch etwas taugen. Mir persönlich wäre das definitiv nicht wert gewesen. Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass du die Dinger nicht wegen der Optik, sondern wegen dem Preis gekauft hast...

 

MfG

Wie gesagt, mit den Philips Lampen ist die Leuchtausbeute genau wie mit den originalen Scheinwerfern. Und doch ich wollte die wegen der Optik, weil ich keine anderen Scheinwerfer besser finde. es gibt ja noch die CCFL (die hat ein guter Freund von mir) aber die find ich potten hässlich, genau wie die originalen vom GTI *Bäääh*.. Und der Preis von eigentlich 330€ ist schon recht ordentlich. Natürlich kosten original Teile das 3-Fache aber gefallen mir nicht.

Und da ich eh mehr am tag fahre und im Sommer, sind die ganz perfekt für mich.

Und wenn cih mehr sehen will, kommen halt wieder andere Lampen rein :)

am 23. Mai 2014 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Mit Verlaub, das ist Blödsinn. Diese Scheinwerfer sind mit das mieseste, was es auf dem Zubehörmarkt so gibt. Diese Funzeln gefährden nicht nur dich bei Dunkelheit, sondern auch den Gegenverkehr. Wie diese Dinger eine entsprechende Zulassung bekommen haben, ist mir ein Rätsel. Die Undichtigkeiten werden dir zuerst die LEDs, dann die Linsen killen. Die Aussleuchtung ist katastrophal. Außerdem wirst du den nächsten TÜV-Termin noch lange in Erinnerung behalten. Und was wohl für dich das Wichtigste ist: die Optik ist mit dieser Qualität einfach nur peinlich. Das wird jeder bemerken, der sich das näher betrachtet. Ist es das alles wert? Also, bau sie aus, schick sie zurück und verlange dein sauer verdientes Geld zurück. Und wenn du das alles immer noch nicht glaubst, dann google mal nach den Scheinwerfern, das Internet ist voll von Problemen mit Dectane....

Hallo. Da muß ich Polmaster zu 100 Prozent recht geben. Habe diese Scheiß Leuten Dectane D-Lite WV32DLGXB letztes Jahr im März für meinen Golf6 gekauft und eingebaut. Konnte sie aber 1 Jahr lang nicht so richtig testen, weil ich krank zu Hause rum hängen mußte. Nach dem ich sie dann dieses Jahr im April/Mai richtig getestet habe, bin ich zu folgenden Urteil gekommen. Bei trocken Wetter ist die Lichtausbeute gerade noch OK, aber bei regnerrischer Sicht und nasser Straße ein Tatalschaden, da wird das Licht auf den ersten 5 Metern zu 100 Prozent geschluckt und weiter sieht man dann nichts!!! Kommt auf der Autobahn besonders gut, wenn man 100 oder schneller im Blindpflug fährt. Habe die Osram Nightbreaker Plus / BOSCH PLUS 90 / Philips Extreme Power 100% mehr Licht / Philips H7s Night Guide - extra für Linsenscheinwerfer, probiert, alle mit dem selben Ergebnis, die Dectane D-Lite WV32DLGXB bringen nichts auf die Straße, was die ca. 300€ rechtfertigt und nach dem 5 mal ansehen, weiß man auch nicht mehr so genau warum man die gekauft hat, weil die Optik einen nicht mehr so umhaut, bei genaueren hinsehen!!! Die ganzen billig Designscheinwerfer sehen zwar cool vom weiten am Auto aus, aber für die Aufgabe wofür sie eigentlich gebaut wurden, erfüllen sie nur schlecht als recht. Da mir mein Leben lieb ist, hab ich das einzig vernünftige getan und hab mir die Woche bei VW orginal Bi-xenon mit Kurvenlicht einbauen lassen. Mein Golf 6 ist erst 3 Jahre alt und 26TSD km, daher lohnt sich die Ausgabe noch. Wer wissen möchte was so ein komplett Umbau auf Bi-xenon kostet und welche Teile benötigt werden. 2850€ hab ich komplett bezahlt.

Das Teile Paket kostet 1819€ ohne Elektronische Dämpferreglung

Original Hella/VW Bi-Xenon Scheinwerfer mit allen Steuergeräten und Brenner

Kabelsatz

Xenon - Adapter

alwr Steuergerät

Gestänge, Halter, Sensor, für Hinterachse, nur nötig beim Golf6 ohne elektronische Dämpferreglung

BCM Bordnetzsteuergerät.

Der Rest für einbauen und codieren.

und man hat auch bei Regennasser Fahrbahn wieder einen Durchblick.

Solche Billigeimer kommen mir nie wieder an mein Auto. Die Zeit, wo man mit einer Kerze im Scheinwerfer rumgefahren ist, sind schon lange Geschichte. Wurde letzte Woche noch so ein altes voll restauriertes Schätzchen bei Ebay angeboten. Solche Oldtimer erzählen ein Geschichte und sind cooler, als diese aufgemotzten fertigen Blechdosen von heute.

AUS MEINER EIGENEN ERFAHRUNG KANN ICH VON DEN DECTANE D-LITE WV32DLGXB NUR ABRATEN!

NACH DEM KAUF IST MAN IMMER SCHLAUER!

Ist doch Kackegal,daß die Teile nicht viel taugen. Dem TE gefällt dieser Schrott.

Wenn er sagt:" Ich seh zwar net soviel,aber die Optik...", reicht mir das schon aus.

Wenn ich diese Idioten hier mit den Dectane "Kennzeichenstrahlern" umherfahren seh, nee nee.

Wenn es regnet und du hinter einem an der Ampel stehst, kannste dein eigenes Licht aus machen, das vom Vordermann reicht zum Zeitungslesen. Wie diese Firma auf ihren Schrott auch noch ein Prüfsiegel bekommt? Keine Ahnung.

Wenn ich mir Scheinwerfer aus dem Zubehör bestelle und die vom TE genannten Mängel sind erkennbar,würde der Mist innerhalb von 10 Minuten im Karton auf dem Weg zurück sein. Aber er kann sie sich ja noch monatelang schönreden,manche sind halt einfach schmerzbefreit und beratungsresistent.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Dectane D-Lite TFL Scheinwerfer (Fragen)