Deckenmonitor im Caddy?
Hallo,
Ich wollte mal wissen, ob jemand einen Deckenmonitor im Caddy Maxi drin hat? Wenn ja, welche Grösse und könntet ihr ev. Fotos posten. Am Mittwoch hole ich unseren Caddy Maxi Life ab. Geplant ist der Einbau eines Kenwood DNX8220BT (wegen Navi ,BT und iPod). Zusätzlich wollte ich Kopf-Stütz-Monitore für die 2. Sitzreihe. Der Car-Hifi-Einbauer meinte aber von den Einbaukosten würde mich ein Deckenmonitor günstiger kommen. Angeboten hat er mir einen Alpine PKG-2000P (mit eingebautem DVDplayer) resp. der PKG-1000P (Monitor). Bei beiden handelt es sich um 10,2" Monitore. Mir ist klar daß die Teile nicht ganz billig sind, aber irgendwie muss ich die Kiddies ja über den Verkauf des Multivans hinwegtrösten ;-)
Beste Antwort im Thema
Ich habe einen Deckenmonitor verbaut. Allerdings ist das beim Caddy ein wenig tricky wegen dem Mittelsteg im Himmel. der komplette Himmel muss erstmal raus dann einen Unterkonstruktion zwischen die Dachverstärkung aus Alu gebaut und drangenietet. Dann den 13" Monitor verbaut. Ist aber nicht unbedingt was für die vorderen Fondpassagiere weil der halt zu groß und nah ist. Ich nutze den in der Freizeit und setzte mich auf die hintere Rückbank mit umgeklappter 2. Sitzreihe zu Füsse hochlegen... Fotos habe ich derzeit keine, kann ich aber noch machen...
Gruss
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HerrXX
Hi.Ich habe in meinem Jetta auch dieses Kenwood-Radio.
Warum hast Du Dir denn dieses Auslaufmodell andrehen lassen? War das besonders günstig?
Bei dem nervt es, dass ein Großteil der Beschriftung auf dem Monitor ausschließlich in englisch ist.
Ansonsten hat er einen hervorragenden Soundprozessor und unendlich viele Möglichkeiten der Einstellungen. Hoffentlich hast Du auch das aktuellste Kartenmaterial und Update mitbekommen. Bei etwas älteren Versionen gab es einige Probleme mit der Bluetooth-Anbindung.
Und...das Gerät hat zwei frei wählbare Schaltausgänge, so dass Du darüber Monitore anschließen bzw. zuschalten lassen könntest (SW1 und SW2).Viele Grüße
Besonders günstig war das Teil nicht gerade, aber ist ja schon ein Jahr her... Mit dem Einbau bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur diese Garmin Navigation finde ich einfach nur schlecht! Habe mir mittlerweile der Flexibilität wegen ein Navigon 2110 max geholt... Falls aber noch jemand Infos zu der Aussage mit dem Canbus-Adapter hat, würde ich mich echt freuen, weil das komplette Ausschalten der Anlage, wenn man den Motor ausmacht nervt doch ziemlich...
Mahlzeit!
So, nun hab ich auch mal den Kind-Bespaßer eingebaut. 😁
Ich habe nicht mal den Formhimmel abgebaut.
Der Monitor ist mit DVD-Player und da brauchte ich nur Strom hinlegen.
Das Kabel habe ich in der Dachrinne langgezogen und in der D-Säule runter.
Dann an die Steckdose im Kofferraum.
Ich habe kleine Holzleisten hintergelegt und den Monitor mit Spaxschrauben durchgedübelt. 😛
Weil ich nur Dauerplus habe habe ich im Monitor nich einen kleinen Kippschalter eingebaut.
Nicht dass die Batterie noch vom Standby leergenuckelt wird. 🙄
Funktioniert tadellos, der Winkel ist perfekt und ein extra LED-Leselicht gibt´s jetzt auch.
Einzig die originalen Lautsprecher sind etwas jämmerlich und auch recht leise.
Aber mit den Infrarotkopfhörern ist es klasse.
Grüßle!
Zitat:
Original geschrieben von Busbauer
Ok, dann ich auch mal :Kurz vor dem Skiurlaub letzte Woche habe ich die Entertaintmentcenter in Betrieb genommen.
Beinhaltet solllte sein :1. Anschluss für Iphone um Musik übers RCD 310 anzuspielen
2. Rückfahrcamera mit automatischer Wiedergabe über Rückspiegel (denn der kleinste Schaden ist teurer)
3. DVD mit Monitor für die Kids
Zündungsplus /Dauerplus / Instrumentenbeleuchtung (vorgesehen für LED Beleuchtung) /Minus vom Sicherungskasten unterm Lenkrad über B Säule nach oben in den Himmel gezogen. Alle Leitungen an der Öffnung der Deckenleuchte rausgezogen und verklemmt.
Rückfahrplus/ Zündungsplus und Minus für R-Camera über Himmel bzw. Seite nach hinten gezogen. Rückfahrsignal direkt vom Rückfahrscheinwerfer.
Die Camera sitzt momentan noch mit Klebeband fixiert oben am Rahmen hinten da der endgültige Einbauort noch nicht gefunden wurde. Der momentane Montageort gibt eine gute Sicht nach unten (optisch ist es nicht zu sehen) allerdings ist die Sicht nacht hinten raus noch nicht optimal.
Der DVD mit Klappmonitor wurde über den Frontsitzen montiert. Der Ton ist entweder über einen eingebauten Lautsprecher oder über Kopfhörer möglich. Als dritte Möglichkeit steht das Kabel des Iphones bereit um den Ton übers RCD 310 wiederzugeben.
Als nettes Gimmick hat sich der 2. AV Eingang des Rückspiegels herausgestellt, ermöglicht er doch im Stau für Fahrer/ Beifahrer die Teilnahme am Entertaintment Programm.
Was noch kommen soll ist eine 12 V Stedo im Klappfach fürs Iphone, damit das Kabel zur Stedo unten wegfällt.Alles läuft im Praxistest einwandfrei, einzig das Rückfahrplus machte etwas Probleme bzw. ist der Rückspiegel-Signaleingang sehr empfindlich. Da hilft aber ein kleines Relais weiter.
Wenn Interesse besteht folgen Bilder .Zu den Kosten : Rückfahrspiegel 52,40.- / Camera 17,90.-/ DVD Monitor aus vorherigem Fahrzeug. Anschlusskabel fürs Iphone 34,98.-
Kann mir einer sagen, wie die sich ein bzw. aus schaltet. Die Rückfahrkamera meine. Muss man mit riesen aufwand irgendwo sicher einen Schalter verbauen,oder anschliessen.Oder nicht?