Deckenmonitor (FlipDown) im A4 Avant ??

Audi A4 B7/8E

Hallo,

hat schonmal jemand einen FlipDown Deckenmonitor im A4 verbaut und hat Einbautipps oder vielleicht sogar eine Einbauanleitung für mich ?? Wäre klasse, brauche Ruhe vor den Kids beim fahren ;-)

Danke vorab.

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zitat:

Original geschrieben von MosesPelham

Ich wollte ja nicht eure persönliche Meinung zu geeigneten Einbauorten hören
Du gehst damit spazieren, dass dein Auto komplett original ist (stimmt schon mal nicht, denn du hast getunt, das haben wir ja geklärt! 😛) - willst du jetzt mit dem Deckendurchbruch das Basteln anfangen oder nicht doch lieber wie Indi und ich empfehlen die rückrüstbare Kopfstützenlösung?
Joki

Tja, jetzt noch mal langsam zum mitschreiben für dich ; NEIN DAS WILL ICH NICHT. Denn wenn du dir von Anfang an beim lesen meiner Frage ähnlich viel Mühe gegeben hättest wie beim Abfeuern deiner "Meinung" und bei der Gestaltung deines A4 ,hätte es ja vielleicht was werden können.

Und siehst du eigentlich nicht selbst den Unterschied zwischer deinem, ich nenne es mal etwas "unglücklich" gewählten Einbauort für das Navi und einem perfekt verbauten Deckenmonitor in meinem Auto ?? Wahrscheinlich nicht !!!

Vom Lenkrad will ich daher besser gar nicht erst anfangen .....

Ach ja, und natürlich gibt es Leute die mehr als nur eine Meinung anbieten können. Und zwar Leute mit Wissen. Nach denen hatte ich ja auch gesucht, nicht nach deiner oder anderen Meinungen zum geeigneten Einbauort. Den habe ich für mich selbst gefunden.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Kannst du auch was zum Thema schreiben!?

Zur Rally Position meines Navi: Ich hab gar keine Versicherung 😁 Außerdem bis jemand zur Kamera greift wäre es "zufällig" bzw. durch den Aufprall natürlich runtergefallen 😉

Deine Kinderschaltung kannst du in anderen Threads promoten, hier gehts um DVD kucken 😎

...bin mal gespannt, ob Mosi wirklich zur Bastellösung greift.
Joki

Wie immer,JOKER ,imaginären Ignorebutton gerade gedrückt,...das wird noch der Renner,jedenfalls für mich,vielleicht auch noch für andere

Und tschüß,viel Spaß noch Heute Abend

Geile Stimmung hier...wenn ich zuhause wäre, würde ich mir erstmal Bierchen und Popcorn bereitstellen.

OT: Mir gefällt Jokers Rallye Position des Navis , ist doch nich verboten , die ist hilfreich direkt im Sichtfeld🙂

Ähnliche Themen

Na dann mal weiter 😁

Wenn schon kein Herstellernavi in der Mittelkonsole, dann bitte eine sinnige Lösung.

Meine Lösung, bevor ich mir das Navi Plus nachgerüstet habe, ist auf dem Bild zu sehen. Originale Telefonkonsole mit Handy und TomTom bestückt.

Hat denn keiner was zu meinem eigentlichen Thema zu sagen ???? 😕😕😕

Achso, Bier ist gekühlt und Popcorn steht bereit ..... Siehe Bild

Hallo Moses.

Es kommt wirklich drauf an, was du willst.
Ich für meinen Teil würde auch lieber einen Deckenmonitor verbauen.

Denn, wenn ich mal im Auto übernachte, kann ich auf einen großen Monitor blicken.
Dennoch wäre die Kabelverledung dirch den Sitz kein Hexenwerk.

Problem beim Himmel wird sein, dass der Himmel nicht wirklich leicht ausgebaut werden kann.
Und rein schon gar nicht. Stell dir das bitte nicht zu leicht vor.

Aber schau mal hier , einfacher gehts kaum, und so solltest du auch vorgehen.
Hier und hier gibts auch noch einige Tipps.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

Hallo Moses.

Es kommt wirklich drauf an, was du willst.
Ich für meinen Teil würde auch lieber einen Deckenmonitor verbauen.

Denn, wenn ich mal im Auto übernachte, kann ich auf einen großen Monitor blicken.
Dennoch wäre die Kabelverledung dirch den Sitz kein Hexenwerk.

Problem beim Himmel wird sein, dass der Himmel nicht wirklich leicht ausgebaut werden kann.
Und rein schon gar nicht. Stell dir das bitte nicht zu leicht vor.

Aber schau mal hier , einfacher gehts kaum, und so solltest du auch vorgehen.
Hier gibts auch noch einige Tipps.

Vielleicht werde ich das gleiche auch in meinem Fahrzeug vornehmen, allerdings weiß ich nicht nicht in welcher Höhe, damit man von den hinteren Sitzen auch noch genug sieht.
Da du aus Siegburg kommst, könnten wir das auch parallel in Angriff nehmen.

Beste Grüße

Hallo,

danke für die Links, das ist schon mal was verwertbares.

Hast du denn schon mal den Himmel des Avants demontiert oder woher weißt du das es schwierig ist ?

Da die Monitore die ich mir so bei 1-2-3 angeguckt, in alle Himmelsrichtungen verstellbar sind, sollte es doch eigentlich nicht so schwierig sein einen geeigneten Einbaupunkt zu finden. Er soll doch auch bei dir nur für die hinteren Passagiere sein oder ??

Gemeinsamer Einbau -(Versuch) sehr gerne, bist aus Kölle ??

Und die KS Monitore fallen bei mir auch aus wegen der Größe und ich finde einer reicht völlig.

Es muss doch einen hier geben der das schon mal gemacht hat und die richtigen Tipps für uns hat.

Gruss Moses

Nun, Der himmel ist meist noch zusätzlich geklebt, ich weiß leider nicht, wie es beim B6 ist.
Hab beim Passat schonmal nen immel ausgebaut.
Also zu zweit sollte man schon sein, damit man nichts knickt und später so hässliche falten hat.

Ja, ich denke auch das min. 2 Leute ran sollten. Hast du dir schon einen Monitor ausgesucht ?? Und wann hättest du vor zu starten ??

Hallo

wenn du den deckenmonitor "cool" findest - kann man dir vermutlich nicht abraten -

Wie schon erwähnt, ist der Haken der Ausbau und Wiedereinbau des Himmels. Wenn das hinterher nicht zu sehen sein soll, ist es hakelig. man lönnte aber auch jemand suchen, der da erfahrung hat und das macht - denn gehen tut es ja - aber ich fürchte, so etwas kann man sich nur bedingt "anlesen"

wenn es nicht um die Optik sondern um die kids geht, rate ich dringend ab. am ende gucken die gar nicht so viel und ob sie es überhaupt machen, kann man leicht mit einem Netbook auschecken - adapter für zwei kopfhörer - so ein Ding spielt zwei Filme klaglos runter und gut ist ..... wenn man es genau sieht, kommen - zumindest erfahrung nach - bei kindern hörbücher am besten an

da braucht es gar kein Monitor - aber ich vermute mal, Papa will das Ding - überleg dir das mit dem Fachmann und dem Himmel

Moses und Ulvhedin

Hier mal ne kleine Hilfe für Euren evtl. Dachhimmelausbau,..Limo und Avant

Gruß Frank

P.S. die zweite Datei kommt noch,habe Probleme beim hochladen 

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Moses und Ulvhedin

Hier mal ne kleine Hilfe für Euren evtl. Dachhimmelausbau,..Limo und Avant

Gruß Frank

P.S. die zweite Datei kommt noch,habe Probleme beim hochladen 

Ich hab doch gewusst das es so was hier gibt. Ich danke dir.

Gruß Mo

......also ich geb's jetzt auf,entweder ist die Datei zu groß,oder MT hat ein Problem,..wer die 2 te Datei haben möchte soll mir seine E-Mail schicken,dann müßen wir's halt so machen

Deine Antwort