ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Deckelfach/Aschenbecher in Mittelkonsole einbauen

Deckelfach/Aschenbecher in Mittelkonsole einbauen

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 29. April 2014 um 22:50

Hallo Gemeinde

In der Standardversion mit Schaltgetriebe befindet sich vorne in der Mittelkonsole ein offenes Fach, mit einer stets sichtbaren 12 V Steckdose. (Siehe Bild 1)

Da mich dieses "Loch" stets optisch störte, habe ich (als Nichtraucher) kurzerhand einen "Aschergehäuse mit Deckel" MB Nr. A2468100179, Preis ca. 51,- € (inkl. Mwst), erworben und in die Mittelkonsole eingebaut. (Siehe Bild 2).

Den durchgeführten Um-/Einbau habe ich bild-/textlich umfangreich dokumentiert und sende die 21 seitige PDF Datei, per Anfrage mit Angabe der Mail Adresse mittels PN, kostenfrei zu.

Gruß

wer_pa

Mb-w246-offenes-fach
Mb-w246-geschlossenes-fach
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. April 2014 um 22:50

Hallo Gemeinde

In der Standardversion mit Schaltgetriebe befindet sich vorne in der Mittelkonsole ein offenes Fach, mit einer stets sichtbaren 12 V Steckdose. (Siehe Bild 1)

Da mich dieses "Loch" stets optisch störte, habe ich (als Nichtraucher) kurzerhand einen "Aschergehäuse mit Deckel" MB Nr. A2468100179, Preis ca. 51,- € (inkl. Mwst), erworben und in die Mittelkonsole eingebaut. (Siehe Bild 2).

Den durchgeführten Um-/Einbau habe ich bild-/textlich umfangreich dokumentiert und sende die 21 seitige PDF Datei, per Anfrage mit Angabe der Mail Adresse mittels PN, kostenfrei zu.

Gruß

wer_pa

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 29. April 2014 um 22:50

Hallo Gemeinde

In der Standardversion mit Schaltgetriebe befindet sich vorne in der Mittelkonsole ein offenes Fach, mit einer stets sichtbaren 12 V Steckdose. (Siehe Bild 1)

Da mich dieses "Loch" stets optisch störte, habe ich (als Nichtraucher) kurzerhand einen "Aschergehäuse mit Deckel" MB Nr. A2468100179, Preis ca. 51,- € (inkl. Mwst), erworben und in die Mittelkonsole eingebaut. (Siehe Bild 2).

Den durchgeführten Um-/Einbau habe ich bild-/textlich dokumentiert und unten als PDF Datei angehangen. Nach einem getätigten Download, wäre ein Mausklick auf den "Danke" Button wünschenswert :)

Gruß

wer_pa

Mb-w246-offenes-fach
Mb-w246-geschlossenes-fach

Prima Idee, kriegst eine PM von mir...

Kleiner Tipp für Nachbaufreudige:

Wenn es kein Neuteil sein muss kann man sich auch geprüfte Ersatzteile mit Garantie hier besorgen.

Da habe ich nur knapp 23€ bezahlt.

Gruß

MCepheus

Themenstarteram 30. April 2014 um 15:09

Hallo Gemeinde

-) Hier die Vorschau auf die "Ein-/Umbau" Aktivitäten

-)@ MCepheus

Perfekte Bezugsquelle (:-))

Gruß

wer_pa

Mir fehlen die Worte.... bin Sprachlos.

SSSSUUUUUPPPPPPPEEEEEERRRRRR!

Gruß

...........und dieser, gesamte, Beitrag ist genau so etwas, das ich in mir in einem solchen Forum vorstelle.

Leider kann ich persönlich aus dieser Aktion keinen Nutzen ziehen, aber ich finde es toll, daß sich Leute Gedanken machen, sie in die Tat umsetzen und dann auch noch andere User daran partizipieren lassen.

Danke für den Beitrag.

Gruß

Helmut

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 12:16

Hallo @HelmutS60, @UmKipper

Dank für die positiven Rückmeldungen

Gruß

wer_pa

 

Vielen Dank für die Bilddokumentation, habe heute das Ablagefach gegen den Achenbecher ausgetauscht, bei dem Umrüst-Kit war ein Kabel dabei für die Beleuchtung des Aschenbechers, finde aber keine Anschlussmöglichkeit.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen wohin das Kabel kommt.Teilenummer 000 540 35 05

Danke

Hallo in die Runde!

Habe mir in meinem W246 Vormopf auch einen Ascher nachträglich einbauen lassen. Dieser sieht jedoch optisch etwas

anders aus. Siehe Bild im Anhang. Gibt es verschiedene Ausführungen?

79c9537d-248e-4215-b60d-3aef00be6fb2

Ja, auch ohne zilber , nur zwart,

Mit 12 volt oder fur sigaretten.

Was verlangt denn der Freundliche für den Spass?

Gruß Peter

Hallo Peter!

Der Freundliche verlangt für das Nachrüsten des Ascherpakets rund 193€.

Gruß Christoph

Zitat:

@ippe79 schrieb am 9. Januar 2018 um 17:45:55 Uhr:

Hallo in die Runde!

Habe mir in meinem W246 Vormopf auch einen Ascher nachträglich einbauen lassen. Dieser sieht jedoch optisch etwas

anders aus. Siehe Bild im Anhang. Gibt es verschiedene Ausführungen?

Dieser ist Serie so bei mir eingebaut, sieht optisch besser aus als nur schwarz

Da stimme ich zu! Mit dem Alurand passt es besser ins Gesamtbild. Aber ist dieser (Teilenummer A2468100279/9H44) ab einem bestimmten Modelljahr erst verbaut worden oder an eine bestimmte Ausstattung geknüpft?

Gruß Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Deckelfach/Aschenbecher in Mittelkonsole einbauen