W246 Wireless Charger in Mittelkonsole nachrüsten
Hallo liebe Gemeinde,
ich wollte die Aufbewahrungsbox in der Mittelkonsole gegen eine mit Wireless Charging Funktion für smartphones austauschen. Dabei ist mir jedoch aufgefallen dass die neue Box nicht reinpasst. Auf alles Bildern dieser Ladegeräte im Internet sieht die Konsole immer identisch zu meiner aus. Gibt es etwa unterschiedliche aber trotzdem sehr ähnliche Designausführungen?
Diese Nachrüstladegeräte gibt es im wesentlichen in 2 Versionen: Einmal mit zusätzlichen USB-Ports, Lüftung jnd Einschalter sowie einmal nur als reine Ladeplatte.
Mein W246 ist aus dem Jahr 2014 und auf jeden fall schon ein Facelift mit geschwungenen Seitenlinien und der neueren Mittelkonsole.
Bei den Ladegeräten steht immer Kompatibel mit W174 und manchmal kompatibel mit w246. Das verstehe ich schon nicht ganz, wenn es bei einem Modell immer passt das sollte das doch überall passe.
Ich habe das Produktbild auch mit angehangen.
Möglicherweise habt ihr mehr Erkenntnisse?
5 Antworten
Die Position der Einlegeschale ist zu hoch. D. h., die Oberseite der Schale muss unter den Rahmen des Konsolendeckels platziert werden, so wie es auf deinem Bild 4 zu sehen ist.
Welche Möglichkeiten (Z.B. gekippt, geneigt, gedreht) beim Fügen der Einlegeschale möglich sind, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.Ggf. wurde sogar ein falsches Produkt geliefert.
Anbei eine Anleitung, wie man z. B. den Konsolendeckel abnimmt.
https://c.web.de/@337518472550423013/K_tJOO8etFpC03T4YKQ5FA
Gruß
wer_pa
Moin,
Ich hoffe Du kannst es zurückgeben. Alle die die Teile bei Amazon bewertet haben, schreiben, dass es für die B Klasse zu groß ist und nicht passt :-(
Viele Grüße
Zitat:
@faehrt schrieb am 10. Mai 2025 um 09:01:04 Uhr:
Moin,
Ich hoffe Du kannst es zurückgeben. Alle die die Teile bei Amazon bewertet haben, schreiben, dass es für die B Klasse zu groß ist und nicht passt :-(
Viele Grüße
Ja ich habe es zurückgeschickt. Da ich diesen Komfort jedoch gern hätte, hab ich jetzt nochmal die Schale mit den USB-Ports bestellt. Ich hoffe die passt.
Meinst Du das Modell, dass weiter vorne sitzt, da beim Zigarettenanzünder?
Wünsche Dir viel Erfolg und gib mal bitte Bescheid, wie es funktioniert und wie aufwendig es war. Ich habe ja einen Schalter, deshalb geht für mich nur das Teiln ganz vorn, aber irgendwie finde ich nix, wie breit das Telefon dann sein darf.
Viele Grüße