ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Deckel Mittelkonsole

Deckel Mittelkonsole

Opel Insignia B
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 20:45

Hallo,

Ich habe einen Insignia GSI seit 20.12 2019. Kurz nach der Übergabe fiel mir auf, dass sich im mittleren Deckel (zum Tippen) der Mittelkonsole ein Kratzer befindet.

Der „FOH“ hat sich das angeschaut und sagte er müsste ausgetauscht werden.

Dies ist bis jetzt nach unzähligen Anrufen und Vertröstungen nicht geschehen.

Nun zu meiner Frage: Kann man den Deckel einzeln austauschen, oder muss man die ganze Mittelkonsole zerlegen ?

Kann man sich da auch direkt an Opel wenden, da es ja ein neues Auto war?

 

Vielen Dank für eine Antwort!!!

Asset.JPG
Ähnliche Themen
49 Antworten

Moin,

Ich denke da muss die Abdeckung drumrum auch raus.

Vor ein paar Wochen habe ich meine zerlegt, um den Wireless Charger gegen einen Qi Modul zu tauschen.

Der Deckel ist meines Erachtens mit dem Klappmechanismus verklebt.

Hast du bei dem FOH auch gekauft?

Nochmal freundlich mit dem Verkäufer und / oder Meister sprechen und um Austausch bis xx bitten. Ist die Frist abgelaufen, an den GF schreiben.

Hilft auch das nichts, Opel informieren.

Oder FOH wechseln....

An Opel wenden bringt nichts. Auch wenn das Auto neu war. Du musst dich an den (ausliefernden) Händler halten.

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 11:52

Ja, war neu und bei diesem Händler gekauft.

Haben gerade angerufen und Termin für Austausch vereinbart.

Freue mich total.

Davon abgesehen dass ich auf dem Bild nichts erkenne, in diesen Klavierlackmist kommen noch einige Kratzer hinzu. Da reicht schon das trockene Staubwischen um die Mittelkonsole zu zerkratzen. Wenns nicht zu sehr stört würde ich es einfach so lassen...

Wird doch eh ruckzuck wieder völlig verkratzt sein. Einfach bisschen Kunststoffpolitur und gut?

Ich kann dich verstehen. Der Wagen ist neu und du hast ein Haufen Geld dafür bezahlt. Dann möchte ich auch keinen Kratzer haben. Und die Kratzer die man selber rein macht, sind das eigene Problem.

Also tauschen lassen und gut ist. Kostet ja scheinbar auch nichts.

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 28. Juli 2020 um 19:22:18 Uhr:

Wird doch eh ruckzuck wieder völlig verkratzt sein. Einfach bisschen Kunststoffpolitur und gut?

Was macht ihr mir der Konsole?

Nach jetzt fast 3 Jahren und 174tkm ist da kein Kratzer zu sehen...

Dafür ist das ein Staubfänger.

 

 

IMG_20200730_173510.jpg
IMG_20200730_173457.jpg

Ich hab´ sogar nen Kratzer auf dem Wählhebel. Ringfinger...

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 30. Juli 2020 um 17:43:16 Uhr:

Was macht ihr mir der Konsole?

Nach jetzt fast 3 Jahren und 174tkm ist da kein Kratzer zu sehen...

Dafür ist das ein Staubfänger.

Die nehmen den Staub als Poliermittel................... statt den Staub mit einem "Staubmagnet" zu entfernen!

Staubmagnet... Kriegste die Fettfinger auch nicht vom Hochglanzschwarz....

Erst Staub weg und dann Fettfinger abwischen, wo ist das Problem?

Zwei Arbeitsschritte statt einer, zu faul! :D

Tja dann musst du mit Kratzer leben.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen