1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Deckel Mittelkonsole

Deckel Mittelkonsole

Opel Insignia B

Hallo,
Ich habe einen Insignia GSI seit 20.12 2019. Kurz nach der Übergabe fiel mir auf, dass sich im mittleren Deckel (zum Tippen) der Mittelkonsole ein Kratzer befindet.
Der „FOH“ hat sich das angeschaut und sagte er müsste ausgetauscht werden.
Dies ist bis jetzt nach unzähligen Anrufen und Vertröstungen nicht geschehen.
Nun zu meiner Frage: Kann man den Deckel einzeln austauschen, oder muss man die ganze Mittelkonsole zerlegen ?
Kann man sich da auch direkt an Opel wenden, da es ja ein neues Auto war?

Vielen Dank für eine Antwort!!!

Asset.JPG
49 Antworten

Tue ich ja. Allerdings sieht dieses Silber oder Holzimitat auch kacke aus... Kann man nix machen...

Also kack Arbeitsplatz, würde ich nicht wollen......

Das ist bei mir ja zum Glück mein Büro oder wahlweise mein Homeoffice... Ganz ohne Hochglanz schwarz, dafür aber mit höhenverstellbarem Schreibtisch, Sofa und TV 😁

So´n altes Fell! Oder folieren. In pink.

Aber ihr versteht das falsch, ich habe hier nirgendwo geschrieben dass mich das a) stört oder b) ich es verändern will 😉. Ich habe lediglich auf die Kratzeranfälligkeit hingewiesen. Und die ist bei "Klavierlack" (als ob es das wäre...) nun mal gegeben.

Was dagegen fast jeden Beifahrer wahnsinnig macht ist die polierte Edelstahlblende um den Wählhebel, weil sich anscheinend die Sonne darin so spiegelt dass es blendet. Meine Frau legt da schon reflexartig was drauf. Mich als Fahrer störte das bisher nicht.

Das mit der Metallblende kann ich unterstreichen, und auch das mit der Frau.

Kann ich nicht behaupten, habt ihr Panoramadach?

Wir nicht. Es spiegelt, wenn die sonne von der Seite her reinscheint. Evtl. wird hier foliert. Mal sehen.

Kann das Spiegeln beim „richtigen“ Sonneneinfall auf die Chromumrandung definitiv bestätigen.

Dann muss aber alles passen. Sitzposition, Größe Beifahrer, Sonnenwinkel und das dann noch über mehr als ein paar Sekunden.
Bei mir hat sich bisher noch niemand beschwert.

Bis auf die Himmelsrichtung muss da gar nicht so viel "passen" und die bleibt bei einer Autobahnfahrt auch mal etwas länger halbwegs konstant. Ein Arbeitskollege hat sich auch schon mal "beschwert" und der ist definitiv größer als meine Frau. Als Fahrer merke ich das fast nie, dass die polierte Blende aber spiegelt natürlich schon.

Na ja Einfallwinkel und der Ausfallwinkel muss genau ins Auge treffen.
Ihr solltet Lotto spielen........

Vielleicht mal nicht davon ausgehen dass da ein kleiner Punkt reflektiert wird der dann genau treffen muss, sondern eine Fläche die blendet.

Aber ich sehe ja, ich bin nicht der einzige dem das auffällt...

Wobei die Blende auch nicht Plan ist. Warum blendet es auf der Fahrerseite nicht? Die Sonne kommt auch schon mal von der anderen Seite.
Aber gut, manch einer ist vielleicht etwas empfindlicher. Oder es liegt an der WSS selber?

Ich würde sagen genau deswegen. Weil die Blende eben nicht Plan ist. Auf der Fahrerseite ist ja auch noch die Ganganzeige drin, die Fläche auf der Beifahrerseite ist also größer. Und offensichtlich irgendwie so geformt dass sie die Sonne direkt auf Kopfhöhe Beifahrer spiegelt...

Deine Antwort