deadlock zickt manchmal
hallöchen miteinander.
hab seit kurzem ein problem mit dem deadlock. es funzt manchmal nicht mehr. man kann drücken was man will, er verriegelt sich nur einmal. weder per fernbedienung noch über dem normalem schloss. auch die scheiben fahren dann nicht hoch. mit der normalen verriegelung (also beim ersten mal drücken) hatte ich noch keine probleme.
des weiterem habe ich mein vecci schon öfters offen vorgefunden. also nicht versperrt, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, zugesperrt zu haben. kann ja sein, das ich es vergessen habe. werde es mal genau beobachten, aber das der deadlock nen vogel hat, ist sicher. nach einigen malen auf und zusperren funzt er auch wieder. hat wer ne idee, was los sein könnte, bzw was ich kontrollieren kann? wackelkontakt, denke ich mal nicht, da sonst die komplette zv spinnen würde. oder?
17 Antworten
Batterie abklemmen und 15min warten, danach Batterie wieder anklemmen, dann sollte die Funktion wieder gehen.
Wenn ein Stellmotor Aussetzer hat, dann kann es passieren, dass die ZV nach dem Verriegeln wieder komplett öffnet. War bei mir damals auch so.
Usachen gibt es viele, einfach mal beobachten.
Zitat:
Original geschrieben von spooky23
Batterie abklemmen und 15min warten, danach Batterie wieder anklemmen, dann sollte die Funktion wieder gehen.
wenn es wieder soweit ist, werde ich es mal versuchen
Zitat:
Original geschrieben von spooky23
Wenn ein Stellmotor Aussetzer hat, dann kann es passieren, dass die ZV nach dem Verriegeln wieder komplett öffnet. War bei mir damals auch so.
das müsste ich aber merken, da sich die zv ja sofort wieder öffnet. oder??? ich hab das gefühlt, das es sich erst nach einiger zeit wieder öffnet. wie gesagt, kann sein das ich es ein paar mal vergessen habe, alles dicht zu machen
Bei mir hat sich mal die hintere Tür Fahrerseite manchmal nicht mit versperrt. Grund dafür waren defekte Mikroschalter. Während dieser Zeit ging auch das Deadlock nicht.
Nach Austausch der Schalter war alles wieder ok. Ich glaube, das Deadlock funktioniert nicht, wenn irgend ein Problem an der ZV vorliegt.
ist das mit dem zafira gleichzustellen ?
meine frau zweifelt nämlich langsam auch an sich bei ihrem auto. sie soll es mal beobachten meinte ich erst mal.
cu frosti
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von maxthomas2001
Bei mir hat sich mal die hintere Tür Fahrerseite manchmal nicht mit versperrt. Grund dafür waren defekte Mikroschalter. Während dieser Zeit ging auch das Deadlock nicht.
Nach Austausch der Schalter war alles wieder ok. Ich glaube, das Deadlock funktioniert nicht, wenn irgend ein Problem an der ZV vorliegt.
sehr gut, ein schöner anhaltspunk, wo ich anfangen kann zu suchen. sobald dieses ding wieder spinnt, werde ich auf die suche gehen.
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
ist das mit dem zafira gleichzustellen ?
meine frau zweifelt nämlich langsam auch an sich bei ihrem auto. sie soll es mal beobachten meinte ich erst mal.
cu frosti
müsste baugleich sein. denk ich mal. was genau sind die probleme????
ja, hab ich. ist jetzt ca. 6 monate her. einen jvc avx1 (oder so ). bis jetzt gab es aber keine probleme
noch etwas. vor ca. 2 monaten habe ich dann noch dazu ein modul gekauft, um die lenkradvernbedienung zu nutzen.
Zitat:
Original geschrieben von VectraB116PS
Hast du vor Kurzem mal das Radio ausgetauscht?Wenn ja, kann ich dir sagen was ist.
Grüße, Daniel
du könntest es doch aber auch so mal sagen, wäre bestimmt recht interessant für alle hier....
sonst wäre das forum also solches zwecklos, wenn man jedem alles aus der "nase ziehen" muss!
poste mal bitte deine erfahrung / wissen, sodas jeder was davon hat!
gruß christian
HI,
bei mir funktioniert die 2. Verriegelung auch manchmal nicht. Dann hab ich allerdings i.d.R. eine Tür oder den Kofferraumdeckel nicht richtig zugemacht...
Die zweite Option ist, dass du möglicherweise einen bevorstehenden Kabelbruch hast... kann Zufall gewesen sein, aber bei mir ist das auch passiert, kurz bevor die ZV-Motoren der hinteren Türen nacheinander die Arbeit eingestellt haben, weil die Kabel in den Gummidurchführungen zur Tür gebrochen waren...
Wenn du komplett vergisst, die Tür zuzumachen (kein Witz, ist mir mal passiert) entriegelt die ZV sofort wieder. Die offene Tür hab ich aus meinem Blickwinkel nicht gesehn... hab auch ein paar Minuten gebraucht um es zu checken 😉
Gruß cocker
Schau hier mal rein....
War bei mir genauso, kann sein dass du das Zündungsplus nen Wackler hat.
Am besten nochmal neu anschließen.
http://www.motor-talk.de/.../...nicht-wg-neuem-radio-t1508865.html?...
Gruß, Daniel
hmmm............ das mit dem radio wäre möglich. aber ich denke mal, dies ist bei mir nicht der fall, da dieses kleine problem erst jetzt aufgetretten ist. und das in unregelmäßigen abständen (in den letzten 15 tage ist es 2x passiert). werde aber dennoch mal das radio ausbauen und durchmessen. vielleicht ist ja was kaputt.
zuerst heisst es einmal: bitte warten, da zur zeit alles wieder funzt. wenn die zv, bzw deadlock wieder mal spinnen sollte, werde ich die aufgeführten tips abarbeiten. dank euch...........
Zitat:
Original geschrieben von cocker
HI,bei mir funktioniert die 2. Verriegelung auch manchmal nicht. Dann hab ich allerdings i.d.R. eine Tür oder den Kofferraumdeckel nicht richtig zugemacht...
Wenn du komplett vergisst, die Tür zuzumachen (kein Witz, ist mir mal passiert) entriegelt die ZV sofort wieder. Die offene Tür hab ich aus meinem Blickwinkel nicht gesehn... hab auch ein paar Minuten gebraucht um es zu checken 😉Gruß cocker
da kennst du meine freundin noch nicht. bis dato hat sie es nicht geschafft, die tür beim ersten mal richtig zu schliessen. entweder zu fest, das der ganze wagen wackelt 😰 (dann bekommt sie immer einen klatz auf die handfläche 😁 ), oder zu leicht, so das die tür nicht richtig verschlossen ist, gefolgt von einem flucher: zb ich hasse dieses auto. einfach göttlich, sie bei soetwas zu hören................ 😁 😁
hallo,
also, das mit dem offenen vecci morgens habe ich auch ab und zu gehabt und schon an mir gezweifelt...bis ich es einmal live erlebt habe: nachdem ich mich so ca. 20 m vom auto entfernt hatte, machte es dieses (vertraute) "plop" und tatsache, er war entriegelt! das kommt so 4-6 mal im jahr vor. habe mich noch nicht wirklich drum gekümmert. aber zum fakt: könnte es nicht auch der türschalter von der fahrertür sein? wenn die nämlich nicht richtig zu ist, entriegelt er ja auch gleich wieder und das ist ja gewollt.
gruß, heiko
Das mit dem Deadlock funktioniert bei mir ab und an auch nicht. Dieses Phänomen tritt aber nur auf, wenn ich mal etwas aus dem Wagen hole, also den Motor nicht laufen lasse, entriegeln, Tür auf, Tür zu, verriegeln nur einmal.
Dass mein Vecci morgens auf ist, kommt vielleicht dreimal im Jahr vor. Das schiebe ich mal auf meine eigene Gemütsverfassung zurück.😕