Deadlock, Mechanische Fahrzeugsicherung/Diebstahlsicherung
Hallo,
wollte das Thema mal ansprechen.
Steht ja im Handbuch Seite 30 beschrieben aber dies funktioniert nicht. Hat das jemand schon einmal ausprobiert? Fahrzeug Zündung war an, Tür auf und zu und zweimal innerhalb 15 sec. die Verriegelungstaste auf dem Schlüssel drücken. Deadlook aktiv so sollte es sein. Zieht man von innen einmal passiert nichts zieht man zweimal geht die Tür trotzdem auf. Also Fehlbeschreibung laut Handbuch.
Gruß RedEagle1977
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thirk
Die Moral von der Geschicht: wenn heute einer ins Auto rein will, kommt er rein.
Exakt so ist es. Stärkere Sicherungen erhöhen nur den Schaden beim Einbruch, sonst nichts. Und sie sind unter Umständen sehr gefährlich für Leute, die sich im Innenraum befinden, wenn (unbewusst) verriegelt wird.
Solche Verriegelungen sollen Gelegenheitsdiebe abhalten (mal an dem Griff ziehen...) und eine gewisse Hürde darstellen, dass man nicht ohne festen Vorsatz und passendes Werkzeug da reinkommt. Der Rest ist unter Umständen teuer erkaufte Scheinsicherheit.
Abweichungen von Handbüchern finde ich nicht überraschend, das Thema ist aus der Sicht der funktionalen Sicherheit nicht ganz einfach und auch nicht immer gleich bewertet und so kann es auch mal Änderungen geben.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von kblaubeer
Hallo,und nicht vergessen das Navi und die Airbags mit ins Wohnzimmer zu nehmen, sowie den nicht benötigen Kraftstoff abzulassen! Für diebische Felgenfetischisten bitte 4 passende Gummiklötze zum schadlosen Aufbocken parat stellen
;-))Gruß Blaubeer
Uiii Gummiblöcke wollte ich immer schon haben;-)
Adresse?