Deadlock, Mechanische Fahrzeugsicherung/Diebstahlsicherung

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

wollte das Thema mal ansprechen.

Steht ja im Handbuch Seite 30 beschrieben aber dies funktioniert nicht. Hat das jemand schon einmal ausprobiert? Fahrzeug Zündung war an, Tür auf und zu und zweimal innerhalb 15 sec. die Verriegelungstaste auf dem Schlüssel drücken. Deadlook aktiv so sollte es sein. Zieht man von innen einmal passiert nichts zieht man zweimal geht die Tür trotzdem auf. Also Fehlbeschreibung laut Handbuch.

Gruß RedEagle1977

37 Antworten

Wir reden über die automatische Verriegelung der Türen beim Losfahren?
Ja, habe ich im Config-Menü.

Nein, das ist Speedlock... wenn ich aussteige und zusperre, geht meine Tür nicht mehr auf, egal wie oft ich von innen... am Griff ziehe. Meine Freundin hat mich mal in der Prallen Sonne eingesperrt..

die Sache ging jedoch glimpflich aus, gab entschuldigungs-sex.

TE geht es doch um folgendes: Und es soll ja so sein dass der Dieb der die Scheibe einschlägt, als Beispiel auch durch den Rahmen der Tür schlupfen muss, wenn er zB. Beispiel übberrascht wird. So zieht er zweimal am Türgriff innen und die Tür geht auf. Tolle mechanische Diebstahlsicherung 😕 Gruß

Puh, das muss ja gemuffelt haben...

Hast Du DWA? Denn in deiner Beschreibung deines Fahrzeuges steht das nicht dabei? Danke für die Antwort. Gruß RedEagle1977
Mein Kumpel hat DWA und bei dem geht auch kein Deadlook. Zieht er zweimal dann geht die tür auf und logischerweise die Alarmanlage los. Was stimmt den nun?

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Keine Ahnung, wenn ich meinen Insignia versperre, kommt keiner mehr raus, egal ob er nen knopf drückt oder nicht.. da kann derjenige den Türhebel auch abbrechen.
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Hast Du DWA? Denn in deiner Beschreibung deines Fahrzeuges steht das nicht dabei? Danke für die Antwort. Gruß RedEagle1977
Mein Kumpel hat DWA und bei dem geht auch kein Deadlook. Zieht er zweimal dann geht die tür auf und logischerweise die Alarmanlage los. Was stimmt den nun?

Zitat:

Zitat:

Keine Ahnung, wenn ich meinen Insignia versperre, kommt keiner mehr raus, egal ob er nen knopf drückt oder nicht.. da kann derjenige den Türhebel auch abbrechen.

Nö DWA habe ich nicht.. ich drück auch nur ganz normal 1x auf Verriegellung am Schlüssel und das wars... ist MJ 2011,5

Ja habe ich doch auch 05,2011 bei mir geht das aber nicht egal
ob ich auf den Schlüssel einmal drücke oder zweimal,
bzw. auch wenn ich in der Mittelkonsole auf den Taster drücke und die Türen verriegele.
Zieht man zweimal gehen die Türen auf. Was ist bei dir anders wie bei mir? Wir haben beide das selbe Mj auf den Monat exakt.
Kann man das codieren was ist bei mir anders als bei dir? Habe gerade gesehen dass du Austria im Profil stehen hast. Ist das länderspezifisch und sind dann andere Türschlösser verbaut? Ist die Sicherheit in Deutschland nichts mehr wert? Welche Codierungen sind noch anderes gegenüber Deutschland?
Gruß RedEagle1977

Zitat:

Zieht man zweimal gehen die Türen auf.

Ist das nicht Feature des SPEED-Lock?

Zitat:

bzw. auch wenn ich in der Mittelkonsole auf den Taster drücke und die Türen verriegele.
Zieht man zweimal gehen die Türen auf. Was ist bei dir anders wie bei mir? Wir haben beide das selbe Mj auf den Monat exakt.
Kann man das codieren was ist bei mir anders als bei dir? Habe gerade gesehen dass du Austria im Profil stehen hast. Ist das länderspezifisch und sind dann andere Türschlösser verbaut? Ist die Sicherheit in Deutschland nichts mehr wert? Welche Codierungen sind noch anderes gegenüber Deutschland?
Gruß RedEagle1977

Hää, ich komme aus

Bayern

... eher gesagt aus Franken... vielleicht sollte mein Fahrzeug dieses Feature haben, nur es ist irgendwas vergessen worden?

Wenn ich im Innenraum eingeschlossen bin, kann ich auch an der Mittelkonsole nix öffnen... (selbst getestet) ich glaub ich muss das mal filmen.

Nein Speedlook ist dass nach 15 km/h die Türen automatsich verriegeln. Dies kann man im Config einstellen, Fahrzeugeinstellungen und dann ins Untermenu.

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Zitat:

Zieht man zweimal gehen die Türen auf.
Ist das nicht Feature des SPEED-Lock?

Ja bitte mach das ma, filme während du mehrmals von innen den Türgriff ziehst. Am besten den ganzen Ablauf einsteigen, hinsetzen abschließen. Dann ist das ja auch Beweis genug und ich werde bei Opel Rüsselsheim nachhaken. Filme bitte die Innenbeleuchtung mit dass man sieht dass keine DWA vorhanden ist. Sorry habe ein A gesehen dachte das sei Austria. Gruß RedEagle1977
Will das auch haben.

Zitat:

Zitat:

Gruß RedEagle1977
Hää, ich komme aus Bayern... eher gesagt aus Franken... vielleicht sollte mein Fahrzeug dieses Feature haben, nur es ist irgendwas vergessen worden?

Wenn ich im Innenraum eingeschlossen bin, kann ich auch an der Mittelkonsole nix öffnen... (selbst getestet) ich glaub ich muss das mal filmen.

Hi,
das sich dieser Thread noch so entwickeln würde...😁
Also ich habe keine DWA und wenn ich innen bei verschlossenem Auto 2x den Griff ziehe ist die Tür auf.
Im übrigen kann das auch Vorteile haben, eine kleine Geschichte;
Beim Astra G, den ich vorher hatte, drückt man 2x Verriegelung und die Türen sind von innen nicht mehr zu öffnen. Ein Einbrecher der bei meinem Auto die rechte Beifahrerscheibe einschlug dachte sich wohl "mir doch egal, steige ich halt durchs Fenster ein".
Ich zähle mal den Schaden auf:
- Lack Beifahrertüre vorne und hinten verkratzt.
- Türverkleidung Beifahrerseite stark verkratzt, eingeschnitten.
- Türverkeidung Fahrerseite voller Blut
Der Schaden war ca. 3000€ für obiges, dann kam noch dazu neue Mittelkonsole, Radio, FSE, Navi... was ich aber mal nicht einrechne.
Hätte ich beim Verriegeln nur einmal gedrückt, wären die Türen nach dem Einschlagen der Scheibe aufgegangen und er Schaden vermutlich deutlich niedriger ausgefallen.
Die Moral von der Geschicht: wenn heute einer ins Auto rein will, kommt er rein. Und raus kommt er ganz sicher auf dem gleichen Weg wieder, auch wenn er durch das Fenster muss. Letztlich war es eine Versicherungssache...

Man sagt ja auch, dass man deswegen das Handschuhfach nicht abschliessen soll.

Hallo,

vielleicht solllte man gleich den Schlüssel stecken lassen!

Gruß Blaubeer

Du vergleichst Birnen mit Äpfel!!

Manche empfehlen sogar das Handschuhfach offen stehen zu lassen. Wenn man sieht, dass nichts zu holen ist wird das Auto auch nicht geknackt,

Hallo,

und nicht vergessen das Navi und die Airbags mit ins Wohnzimmer zu nehmen, sowie den nicht benötigen Kraftstoff abzulassen! Für diebische Felgenfetischisten bitte 4 passende Gummiklötze zum schadlosen Aufbocken parat stellen
;-))

Gruß Blaubeer