Deadlock, Mechanische Fahrzeugsicherung/Diebstahlsicherung
Hallo,
wollte das Thema mal ansprechen.
Steht ja im Handbuch Seite 30 beschrieben aber dies funktioniert nicht. Hat das jemand schon einmal ausprobiert? Fahrzeug Zündung war an, Tür auf und zu und zweimal innerhalb 15 sec. die Verriegelungstaste auf dem Schlüssel drücken. Deadlook aktiv so sollte es sein. Zieht man von innen einmal passiert nichts zieht man zweimal geht die Tür trotzdem auf. Also Fehlbeschreibung laut Handbuch.
Gruß RedEagle1977
37 Antworten
Hallo,
ich muß gestehen ich habe nicht verstanden was nicht geht!
Auch nicht was angeblich im Handbuch steht!
Falls ! eine Diebstahlwarnanlage installiert ist, gibt es die Deadlockfunktion bei der die Türgriffe vom Schließmechanismus entkoppelt werden.
Aber das ist alles schon gefühlte 1000mal hier durchgekaut worden!
;-)
Gruß Blaubeer
Das war nicht meine Frage. Es geht darum wenn ich zweimal verriegele dass man das Auto von innen nimmer verlassen kann. Daher steht auch der Hinweis im Handbuch Seite 30 bei mir. Und das steht da, da gibt es kein angeblich. Bevor ich ein Threadtitel schreibe/eröffne suche ich effizient nach Threadtiteln. Bei Cabrios könnte man dann ja bei offenem Verdeck von innen die Tür auf machen. Und es soll ja so sein dass der Dieb der die Scheibe einschlägt, als Beispiel auch durch den Rahmen der Tür schlupfen muss, wenn er zB. Beispiel übberrascht wird. So zieht er zweimal am Türgriff innen und die Tür geht auf. Tolle mechanische Diebstahlsicherung 😕 Gruß RedEagle1977
Hi RedEagle1977,
ich weiß was du meinst. Der Astra G z.B. hatte das. Wurde 2x die Schließung auf dem Schlüssel kurz hintereinander gedrückt, war es nicht mehr möglich die Türen von innen zu öffnen. Ich meine mal gelesen zu haben das der Insignia diese Funktion nicht mehr hat. Allerdings habe ich es beim Insi auch noch nie wirklich getestet, werde ich aber die Tage wohl mal machen 🙄
Wie schon gesagt im Handbuch auf Seite 30 steht das so bei mir. Im aktuellen Handbuch stehts auf einer anderen Seite. Anbei ein Foto. Gruß RedEagle1977
Ähnliche Themen
Aha!
Alles wirklich alles was es zum Thema "Tür zu" zu fragen gibt ist hier schon gefragt und beantwortet worden.
Auch daß die Deadlockfunktion nur gemeinsam mit DWA vorhanden ist. (DAs habe ich oben schon erklärt!) Eine wirklich effiziente Suche liefert auch entsprechende Ergebnisse. Aber man muß das auch lesen sonst wird man nicht schlauer!
;-)
Gruß Blaubeer
p.s. @thirk
"Ich meine gelesen zu haben" - trägt im Allgemeinen nur zu weiterer Verwirrung bei. Was zählt sind Fakten - am besten leichtverständlich erklärt !! ;-))
Ich habe eben auch noch mal gesucht. Lies mal ab
HIERbis nach unten, sind nur 5 Beiträge.
Zitat:
Original geschrieben von kblaubeer
Aha!
Hallo,
bei meinem Insignia funktioniert das wie im Handbuch beschrieben. Das war im Signum so und in den Vectras auch. Ich sehe auch keinen Beitrag aus dem hervorgeht daß es jetzt anders ist. ;-) In anderen Modell kann natürlich alles anders sein! ;-))
Gruß Blaubeer
p.s. Die DWA beinhaltet eine Ultraschallüberwachung des Innenraums - wer sich ins Auto setzt und 2mal die Verriegelungstaste drückt und sich dann nur über die fehlende Deadlockfunktion wundert, ist womöglich längst tot oder ein Zombie!
;-))
Hi,
wenn du die DWA hast dann stimmt deine Aussage. Wenn nicht dann mal meinen Link nachlesen, dort steht das nämlich beschrieben.
Hallo
schreibe ich chinesisch? Ich habe immer gesagt daß die DWA vorhanden sein muß. Wir reden hier über den Insignia nicht über Vectra Astra oder was es sonst noch gibt! Alle alten Threads besagen genau das! Mehr kann ich zu diesem Thema nicht beitragen. ;-)
gute Nacht ;-)
Was dann ja wohl heißt das du die DWA hast;-)
Vielleicht gehts ja über die Codiersoftware, nur wieso kann man nicht einfach schreiben, Mechanische Diebstahlsicherung nur in Verbindung mit Diebstahlwarnanlage. Da steht nur die Diebstahlwarnanlage beinhaltet die mechanische Diebstahlsicherung. Sagt aber noch lange nicht aus ob die Fahrzeuge ohne DWA wenigstens die mechanische Diebstahlsicherung haben. Gruß RedEagle1977
Keine Ahnung, wenn ich meinen Insignia versperre, kommt keiner mehr raus, egal ob er nen knopf drückt oder nicht.. da kann derjenige den Türhebel auch abbrechen.
Deadlock musst man doch erst im Config-Menü aktivieren.
Zitat:
Original geschrieben von spillerkiller
Deadlock musst man doch erst im Config-Menü aktivieren.
Also das wär mir neu... oder hast du eine DWA?