Hatte Termin bei FOH
Hallo Leute,
nach Auskunft meines FOH folgende Aussagen:
- Speed Lock -> geht bei mir nicht
- Fenster zu machen nacdem Zündung aus -> geht bei mir nicht
- Digitaler Taccho -> geht bei mir nicht
- Automatische Betätigung der Zentralverriegelung bei Verlassen des Fahrzeugs -> geht bei mir nicht
- Routeninformationen -> geht bei mir nicht
- Kompass -> geht bei mir nicht
Schade das, das bei mir alles nicht geht oder habt Ihr andere Infos für mich ? Achja Produktverbesserung für Navi bekomm ich morgen also wenn ich bis dahin was neues für meinen FOH wüßte wäre ich dankbar. Hab auch schon überlegt mal direkt bei Opel anzurufen.
Hier nochmal mein Insignia:
1.8 Edition EZ 11 / 2008
4 Elektrische FH
DVD-Navi
Bluetooth
Sichtpaket
Sitzpaket 2
Premiumpaket 2
NSW
Viele Grüße aus Bayern
Jens
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Geht mir genauso. Bei der fahrgemeinschaft hatten wir zwei Kollegen mit dem Dreck, da passierte es bei jedem 2. mal, dassder Kollege kommt, anhält und ich stehe da, rüttel an der Kofferraumklappe bzw. an der Tür und ah, endlich hat er es gerafft und entriegelt die Türen.Zitat:
Original geschrieben von Ralf49124
Speed-Lock, ja okay...kenne ich seit Jahren von US-Fahrzeugen, ich find´s nervig.Wirklich ein selten dämliches Feature.
Wenn ich in eine militarisierte Zone fahre, kann ich die Türen immer noch manuell verriegeln, aber immer automatisch ist Käse.
So ein Quatsch.
Wieso ist das Käse?
Ich weiss es sogar sehr zu schätzen,gerade wenn man Kinder hat.
Man fährt los und alles verriegelt automatisch.
Wer es nicht nutzen will,kann es mit einem Knopfdruck deaktivieren und fertig.
Was soll daran Käse sein?
omileg
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scarrab
Er stand also da und zog außen am Türgriff und logischerweise ging diese nicht auf. Erst als ich den entsprechenden Schalter in der Mittelkonsole betätigt habe, war die Tür frei.
Eben dass meine ich, und es passiert mir bei allen Leuten, die dieses UFAZ in ihrem Auto haben, dass sie vergessen zu entriegeln und man wie doof am Auto steht, kopft und fuchtelt, bis der drinnen endlich den Knopf zum Entriegeln gefunden hat.
Danke für den Tipp.
Die beschriebene Funktion zur Aktivierung über die Personalisierung habe ich bisher bei keinem Auto gesehen. Ich schau mir das nochmal an gelegentlich 😉
Zitat:
Hmm,Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Laut BBAZ (bester Bedienungsanleitung aller Zeiten): ja.
Im wahren Leben: neinals ich letzte Woche einen Insignia in der Ausstattung Cosmo gefahren bin, wurden die Türen automatisch verschlossen. Habe meinen Bruder abgeholt und habe auch nicht daran gedacht. Er stand also da und zog außen am Türgriff und logischerweise ging diese nicht auf. Erst als ich den entsprechenden Schalter in der Mittelkonsole betätigt habe, war die Tür frei.
Vielleicht gibt es ja nur in der Ausstattung Cosmo oder Sport - aber geben tut es auf jeden Fall.
Das Problem ist nur das man von Opel aber auch vom FOH darüber nicht wirklich eine Auskunft bekommt ! 😠
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
und man wie doof am Auto steht, kopft und fuchtelt, bis der drinnen endlich den Knopf zum Entriegeln gefunden hat.
Na besser so, als wenn einer oder mehrere einsteigen und mit ganz was anderem ungefragt im Auto rumfuchteln 🙂
Eine Meinungsänderung tritt regelfalls aber nur ein, nachdem jemand ungefragt gefuchtelt hat.
Ähnliche Themen
...unser Cosmo aus 4/2009 hat diese Funktion nicht !
Definitiv...
Meiner 23.06.2009 ein 2.0 Turbo 5trg. Cosmo mit DVD800, FSE,... ach sonst steht ja eigentlich eh alles unten in der Signatur... 😉 macht auch nicht "freiwillig" zu ...
Zitat:
Das GPS-Navi berechnet ja die Geschwindigkeit an Hand von zwei Positionen zu zwei Zeitpunkten
und ich dachte zur geschwindigkeitsermittlung beim navi wird der dopplereffekt genutzt, wie bei radarmessung. nicht die laufzeitberechnung von 3 satelliten zur positionsbestimmung.
😕
hab auch mal gemessen. bei tacho 280 warens aufm navi 260.
Zitat:
Original geschrieben von hauiace
Meiner 23.06.2009 ein 2.0 Turbo 5trg. Cosmo mit DVD800, FSE,... ach sonst steht ja eigentlich eh alles unten in der Signatur... 😉 macht auch nicht "freiwillig" zu ...
Hmm, habe ich mich da so geirrt ...? Nein, ich musste tatsächlich den Knopft in der Mittelkonsole (unterhalb des Navi-Displays) betätigen, weil er sonst nicht eingestiegen wäre. Und ich kann mich nicht erinnern, dass ich die Türen explizit verriegelt habe.
Bald steht eine weitere Probefahrt mit einem anderen Motor, dass versuche ich es noch einmal. Halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Zitat:
Original geschrieben von slv rider
und ich dachte zur geschwindigkeitsermittlung beim navi wird der dopplereffekt genutzt
Es gibt wohl beide Methoden:
Zitat:
Mit den GPS-Signalen lässt sich aber nicht nur die Position, sondern auch die Geschwindigkeit des Empfängers bestimmen. Dieses erfolgt im Allgemeinen über Messung des Dopplereffektes oder die numerische Differenzierung des Ortes nach der Zeit. Die Bewegungsrichtung des Empfängers kann ebenfalls ermittelt werden und als künstlicher Kompass oder zur Ausrichtung von elektronischen Karten dienen.
(
http://de.wikipedia.org/.../Global_Positioning_System?...)
Die numerische Differenzierung des Ortes nach der Zeit scheint mir aber die weniger Rechenintensive Methode und damit wohl die üblichere Methode für Navis zu sein.
Zitat:
Hmm, habe ich mich da so geirrt ...? Nein, ich musste tatsächlich den Knopft in der Mittelkonsole (unterhalb des Navi-Displays) betätigen, weil er sonst nicht eingestiegen wäre. Und ich kann mich nicht erinnern, dass ich die Türen explizit verriegelt habe.Zitat:
Meiner 23.06.2009 ein 2.0 Turbo 5trg. Cosmo mit DVD800, FSE,... ach sonst steht ja eigentlich eh alles unten in der Signatur... 😉 macht auch nicht "freiwillig" zu ...Bald steht eine weitere Probefahrt mit einem anderen Motor, dass versuche ich es noch einmal. Halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Vielleicht bist du ja während der Fahrt mit dem Ellenbogen gegen das Knöpfchen der Türverriegelung in der Tür gekommen und hast es nicht bemerkt. Ging mir genauso. Meine Frau wollte von aussen die Tür aufmachen und ging nicht.
Bei wem geht eigentlich die Diebstahlsicherung?
Da habe ich vorhin so "großkotzig" argumentiert, dass die Türen von Innen nicht zu öffnen wären, wenn man zweimal auf der FB auf Verriegeln drückt und vorhin habe ich das bei offenen Fenstern probiert und... Geht trotzdem von innen zu öffnen. Kann das vielleicht bitte mal jemand verifizieren ob das normal falsch ist... 🙄🙄🙄
Da braucht man ja zum "Aufbrechen" nur eine Drahtschlaufe ins Auto bekommen und zweimal am Türgriff ziehen und schon ist man drin... Was soll den das???
Zitat:
Bei wem geht eigentlich die Diebstahlsicherung?Da habe ich vorhin so "großkotzig" argumentiert, dass die Türen von Innen nicht zu öffnen wären, wenn man zweimal auf der FB auf Verriegeln drückt und vorhin habe ich das bei offenen Fenstern probiert und... Geht trotzdem von innen zu öffnen. Kann das vielleicht bitte mal jemand verifizieren ob das normal falsch ist... 🙄🙄🙄
Da braucht man ja zum "Aufbrechen" nur eine Drahtschlaufe ins Auto bekommen und zweimal am Türgriff ziehen und schon ist man drin... Was soll den das???
Die Diebstahlsicherung im Opel Chargon "Dead Lock" gibts glaub ich nur mit der Diebstahlwarnanlage. Zumindest war es im Vectra C so.
Das ist ja richtig doof. Das konnte mein alter Vectra (Bj 2000) wunderbar ohne Diebstahlwarnanlage. Davon bin ich eigentlich ausgegangen, dass das alle modernen Opels haben... 🙁😠🙁
Werde ich wohl mal meinen FOH fragen müssen. Aber so ist es immer noch besser als im BMW meines Vaters, da wird immer verriegelt, egal, ob jemand drin ist und das ist ja ultraschlecht, denn ich möchte mein Auto ja nicht völlig unverschlossen lassen, auch wen jemand drin wartet.
Zitat:
Hmm, habe ich mich da so geirrt ...? Nein, ich musste tatsächlich den Knopft in der Mittelkonsole (unterhalb des Navi-Displays) betätigen, weil er sonst nicht eingestiegen wäre. Und ich kann mich nicht erinnern, dass ich die Türen explizit verriegelt habe.Zitat:
Meiner 23.06.2009 ein 2.0 Turbo 5trg. Cosmo mit DVD800, FSE,... ach sonst steht ja eigentlich eh alles unten in der Signatur... 😉 macht auch nicht "freiwillig" zu ...Bald steht eine weitere Probefahrt mit einem anderen Motor, dass versuche ich es noch einmal. Halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Möglicherweise hast du mit der FB beim Einsteigen in den Wagen nur die Fahrertür entriegelt und alle anderen Türen waren noch zu?
Zitat:
Das ist ja richtig doof. Das konnte mein alter Vectra (Bj 2000) wunderbar ohne Diebstahlwarnanlage. Davon bin ich eigentlich ausgegangen, dass das alle modernen Opels haben... 🙁😠🙁
Das hat Opel in der Mittelklasse ab Modelljahr 2004,5 bei Fahrzeugen für den deutschen Markt ohne DWA eingespart. Vauxhall Insignia (und früher auch Vectra/Signum) haben das grundsätzlich immer, weil es dort die Versicherer vorschreiben.
Dafür sind die aber auch billiger 😁
Deadlock ist kein Opel-Jargon, sondern wird in der ganzen Autoindustrie für den "Diebstahlschutz durch mechanische Verriegelung der Türen" verwendet.