DE vs. S2 Scheinwerfer
nabend !
So, hab jetzt entlich meine DE´s bekommen und auch gleich eingebaut.
Super optik ---> klar.
Aber ich wollte dann auch gleich wissen, ob an dem Gerücht das die DE´s schwächer sind was dran ist.
Hier seht selbst.
27 Antworten
hm... müsste man mal aus sicht des Fahrers sehen... aber es hält sich ja die Meinung, die DEs sind schlechter als die V6er...
Wenn man die DE´s bei Tag an hat, denkt jeder das ist nen Standlicht ;-) Das schaut einfach so wintzig aus, wenn da nur aus so nem kleinen Dring licht kommt ! Aber dafür ischs dann umso stylischer 🙂
Was hastn dafür hingelegt? Für deine alten bekommste doch bestimmt auch noch 150 €.
ja das lich ist eben gebübdelt da es eine linse ist und ist klar wenn man auf die scheinwerer schaut dass die De´s schwächer wirken da nich der kompletter scheinwerer leuchtet wie bei dem v6 sondern eben nur die linse aber wichtig ist das wo das licht eintrifft ,mach mal den versuch zb 10meter entfernung vor der wand und schau dir den unterschied an, ich finde die De´s sind besser aber da thema wurde schon so oft besprochen :-)
gruß
Ähnliche Themen
sach mal wo hast du deine DEs denn her??
Also das mit der Mauer hab ich gemacht. Da war der unterschied eigentlich kaum mehr vorhanden.
Gekauft hab ich sie von nem Privaten aus Meckies Forum.
Jetzt wart ich nur noch auf die Xenonlook lampen, dann mach ich wieder vergleichs Bilder.
Dann noch Relaisumbau und wieder vergleichen.
sag ich doch :-) die De´s sehen dunkler aus wenn man drauf schaut aber die leuchtstärke ist genauso sonst würden die scheinwerfer keine Zulassung bekommen
:-) Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Dariusla
ist genauso sonst würden die scheinwerfer keine Zulassung bekommen
Warum sollten die dann keine Zulassung bekommen?
Ist doch Quatsch
Grüße
also zulassung schon, aber so sehr ist der unterschied ja auch nicht. Ich glaub ich muss meine noch eitlich einstellen. Die höhe passt, aber es wirkt, als würden sie beide richtung fahrbahnmitte leuchten.
Das würde auch erklären, warum sie auf dem bild oben schwächer wirken, da sie ja richtung bildrand leuchten.
Zitat: Strychin
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Dariusla
ist genauso sonst würden die scheinwerfer keine Zulassung bekommen
überlege doch mal ,bevor ein scheinwerfer in die produktion geht wird der doch getestet usw oder nicht? und der muss eine bestimmte voraussetzung erfüllen wie zb Leuchtstärke usw und so ein Dreielipsoidschenwerfer ist bestimmt nicht billiger in der produktion als normaler schweinwerfer ,meinst Du so ein scheinwerer würde eine zulassung bekommen wenn er so schlechter leuchten würde als der zb V6 scheinwerfer? oder alle anderen?und ! Also meine De´s leuchten wunderbar aber vielleicht auch deswegen da das auto erst 5 jahre alt ist aber ist klar wenn die älter werden dass die leuchtkraft durch die verschmutzung usw ein wenig verloren geht aber das passiert bei denen normalen scheinw. genau so
gruß
Hmm... ich dachte immer so ein Xenonumbau ist nicht legal. Zumal es ja meistens pfusch ist (Scheinwerfer aufbohren usw.)
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Dinger bei Feuchigkeit anlaufen, weil es ja nicht dicht ist.
wenn die natürlich auf xenon umgebaut sind und nicht dicht sind dann ist das ja klar , aber ich rede von den originalen De´s und so ein xenon umbau ohne Reingungsanlage und Aut, leuchtweitenregul. ist natürlich nicht legal aber auch wenn es gut aussieht ich persönlich lasse die finger davon ,wenn da was passiert und der andere sagt du hast geblendet ohne ende dann Viel Spaß
Gruß
er macht ja keinen xenon umbau sonder macht xenonlook-lampen rein 😉
haste die biolight schon bekommen?
mach mal bilder ,würde mich inter. wie das aussieht:-)