DE Scheinwerfer so teuer

Audi 80 B3/89

Hallo

Warum sin die DE Scheinwerfer für nen 80er den so teuer?? Überall wo man nachschaut 400 - 600€ das Paar. Für jeden Golf krigt man Klarglass Scheinwerfer für 200€ nachgeschmißen... gibt auc´h ne riesen Auswahl...
Für einen 80er die DE´s die gut aussehen und sind verdammt teuer.

gruß

42 Antworten

@ timo0815 du hast gans normale coupe scheinwerfer drin und die lichtausbeute ist bei de nicht schlechter

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Ob sich Gebrauchte lohnen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe lieber 100,- draufgelegt und mir nagelneue mit Garantie und allem drum und dran gekauft. So erwischt Du vielleicht 10 Jahre alte Teile mit vergilbten Gläsern, porösen Dichtungen oder sonstigen Altersschwächen, wer weiß....

mmhhmhmmhmhm das gibt mir jetzt zu denken ...

Da hast du schon recht .... gibt es denn für 400 schon neue??

Und habe ich denn keine Stellmotoren drinne???
Was muss denn alles Umgebaut werden wenn ich meine
durch DE´s ersetzte??

Gruß ChIcO

Zitat:

Original geschrieben von timo0815

Da hast du schon recht .... gibt es denn für 400 schon neue??

Ja da gibts ein Onlineshop in Berlin glaube ich, da gibts die für 400€ neu.,

In Velbert bei Wuppertal gibts auch nen Händler, da habe ich meine für 400,- her.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44312QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Inkl. Versand bietet er die für 410,- an.

Die Stellmotoren kannst Du von Deinen alten Scheinwerfern übernehmen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Megatron

wenn de´s dann würd ich da gleich xenon einbauen(jaja is nich erlaubt aber wäre mir da egal)

Hö? Warum nicht erlaubt? Wollte mir die Brinchen kaufen und einbauen... 😰

Zitat:

Original geschrieben von Strogij

Hö? Warum nicht erlaubt? Wollte mir die Brinchen kaufen und einbauen... 😰

Ich glaube er meint nicht die Birnchen sondern "echtes" Xenon

Dann is jut! 😉
Gute Nacht .. ähhm Morgen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Strychnin

Ich glaube er meint nicht die Birnchen sondern "echtes" Xenon

genau 😉

und eingetragen bekommt man das auch,dann wäre ich schonmal halb ausn schneider 😁

bzw. mein gewissen beruhigt

eingetragen ohne automatische LWR?

Also ich habe gar keine LWR, da ich ja einen Reimport habe. Habe für Deutschland dann eine Ausnahmegenehmigung erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von DerKaiser

eingetragen ohne automatische LWR?

kann amn nachrüsten,nen kumpel hat vom bora die lwr genommen,aber hat den audi nicht mehr,frag mich nich wie er das gemacht hat

selbnst wenn man die auto. lwr hat isses eigentlich trotzdem nicht erlaubt weil es ja für den b4 nie xenon gab
aber wenn du die richtigen dekra oder tüv leutchen kennst kriegst das auch eingetragen,wie gesagt is dann eingetragen heißt aber noch alnge nicht das es erlaubt ist

Moin Jungs

Wollte mich auch aml mit einklinken hier

zuerst zu den preisen von den de's

Die de's waren aj zuerst nur RS2 Scheinwerfer, später auch s2 und zuletzt cabrio.

Der Preis ist typisch Audi. Wer mal einen De und einen klsrglasscheinwerfer gesehen hat, z.b für golf von in.pro weiss wo der unterschied ist.

Die sind so schlecht verarbeitet. Das ist der Hammer.

Zu der Lichtausbeute zwischen de's und v6

De's bringen nur 80% von den V6'ern. Warum? KA!

Hab auch noch mal nen Bild gemacht von de's und v6'ern

http://www.thm-teilehandel.de/bild.JPG

Naja falls noch einer DE's haben möchte. Bei mir in der garage liegt noch ein Satz. Komplett mit LWR und alles was dazugehört. Preis ist 300€! Guter Zustand!

MFG Timmay

...hab noch was vergessen

Also ich hab mir die Dinger nur wegen der Optik gekauft. Bringen tun die sonst meiner Meinung nach nichts

Deine Antwort