DCT (?) Problem
Hallo,
Hatte schonmal jemand dieses Problem mit dem DCT?
Ich bin von der Bremse gegangen, das Auto hat angefangen zu Ruckeln, hat schlecht gas angenommen und hatte von vorne laut geklackert.
Ist jetzt in 3 Jahren ca. 10 mal aufgetreten und konnte es erst heute auf Kamera festhalten.
Vielleicht hatte schonmal jemand diesen Fehler 🙂
28 Antworten
Magst du das Video mit uns teilen?
ist zwar recht leise, aber das hört sich gar nicht normal oder gesund an.
Meiner ist allerdings noch nicht so alt und hat erst 5.700 KM runter, aber so was habe ich zum Glück noch nicht erlebt.
ich hoffe, das bleibt auch so 😉
Wenn du schon so langsam unterwegs bist, dann mach doch zumindest Platz und lass den Lanz vorbei 😁
Nein, Spaß beiseite, wie konntest du diesen Zustand abstellen? Anhalten und neu anfahren? Ich würde mal schleunigst zum Händler, das klingt so, als würde es derbe auf die Mechanik gehen…
Ähnliche Themen
Zitat:
@djculture2001 schrieb am 25. März 2024 um 18:54:55 Uhr:
Wenn du schon so langsam unterwegs bist, dann mach doch zumindest Platz und lass den Lanz vorbei 😁Nein, Spaß beiseite, wie konntest du diesen Zustand abstellen? Anhalten und neu anfahren? Ich würde mal schleunigst zum Händler, das klingt so, als würde es derbe auf die Mechanik gehen…
Hat nach dem 10. Mal anfahren aufgehört. Hatte aber nach dem aufhören beim anfahren immer minimal geruckelt. Natürlich war es beim Händler komplett weg...
Du hast dem Händler ja das Video gezeigt, was meinte er denn dazu? Das blöde ist ja dann immer, dass du dann nur weiterfahren und beobachten kannst.
Händler meinte nur "müssen wir schauen wenn wir das Auto für paar Tage hier haben"
Termin ist im Mai...
Hat’s denn einen Fehler angezeigt oder abgelegt oder war keine Zeit, das beim Händler zu checken… mmh, bis Mai is noch ein bisschen, aber sagen wir mal so, du hast Garantie & wenn es vielleicht bis dahin schlimmer wird, ist es sicherlich eindeutiger, als dass dich der Händler ohne Diagnose nach Hause schickt.
Fehler angezeigt wurde keiner, Fehlerspeicher konnte nicht ausgelesen werden (zuviel zutun, da sie überlastet sind, weil viele Händler ja jetzt zu machen)
Will ich hoffen....das Auto macht zwar relativ viele Probleme, aber ich hab halt weniger Lust, dass das Getriebe nach 7 Jahre den Geist aufgibt und ich es dan selbst zahlen kann...wobei das Auto nach der Garantie defintiv weg ist. 😁
Welche Probleme hast du denn sonst noch so?
Auch weiteres kurioses Verhalten in Sachen Getriebe?
20 Probleme innerhalb von 3 Jahren. Also sehr viele 😁
Das getriebe schaltet (mittlerweile) halt einfach nur "OK".
Ein Händler hatte mir vor 2 Wochen eine neue Getriebesoftware aufgespielt (ich glaube zwar nicht daran, aber gut) und dann fuhr er sich wirklich perfekt. Innerhalb von 2 Wochen wurde es dann wieder grottig bis zu heute mit dem Ruckeln... Das Ruckeln habe ich aber schon seit kauf und Kia ist einfach zu unfähig diesen Fehler (und die anderen 14) zu finden.
14 weitere Probleme, für die keine Abhilfe geschaffen wird? Oh je, du armer… da ist es dann mit der Geduld nicht mehr weit hin.
Das Auto ist mir mittlerweile richtig egal geworden, also also gut.
Wird halt mein erster und letzter kia gewesen sein.
Einzig der endlos lange Schleifpunkt im Stop & Go im 2. Gang bei meinem Diesel und das ewige Festhalten des 2. Gangs bis fast zum Stillstand geht mir etwas auf den Zeiger, ansonsten passt eigentlich alles, ich hoffe das wird auch so bleiben.
Hast du denn schon mal einen anderen Händler konfrontiert?