DCC+ Fahrwerk
Hallo zusammen,
ich bin gerade einen neuen Superb kombi in L&K Ausstattungsvariante beim Händler probegefahren. Alles gut und schön aber solche Schläge am Fahrwerk auf Unebenheiten v.a. Bremsschwellen? Es klang als ob alle Stoßdämpfer K.O. wären und sogar auf beiden Achsen. Dem Händler ist das Problem bekannt, mehrere Kunden haben sich beim Probefahren beschwert. Betroffen sind angeblich nur die TOP Ausstattungsvarianten mit DCC+ Fahrwerk.
Sind die Autos auch auf dem deutschen Markt betroffen?
Mit Grüßen aus Tschechien!
169 Antworten
...und was mir gerade auch noch einfällt... Nehme ich den großen Diesel haben ich autmatisch 4x4 und DCC+
Zitat:
@Karl_ schrieb am 18. März 2025 um 19:34:08 Uhr:
...und was mir gerade auch noch einfällt... Nehme ich den großen Diesel haben ich autmatisch 4x4 und DCC+
Nicht bei Ausstattung Selection oder Basis. Wobei mir gerade auffällt, wie schlecht der Selection in D ausgestattet ist im Vergleich zu A.
SL = Sportline?
Ich schrieb Selection oder Basisausstattung. Da hat man in D nicht automatisch DCC+ mit dem stärksten Diesel, außer der Konfigurator lügt.
Ähnliche Themen
Wollte mich mal wieder melden ,habe vorletzte Woche versucht die Wandelung meines Fahrzeuges beim Händler durchzusetzen(Poltern auf der Hinterachse,sporadische Ausfälle der Assistenssysteme so wie nicht öffnen der Tür bei annäherung zum Fahrzeug) ,leider zeigt er kein Intresse sich mit mir auseinanderzusetzen .
Deshalb Gestern den Anwalt beauftragt .
(Rechtsschutz ist vorhanden )Dieser wird nun die Schritte weiterführen.
Er schilderte mir ,das er schon gegen diverse Händler Klage erhoben hat zwecks einer Wandlung dieser Probleme .
Bin mal gespannt was sich daraus ergibt .
Bin nur masslos entäuscht über die Geschäftsführung .
Habe heute einen Termin bei Werkstatt aber nicht wegen Fahrwerk. Habe das Thema Fahrwerk angesprochen. Dieses Problem sei bei Škoda bekannt. Cupra hat dieses Problem auch mit DCC+, aber dort hat man eine Lösung gefunden. Mal sehen, wie lange es bei uns dauert, bis eine Lösung gefunden wurde.
Zitat:
@wedelstein schrieb am 24. März 2025 um 17:40:17 Uhr:
Im Forum , VW B 9 , gibt es eine Service Aktion wo die DCC+ Dämpfer getauscht werden .
Kannst du den Link hier Posten, finde es irgendwie nicht, danke!!
Zitat:
@MartinH.. schrieb am 19. März 2025 um 16:24:48 Uhr:
Zitat:
@Karl_ schrieb am 18. März 2025 um 19:34:08 Uhr:
...und was mir gerade auch noch einfällt... Nehme ich den großen Diesel haben ich autmatisch 4x4 und DCC+Nicht bei Ausstattung Selection oder Basis. Wobei mir gerade auffällt, wie schlecht der Selection in D ausgestattet ist im Vergleich zu A.
Bei Selection oder Basis bekommst Du aber in D den großen Diesel nicht 😁
Danke für den Hinweis! Es ist tatsächlich jetzt möglich Selection mit großem Diesel 4x4 OHNE DCC zu nehmen.
Umpf. Als ich letztes Jahr bestellt hatte, gab es nur den L&K mit dem 200 PS Diesel. Und quasi nur mit fast Vollausstattung.
Jetzt bin ich mal richtig pissig.
Gruß
Karl
Gestern habe ich ja meinen SportLine abgeholt, mit DCC+ und ich kann sagen , gegenüber dem Vorführer, es sind Welten beim Poltern. Mal sehen wie er sich in den Bergen macht . Geräusche sind noch da aber nicht das extreme Poltern, ich denke das kommt von den Reifen die müssen sich ja auch erst mal einfahren