ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. DC koopiert Phaeton

DC koopiert Phaeton

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 13:31

Dieses Bild vom neuen CL kam mir doch so bekannt vor.

Ich hab nur mal mittels "paint" den Phaeton Kühlergrill aufgesetzt , selbst Kleinigkeiten wurden 1:1 übernommen , achtet auf die Motorhaube und dessen Form , die Lampen und die Formgebung unter dem Nummernschild mit Lufteinlässen.

Das einzige was am Benz fehlt , sind Chromleisten.

Ich finde diese Kopie erschreckend.

Gleichzeitig Beglückwünsche ich DC endlich eine zeitlose Designlinie gefunden zu haben.

dsu

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 3. Juli 2006 um 13:31

und wenn das Bild konvertiert ist , kann mans noch besser erkennen

am 3. Juli 2006 um 13:56

Ist mir letzte Woche auch sofort aufgefallen; starke Ähnlichkeit. Wobei man in der Presse eine starke Ähnlichkeit zum 6er aufpauscht...

Ich finde den CL richtig hübsch; besonders das Weiß :)

am 3. Juli 2006 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

und wenn das Bild konvertiert ist , kann mans noch besser erkennen

Ist Dir die Hitze nicht bekommen ? Du kannst diesen Passatgrill überhall vorsetzen.

peso

am 3. Juli 2006 um 14:59

Peso , wenn dir noch nicht mal hier eine sehr gut zu erkennende gleiche (sehr sehr gleiche ) Formsprache auffällt , solltest du mal den Augendoc deines Vertrauenes aufsuchen.

Oder aber des Rätsels Lösung:

Du fährst wirklich Passat, das Auto was du eigendlich kaufen wolltest , stand auf Verrkaufsebene Nummer 3 , deiner stand unten im Keller ...

Das würde auch einige andere Dinge erklären , wie deine Leasing Rate oder eben die "optische Verwandheit" zum Passat....

Wenn ich nicht schon den Vergleich mit den Muppets gefunden hätte , erinnerst du mich heute an Eddy Ahrends und Harald Juhnke in dem Optikergeschäft....lol*

am 3. Juli 2006 um 15:06

Re: DC koopiert Phaeton

 

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Dieses Bild vom neuen CL kam mir doch so bekannt vor.

Ich hab nur mal mittels "paint" den Phaeton Kühlergrill aufgesetzt , selbst Kleinigkeiten wurden 1:1 übernommen , achtet auf die Motorhaube und dessen Form , die Lampen und die Formgebung unter dem Nummernschild mit Lufteinlässen.

Das einzige was am Benz fehlt , sind Chromleisten.

Ich finde diese Kopie erschreckend.

Gleichzeitig Beglückwünsche ich DC endlich eine zeitlose Designlinie gefunden zu haben.

dsu

Hihi, also noch ein dicker Passat - oder was??? Ach nee, das war ja Dein Sparringspartner - sorry OT.

:) :)

am 3. Juli 2006 um 15:13

Na klar , frei nach peso kann man den neuen CL als Maxi Passat bezeichenen....uuuuuuaaaaaaaaaahhhhhhhhh!!!

smartelman

 

btw: dieser seiner Logik folgend , wäre ja der Golf ein Mini-Passat

am 3. Juli 2006 um 15:17

Wenn ein neuer S nun auch so einen Kühlergrill bekommt, ist das dann ein Maxi-Phaeton/Halb-Phaeton/Halb-Maxi-Passat oder was?

Glaube, ich brauch´was Kühles...

P.S.: Halten wir es "Danone":

Früher oder später kriegen wir euch ALLE ;)

am 3. Juli 2006 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von smartelman

Peso , wenn dir noch nicht mal hier eine sehr gut zu erkennende gleiche (sehr sehr gleiche ) Formsprache auffällt , solltest du mal den Augendoc deines Vertrauenes aufsuchen.

Oder aber des Rätsels Lösung:

Du fährst wirklich Passat, das Auto was du eigendlich kaufen wolltest , stand auf Verrkaufsebene Nummer 3 , deiner stand unten im Keller ...

Das würde auch einige andere Dinge erklären , wie deine Leasing Rate oder eben die "optische Verwandheit" zum Passat....

Wenn ich nicht schon den Vergleich mit den Muppets gefunden hätte , erinnerst du mich heute an Eddy Ahrends und Harald Juhnke in dem Optikergeschäft....lol*

Jawoll Masser, Du bist der Nabel der Welt und alle Meinungen haben sich Deiner unterzuordnen.

Ich habe zum Erwerb des Fahrzeuges ein festes Budget angesetzt (Ist Dir dieser Ausdruck bekannt ?). Geplant war für dieses Geld ein neuer E 320 T CDI. Nun ist aber die Leasingrate des Phaeton rund 200 Euro günstiger gewesen. Und genau das war für meine Entscheidung massgeblich.

Mir ist aufgefallen, dass ein Grossteil der hier Schreibenden auf der einen Seite immer das Understatement (Kennst Du diesen Ausdruck ?) beschwören, aber gleichzeitig auf das "Oberklasseniveau" pochen.

Warum rechtfertigen sich diese Leute eigentlich ? Betrachten die ihre Wahl als nicht richtig und entschuldigen sich ??

Was ist eigentlich Oberklasse ? Der Preis ? Die Ausstattung ? Der Komfort ?

Von vielen wird der Touareg als "Oberklasse" bezeichnet. Warum ? Selbst gegenüber einer E Klasse oder einem 5er BMW ist es eine "Kiste".

peso

am 3. Juli 2006 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von smartelman

Na klar , frei nach peso kann man den neuen CL als Maxi Passat bezeichenen....uuuuuuaaaaaaaaaahhhhhhhhh!!!

smartelman

 

btw: dieser seiner Logik folgend , wäre ja der Golf ein Mini-Passat

Deine Logik ist wirklich nicht nachvollziehbar. Vielleicht solltest Du vor dem Schreiben einmal nachdenken.

Wo bitte hat ein 5er BMW eine Ähnlichkeit mit einem 7er ? Selbst im Rückspiegel (Kennst Du sowas ?) ist der Unterschied erkennbar.

peso

am 3. Juli 2006 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von mms.nm

Wenn ein neuer S nun auch so einen Kühlergrill bekommt, ist das dann ein Maxi-Phaeton/Halb-Phaeton/Halb-Maxi-Passat oder was?

Glaube, ich brauch´was Kühles...

P.S.: Halten wir es "Danone":

Früher oder später kriegen wir euch ALLE ;)

Was willst Du ? Wir sprechen hier von VW. Wenn die S-Klasse Doppelscheinwerfer hätte, könnte man diesen Vergleich ziehen. Aber die S Klssse ist schon optisch anders.

peso

am 3. Juli 2006 um 15:23

Sag mal, könntet Ihr Euch wieder vertragen :confused: ??

Man könnte meinen, ihr habt Euch gegenseitig die Förmchen geklaut .... Junge, Junge :rolleyes:

am 3. Juli 2006 um 15:29

Darum dreht es sich doch gar nicht. Ich habe eine Meinung, zu der ich stehe. SM versucht aber immer mit verbalen Angriffen diese Meinung abzuqualifizieren.

Für mich ist es völlig egal, ob der Phaeton "Oberklasse" ist. Ich finde das Fahrzeug gut und die nahe Verwandschaft zum "alten" Passat finde ich auch gut.

Ich rede nicht vom Understatement, sondern praktiziere es.

peso

am 3. Juli 2006 um 15:43

Und was hat das mit dem CL versus Phaeton zu tun.... ?

Peso: Ich kauf Dir jetzt gleich mal ein paar Mobiltelefone ab, damit Du endlich mal zum Arbeiten kommst und wir wieder Frieden haben :D

am 3. Juli 2006 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von gmu

Und was hat das mit dem CL versus Phaeton zu tun.... ?

Peso: Ich kauf Dir jetzt gleich mal ein paar Mobiltelefone ab, damit Du endlich mal zum Arbeiten kommst und wir wieder Frieden haben :D

Mit Dir und den allen Anderen habe ich Frieden. Nur SM provoziert immer wieder.

Im Übrigen stimmt es mich traurig, dass Du mein Geschäft nicht verstanden hast :-(

Ich verkaufe keine Mobiltelefone, sondern Telekommunikationsdienstleistungen. Eine könnte sogar sein, dass alle Phaetoneigner günstiger oder sogar kostenlos miteinander telefonieren könnten.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen