DC koopiert Phaeton
Dieses Bild vom neuen CL kam mir doch so bekannt vor.
Ich hab nur mal mittels "paint" den Phaeton Kühlergrill aufgesetzt , selbst Kleinigkeiten wurden 1:1 übernommen , achtet auf die Motorhaube und dessen Form , die Lampen und die Formgebung unter dem Nummernschild mit Lufteinlässen.
Das einzige was am Benz fehlt , sind Chromleisten.
Ich finde diese Kopie erschreckend.
Gleichzeitig Beglückwünsche ich DC endlich eine zeitlose Designlinie gefunden zu haben.
dsu
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Was willst Du ? Wir sprechen hier von VW. Wenn die S-Klasse Doppelscheinwerfer hätte, könnte man diesen Vergleich ziehen. Aber die S Klssse ist schon optisch anders.
peso
Sorry, ich seh´d ie zwar ab und an kurz vor mir, dann eher im Rückspiegel - aber nie allzu lange 😎
Werde bei nächster Gelegenheit darauf achten 😉, bestimmt interessanter als die - meist - leicht mumifizierten Insassen ....
Zitat:
Original geschrieben von mms.nm
Sorry, ich seh´d ie zwar ab und an kurz vor mir, dann eher im Rückspiegel - aber nie allzu lange 😎
Werde bei nächster Gelegenheit darauf achten 😉, bestimmt interessanter als die - meist - leicht mumifizierten Insassen ....
Ich weiss nicht, wass Du für Insassen siehst. Die S Klasse ist ein ganz normales Auto und kein Altwäterfahrzeug. Aber diese Vorurteile aus der 200D Zeit bleiben wohl immer bestehen. Das ist wie mit dem "Frauen sind schlechtere Autofahrer".
peso
@peso
Touché
Zerknirscht. Gehe in den Garten, hängenden Hauptes ... heute kein MT mehr 🙁
Nö, besser:
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil *LOL*
Genehmigt? Friede? 😉
Mit Dir streite ich gerne ;-)
peso
Ähnliche Themen
Ah, endlich haben wir unseren Phaeton Coupe. Scheinbar haben sich DC und VW geeinigt wer den Phaeton als bestes Auto in der Komfortklasse als Zweitürer bauen darf. Schönes Design, tolles Auto, aber das falsche Logo drauf - schade.
Jaaaaa; wir haben Frieden und das vor dem morgigen Fußballspiel 😁. Peso sei Dank und gleichzeitug gewiss, das ich Dein Geschäftsmodell schon richtig verstanden habe. Wie sagt man in BW: Ein Spässle gmacht 😉
p.s.: Zum Thema; ich finde den CL richtig g.... ! Nur schade, das innerhalb kurzer Zeit nach Markteinführung gewöhnlich der Besitzerkreis ins Halbdunkel abdriftet... wahrscheinlich auch in Weiß (love it)
peso wrote:
"Ich verkaufe keine Mobiltelefone, sondern Telekommunikationsdienstleistungen. Eine könnte sogar sein, dass alle Phaetoneigner günstiger oder sogar kostenlos miteinander telefonieren könnten."
Uuii toll, dann können wir uns endlich preisgünstig telefonisch streiten, ob der Phaeton wie der Passat aussieht und der Tourareg gegenüber dem 5er BMW eine "Kiste" ist. 😁
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
....
Ich verkaufe keine Mobiltelefone, sondern Telekommunikationsdienstleistungen. Eine könnte sogar sein, dass alle Phaetoneigner günstiger oder sogar kostenlos miteinander telefonieren könnten.peso
Das ist ein Wort - kannst Du das mal weiter verfolgen??? Hätte Interesse 😉 Bitte mehr Infos. Dankö.
Im Prinzip ganz einfach:
Wir sind Inhaber eines sehr großen T-Mobile-Rahmenvertrages und haben, durch Verzicht auf Provisionszahlungen, sehr gute Preise. Bei der T-Mobile gibt es eine Option "Intern". Dort kann man gegen einen Aufpreis u.a. mit sämtlichen Rahmenvertragsteilnehmern kostenlos telefonieren.
Da unser Geschäft nur auf Gewerbekunden ausgerichtet ist, möchte ich hier keine weiteren Eckdaten bekanntgeben. Fakt ist aber, dass D 2 und E+ dieses Geschäftsmodell heftigst bekämpfen. Mit O2 möchten wir nichts zu tun haben.
peso
Zitat:
Original geschrieben von roboprof
peso wrote:
"Ich verkaufe keine Mobiltelefone, sondern Telekommunikationsdienstleistungen. Eine könnte sogar sein, dass alle Phaetoneigner günstiger oder sogar kostenlos miteinander telefonieren könnten."
Uuii toll, dann können wir uns endlich preisgünstig telefonisch streiten, ob der Phaeton wie der Passat aussieht und der Tourareg gegenüber dem 5er BMW eine "Kiste" ist. 😁
Das wäre z.B. auch eine Möglichkeit ;-)
Man sollte nicht vergessen, dass es sich hier um eine Geschmackfrage handelt und darüber lässt sich bekanntlich streiten.
peso
Hallo Jungs, ich hab mal versucht das Gesagte ein wenig besser zu verdeutlichen: http://www.14h.de/6491 Gruß Clyde
Der sieht ja wirklich Klasse aus. Hier hätten wir aber auch ein atypisches VW-Gesicht.
peso
Danke Clyde für das professionelle Einarbeiten des VW Logos in den CL , wobei die Seitenansicht doch noch einige Unterschiede enthält. Könntest du das mal nur mit der Frontansicht machen ?
Die Kopie ist überdeutlich. Das DC sowas nötig hat ,.. oder haben die das nötig ?Ich hatte gedacht , das die Lexus-Formensprache schon recht nah an unserem Phaety dran ist... da hab ich mich wohl getäuscht...
(Komisch , den BMW kopiert keiner.....*lol*+*grinz*)
Wie schrieb hier mal einer: "Die Kopie ist die höchste Form der Anerkennung " ?
dsu
Für mich hat der Phaeton das schönste und zeitloseste Design der momentan angebotenen "Oberklasselimosinen". Wollt ich nur mal so gesagt haben.
Die neue S-Klasse und CLS sind vielleicht einen kurzen Moment trendy oder chic , aber auch wieder sehr schnell aus der Mode , wobei sie aber auch zugegebenermassen lange nicht das Kotzpotential der "überdesignten" Duschgelflaschenform a la BMW haben. So weit sind sie dann doch noch nicht runter.
Mir gefällt ja mein Phaeton auch. Aber den Schönheitswettbewerb gewinnt für mich eindeutig der XJ.
Den Stilpreis müsst Ihr den Engländern lassen - und dass das XJ Design zeitlos ist beweist Jaguar seit den 70-ern; dafür seid Ihr ja noch an der WM dabei...