DBilas Zylinderkopfbearbeitung
moin...fahre zwar nen astra, aber hier sitzen die expertenwie fate und vaux...😁
bin beim surfen auf die dbilas seite gestoßen und da auf den punkt zylinderkopfbearbeitung...mit mehreren möglichkeiten...was is das genau und was bringts mir?
logisch kann ich mir nen c20ne/xe/let einbaun wenn ich mehrleistung will...aber das haben schon zu viele...😉
danke im voraus
32 Antworten
Solche Sachen kann man fast nie eintragen.Wäre ja bei einer Kopfbearbeitung auch so.Ohne Ausbauen kann es dir keiner nachweisen und fällt eben nicht negativ im Straßenverkehr auf.
Was anderes ist es natürlich bei sichtbarem Tuning.
MfG Tigra2.0 16V
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
nen Z16SE is ja auch nen 1,6er 8v aber mit 84 ps...was is daran anders, weiss das wer?
der größte unterschied ist, das der SE eine multec-s einspritzung hat... also vor jedem einlassventil einspritzt wenn es sich öffnet... der X16SZR hat eine zentraleinspritzung, sprich eine einspritzdüse für alle zylinder (analog zum X12SZ/X14SZ)... dazu kommt eine leicht veränderte nockenwelle... schon hast ein bissel mehr leistung...
der rest vom motor unterscheidet sich nicht so sehr...
ach ja... der Z16SE hat e-gas... als nix mehr gaszug sondern throttle-by-wire
hmjoa...dann warte ich mal ab...sollte noch ne gute nachzahlung bekommen und wenn das alles so klappt wie ichs will kommt fächer,nocke, msd+sportkat und neues fahrwerk noch...falls es nen rifhtiger batzen wird vll. doch nen c20ne...aber das den ich weniger...beim unfall oder so (was ich nie hoffen will) wird ja sicher auch keine sau den motor auseienander nehmen...naja...ma guggn...