ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. dbilas saugrohr 1.2 16v

dbilas saugrohr 1.2 16v

Themenstarteram 14. März 2010 um 23:15

hallo erst mal hat hier jemand erfarung mit dem dbilas saugrohr

ich spiele mit dem gedanken eines zu holen wollte mich aber erst mal schlau machen

danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Gib doch mal einfach in der Suchfunktion "dbilas" ein. Was meinst du wieviele Informationen du da schon findest.

Ich kann nicht verstehen warum fast jeder "Neue" hier Informationen auf dem Silbertablett serviert haben will.

Ist das so schwer, ansonsten einfach mal ein paar Seiten hier im Bereich durchzugucken...

Grundtenor mMn war immer: dbilas teuer, aber gut.

Günstigere Variante: Richtiges Auto kaufen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Mein 1,4er Twinport läuft Max 210!!, drehzahlmäßig war noch etwas luft, aber es ging etwas berg ab und mehr geht bei meinem nicht, dass war das maximale, deshlab frage ich mich wie du die 210 geschafft hasst, als ob das Rohr 200 ccm rausholt ;) ;), wie seiht es eigentlich mit dem Rohr für den 1,4 tp aus???

Zitat:

Original geschrieben von mClane_GER

 

220 Laut Tacho? Keine Chance!

Mein 1.2 läuft Berg ab mit Rückenwind und Polizei im Nacken bei etwas über 190 Kmh laut Tacho in den Begrenzer - das pass auch.

Genau das kann ich für den Z12XEP meiner Mutter auch bestätigen - mehr geht einfach nicht.

175km/h steht im Fahrzeugschein - Navi habe ich jedoch nicht gegengeprüft.

PS: Aber so´n Quatsch hat der TE ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Zitat:

Original geschrieben von mClane_GER

 

220 Laut Tacho? Keine Chance!

Mein 1.2 läuft Berg ab mit Rückenwind und Polizei im Nacken bei etwas über 190 Kmh laut Tacho in den Begrenzer - das pass auch.

Genau das kann ich für den Z12XEP meiner Mutter auch bestätigen - mehr geht einfach nicht.

175km/h steht im Fahrzeugschein - Navi habe ich jedoch nicht gegengeprüft.

So, nun hatte ich das Auto mal für einige hundert Kilometer und konnte auch mal auf der Bahn testen. Bei Tacho 190 steht die Drehzalmesser-Nadel kurz vorm roten Bereich. Der Tacho geht zu meinem Garmin nur 2-3km/h vor bei Vmax. In der Ebene geht so 185km/h Navi mit etwas Anlauf, bergab hatte ich auch mal kurz 191km/h auf dem Navi stehen, aber Begrenzer habe ich noch nicht gemerkt.

Das Auto ist völlig Serie, ich war allein, Tank viertelvoll, Stahlfelgen/Reifen 185/55R15.

Über Sinn und Unsinn einer solchen Fahrweise mit einem meiner Meinung nach nicht dafür gebauten Fahrzeugs brauchen wir nicht diskutieren.

Foto-1
Foto-2

Zitat:

Original geschrieben von eliteseeker

Mein 1,4er Twinport läuft Max 210!!, drehzahlmäßig war noch etwas luft, aber es ging etwas berg ab und mehr geht bei meinem nicht, dass war das maximale, deshlab frage ich mich wie du die 210 geschafft hasst, als ob das Rohr 200 ccm rausholt ;) ;), wie seiht es eigentlich mit dem Rohr für den 1,4 tp aus???

Ich sag nur nochmal komisch das die alle so schnell sind, denke nach 100 km Bergab und Polizei im Nacken, mein Corsa C 1,8 16V mit Fächerkrümmer läuft nur 209Km/h laut GPS dann geht er in den Drehzahlbegrenzer. Laut Tacho ist er dann etwas über 210 .

Allerdings schafft er das immer.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen