dbilas Flowtec 1,2l

Opel Tigra TwinTop

hi,

also ich hab jetzt mal ne frage dazu was dieses Sogenannte saugrohr den so bringt. hab schon überall im internet nachgeschaut und meistens nur was fürn 1.8 gefunden. dabei waren es immer die unterschiedlichsten nachrichten der eine sagt so der andere so usw. war auch schon auf der homepage von dbilas.

Ich wollte wissen wer sich das eingebaut hat und wie er damit zufrieden ist und ob sich viel daran ändert wie er durchzieht usw??
Krieg ich die produkte eigentlich nur von dbilas selbst oder weiß jemande ne adresse wo man sie bestellen kann??
hoffe ihr könt mir da helfen.

155 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dissao

Ich hole einfach mal die Diskussion wieder hoch. Habe mich mal von anfang bis ende zu diesem Thema durch gelesen.
Viel wird um ps und so weiter geredet. Allerdings. 20 - 25ps durch das flowtec rohr für 1,2k
ODER

das Chiptuning bei bestimmten firmen für 200 - 500 euronen, welches auch bei einem 1,2tp 8 - 10 ps bringt und das drehmoment auch wesentlich erhöht wird.

Meiner hat ne Gruppe A drunter und ich würde dann eher zum Chiptuning als zum Flowtec Rohr tendieren. Warum?

Mein TP hat nach Werk schon mal 83 ps 😁 mit chiptuning optimistisch gesehen sage ich mal kommt der so auf 91ps plus die kleine Gruppe ah die nicht viel ps bringt aber einen größeren Durchzug meiner schafft "nach Tacho" die 195 ( berg runter 200) hängt dann zwar nahe dem roten bereich und macht da auch zu aber zum vergleich

1,2tp + chippen + grp A = ~ 92ps preisleistung = 0,2 - 0,5k
1,2tp + flowtec + grp A = ~ 107ps preisleistung = 1,2k

und durch beiderlei optimierung wäre für mich das fazit 1 alleine schon wegen dem preis und diese 10 ps mehr na ja ich denke da merkt man nicht viel. 😉

Ja 195Km/h und 200 Berg ab, mit nem 1,2L . Kauf mir jetzt auch nen 1,2l weil mein 1,8 läuft nur 208Km/h nach GPS das ja ziehmlich kacke gegen so ein 1,2 obwohl ich auch ne Gr.A anlage hab und sogar nen Dbilas Flowmaster Kit.🙄

Und es stimmt nen Sauger zu chipen ist Bullshit und bringt auch ja nichts wenns billig ist, aber dafür dein Motor ruck zuck im Arsch. Kostet dann ja nochmehr. Und nacher läuft er noch 230.😁

DBILAS chiptuning hat auch eine lebenslange garantie nach beratung soll das chiptuning das steuergerät optimal auf dein auto anpassen, was bedeutet, dass es auch weniger an sprit fressen solle ich habe keine erfahrungen damit gemacht aber ich lasse den trotzdem chippen^^

Zitat:

DBILAS chiptuning hat auch eine lebenslange garantie nach beratung soll das chiptuning das steuergerät optimal auf dein auto anpassen, was bedeutet, dass es auch weniger an sprit fressen solle ich habe keine erfahrungen damit gemacht aber ich lasse den trotzdem chippen^^

mach das mal habe nur gute erfahrung damit gemacht meiner läuft jetzt schon seit 60tkm mit chiptuning und habe jetzt 150tkm drauf und meiner läuft 195 km\h und die mehr leistung merkt mann auch im unterm und im obern drezahl bereich .ist aber den trozdem kein 1.8 sonnst er ein 1.4 vom gefühl her

und meiner braucht auf 100 5.5 und angegeben ist er mit 6.2 liter auf 100KM

da die übersetzzung bei den 1.2 und 1.8 gleich sind werden keine großen unter schiede sein beim Vmax
bloß das der 1.8 schneller den vmax erreicht als der 1.2.der 1.4 erreicht auch 200
welbst der 1.0 schaft 180 und da war ich im auto mit weil ich ihm das nicht geglaubt habe
und wer sagt chipen bring nix beim sauger der hat sich damit noch nicht richtig beschäftigt

kannst mein 1.2 haben und dann nehme ich dein 1.8 mir ist es egal das den ein 1.2 195 schaft und ich denn nur 13 km\h scneller bin😁
darfür bin ich den in 9 sekunden auf huntert statt 12sekunden

Gruß😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von corsa opc fahrer

Zitat:

mach das mal habe nur gute erfahrung damit gemacht meiner läuft jetzt schon seit 60tkm mit chiptuning und habe jetzt 150tkm drauf und meiner läuft 195 km\h und die mehr leistung merkt mann auch im unterm und im obern drezahl bereich .ist aber den trozdem kein 1.8 sonnst er ein 1.4 vom gefühl her

da die übersetzzung bei den 1.2 und 1.8 gleich sind werden keine großen unter schiede sein beim Vmax
bloß das der 1.8 schneller den vmax erreicht als der 1.2.der 1.4 erreicht auch 200
welbst der 1.0 schaft 180 und da war ich im auto mit weil ich ihm das nicht geglaubt habe
und wer sagt chipen bring nix beim sauger der hat sich damit noch nicht richtig beschäftigt

kannst mein 1.2 haben und dann nehme ich dein 1.8 mir ist es egal das den ein 1.2 195 schaft und ich denn nur 13 km\h scneller bin😁

Gruß😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Ja Tachos sagen immer viel sind ja richtige wundermaschinen diese kleinen motoren.😁

Und was hast du wenn du nen Sauger Chipst 8PS mehr und 500 euro weniger . 8PS merkt man nicht. Ist ja nur ne Kennfeld optimierung.

Und 5,5l ja ja.

Da hättest lieber zwei scharfe nocken nehmen können oder das Saugrohr.

Ähnliche Themen

Zitat:

DBILAS chiptuning hat auch eine lebenslange garantie

HI!

Auf den Datenstand hast du lebenslange garantie das wars dann auch..auf motor und STG hast du null garantie..😉

Zitat:

Original geschrieben von Hellge

Zitat:

Gruß😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Ja Tachos sagen immer viel sind ja richtige wundermaschinen diese kleinen motoren.😁
Und was hast du wenn du nen Sauger Chipst 8PS mehr und 500 euro weniger . 8PS merkt man nicht. Ist ja nur ne Kennfeld optimierung.
Und 5,5l ja ja.
Da hättest lieber zwei scharfe nocken nehmen können oder das Saugrohr.

nein keine 8 ps sondern 20 ps aber egal ob ich das jetzt schreibe oder nicht einige wollen es eh nicht war haben.

ich kann nur ja sagen zu chiptuning macht es und ihr redet anders darüber.

alle leute die ich kenne sagen immer das was du sagst und haben die es erstmal gemacht sagen die geil hätte ich nicht gedacht.

ich sag nur

http://www.sto-chiptuning.com/

5,5 autobahn bei 130kmh

ja die kleinen sind wunder maschienen wenn man bedängt das die alten 1.2 nur 45ps hatten und jetzt 75 ps

oder 1.8 hatten sonst immer um die 90 ps und jetzt 125ps gibt das nicht wa

oder die 1.6 hatten sonst immer um die 75ps und jetzt sind die auch schon über 100 ps

und das alles ohne turbo und so

was meinst wie die das gemacht haben

aber egal denkt das was ihr wollt und habt spaß an euern autos so wie sie sind

MFG

hi!
"ja die kleinen sind wunder maschienen wenn man bedängt das die alten 1.2 nur 45ps hatten und jetzt 75 ps
oder die 1.6 hatten sonst immer um die 75ps und jetzt sind die auch schon über 100 ps
was meinst wie die das gemacht haben"

das kann ich dir sagen,die haben statt dem 8V Kopf nen 16V kopf verbaut,und statt einer einspritzdüse 4 einspritzdüsen..mit chiptuning hat das nichts zu tun..

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
"ja die kleinen sind wunder maschienen wenn man bedängt das die alten 1.2 nur 45ps hatten und jetzt 75 ps
was meinst wie die das gemacht haben"

das kann ich dir sagen,die haben statt dem 8V Kopf nen 16V kopf verbaut,und statt einer einspritzdüse 4 einspritzdüsen..mit chiptuning hat das nichts zu tun..

Richtig das ist fackt vier Ventile bringen einen besseren füllungsgrad der Zylinder zudem hat ein 16V Zentral Zündkerzen und sowas alles selbst bei Einspritzanlagen mit 4 Düsen gibt es noch unterschiede.

Früher hatten Autos auch noch nen Zündverteiler.🙄

Ja und 20PS nur durch Chipen beim Sauger.🙄 Selbst Irmscher sagt völliger Schwachsin beim Sauger, da stimmt auch nicht das Preis Leistungs verhältnis.

Beim Flowtec Saugrohr glaub ich die 20PS aber da wird ja auch der Ansaugkrümmer total geändert.

hi!
wie ich schon sagte abstimmung beim kleinen seriensauger 4-5PS das wars.

Zitat:

hi!
wie ich schon sagte abstimmung beim kleinen seriensauger 4-5PS das wars.

und wo her meinst du das zu wissen???

der NZ motor von mein bruder hat laut prüfstand 86 ps und vorher 65 ps dann war wohl der prüfstand kaputt

ich hole das ja nicht aus der luft

habt ihr nicht auf der seite mal nach geguckt

http://www.sto-chiptuning.com/

der verdint sein geld damit

und da wird das auto auf ein prüfstand gestellt das mann das auch sieht.

ist klar das irmscher sagt das dass schwachsin ist oder opel warum wohl???

mann soll zu denn kommen und nicht zu anderen fahren

hi!

Von welchem NZ motor sprichst du der 65PS Serie hatte?ich kenne nur einen 1.4OHC mit serien 60PS..und wenn du denn meinst kann ich dir sagen 21PS nur durch chiptuning nie im leben😁

Mein Kumpel hat den X14SZ gefahrn und der hat mit nockenwelle,fächer,gruppe A und KuN einsatz genau 75PS auf dem prüfstand gebracht.das abschließende 5 Stündige abstimmen auf dem prüfstand brachte dann noch mal 5PS..

wurde bei deinem Bruder eine Voher/nachermessung gefahrn meinst du das mit voher 65PS?

und ganz ehrlich das man mal eben so keine 20PS beim kleinen serien OHC motor rausholen kann sagt dir nicht nur irmscher sondern auch dbilas,mantzel,kissling,risse usw quasi die ganze opeltunergemeinde.und ein nicht rein Opeltuner hält dagegen und sagt ist machbar😁

Zitat:

hi!

Von welchem NZ motor sprichst du der 65PS Serie hatte?ich kenne nur einen 1.4OHC mit serien 60PS..und wenn du denn meinst kann ich dir sagen 21PS nur durch chiptuning nie im leben😁

Mein Kumpel hat den X14SZ gefahrn und der hat mit nockenwelle,fächer,gruppe A und KuN einsatz genau 75PS auf dem prüfstand gebracht.das abschließende 5 Stündige abstimmen auf dem prüfstand brachte dann noch mal 5PS..

wurde bei deinem Bruder eine Voher/nachermessung gefahrn meinst du das mit voher 65PS?

und ganz ehrlich das man mal eben so keine 20PS beim kleinen serien OHC motor rausholen kann sagt dir nicht nur irmscher sondern auch dbilas,mantzel,kissling,risse usw quasi die ganze opeltunergemeinde.und ein nicht rein Opeltuner hält dagegen und sagt ist machbar😁

irgendwas wurde beim Motor schon vorher gemacht was weiß ich nicht.der NZ hat ja serie 55 ps

ja voher 65 und nachher 86

er schreibt das Steuerprogram so um das der Motor mehr sprit bekommt und dardurch bekommt mann die mehr Leistung und noch andere sachen passt er an was genau weiß ich nicht sonst würde ich es ja welber machen.
er hat auch zu mir gesagt das er mehr aus den Motor rausholt als die anderen Firmen.
er geht bis an das limit vom Motor nach seiner aussage.

was die andern Firmen nicht machen.Da die ja wolllen das der Motor genau so lange hält als wär nix gemacht
halt (Werkstuner) von Opel

wer es jetzt nicht glaub
glaubt es nie

Zitat:

er schreibt das Steuerprogram so um das der Motor mehr sprit bekommt und dardurch bekommt mann die mehr Leistung und noch andere sachen passt er an was genau weiß ich nicht sonst würde ich es ja welber machen.
er hat auch zu mir gesagt das er mehr aus den Motor rausholt als die anderen Firmen.
er geht bis an das limit vom Motor nach seiner aussage.

Sorry, aber wenn ich so etwas schon höre ...

Das klingt doch alles nach Ebay-Chiptuning und Schönrederei.

Fakt ist, aus nem Sauger kriegt man mit Chiptuning vielleicht 5 PS, basta!

Der C14NZ hat übrigens 60 PS Serie, keine 55.

Du Vauxhall Corsa lohnt nicht mit ihm zu diskutieren er hat ja eh recht, glaubt er zumindestens und glauben versetzt ja bekanntlich Berge,vielleicht macht er auch Motoren stärker.😁
Und es bringt auch ja nichts zu diskutieren mit jemandem der nicht mal den unterschied zwischen ohc und dohc kennt, oder eben zwischen Single Point und Multipoint inspritzern.🙄

Zitat:

Original geschrieben von Hellge

Du Vauxhall Corsa lohnt nicht mit ihm zu diskutieren er hat ja eh recht, glaubt er zumindestens und glauben versetzt ja bekanntlich Berge,vielleicht macht er auch Motoren stärker.😁
Und es bringt auch ja nichts zu diskutieren mit jemandem der nicht mal den unterschied zwischen ohc und dohc kennt, oder eben zwischen Single Point und Multipoint inspritzern.🙄

Trotzdem muss man solche Leute doch mal aus ihrem Traumland reißen! 😁

Deine Antwort