dbilas FlowMaster für M54
Freunde der Nacht.
Hab' mir mal ne Ansaugung von dbilas gegönnt.
Optisch ein Träumchen wie ich finde und wenn die Leistung identisch bleibt, dann kann ein besserer Klang das i-Tüpfelchen sein.
Ich werde berichten wenn verbaut =)
5 Antworten
Haben sie endlich ein Gutachten mitgeschickt?
Laut Homepage und Artikelbeschreibung inkl. Gutachten. Sollte keines dabei sein, mache ich von meinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch 🙂
Nur legal ist nicht egal ??
Aber erstmal kurz verbauen und lauschen wie es klingt 😁
Leistung wird es allerdings nicht bringen, der bmw Kasten ist schon optimal
Jaaaaa, das werde ich tun ??
War jetzt beim "lamen und schlechten", wie ihn alle gerne immer verschrieben, aller M54 auch nicht zu erwarten ^^
Ähnliche Themen
So, kleines Update.
Ich bin jetzt nicht der ober krasse Schrauber mit Motor raus - rein, jedoch mechanisch-handwerklich nicht unbegabt. Ich habe zum Beispiel mein Fahrwerk selbst eingebaut, an Abgasanlage geschweißt und Co 🙂
Bremsen wechseln stellt auch kein Problem für mich da.
Gut, das dazu für euch zur Einschätzung.
Das Dbilas-Kit, passend für meinem E46 M54, kam am Freitag per DPD bei mir an.
Teilegutachten anbei, jedoch leider keine Einbauanleitung.
Ausgepackt und im Anschluss die Bestand-Ansaugung demontiert.
Die Position des Luftmengen- oder massenmesser muss mit einem Gummi-Ansaugstück circa 10cm nach hinten Richtung Drosselklappe verlegt werden - soweit, so gut, das hat geklappt. Material/ Schlauch passend im Durchmesser dabei.
Dann als ersten Step mit beigelegten Montagewinkel der Gusskörper der Dblilas Ansaugung montiert um zu sehen, wie der neue Rohrverlauf ist.
Und ab diesem Zeitpunkt hat leider gar nichts gepasst.
Als Bezug habe ich mir die auf der Homepage von Dbilas zur Verfügung gestellten Bilder zur Brust genommen.
Positioniert wie auf den Verkaufsfotos, doch leider stehen die Schläuche zum neuen Guss-Luftfilterkasten als auch weg davon Richtung "Schnorchel" so sehr unter Spannung, dass eine Montage wie abgebildet nicht möglich ist. Entweder stimmen die Längen der Schläuche als auch die Biegung nicht, oder beides ^^
Kurz mal meine Bestellung mit der Teilenummer im Gutachten gecheckt - alles laut Bezeichnung korrekt.
Ich denke das so etwas bei einem Golf 3 mit 3E-Motor mit mehr Platz im Motorraum funktionieren - hier bei meinem E46 Coupe leider nicht.
Hab alles wieder verpackt und zurück geschickt.
Ich habe leider keine Fotos vom Montagezustand gemacht, doch ich bin ein wenig enttäuscht, dass das Kit nicht passt wie abgebildet. Steinigt mich dass es vielleicht an mir liegt, dass schließe ich aber zu 99,9% aus =)