DB-Cars Hamburg
Hi Forum,
hat denn jemand von Euch Erfahrung mit DB-Cars aus Hamburg?
Die 124er, die bei einschlägigen Online-Automärkten angeboten
werden, sehen ja unverschämt gut aus - bei ebenso unverschämt
hohen Preisen. Denkt Ihr das ist gerechtfertig oder abzocke?
Der Karl...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
^^hm heute registriert und gleich erste Beitrag ?Kommt mir irgendwie spanisch vor 🙄
spanisch...wieso 🙄
es ist doch ein durchaus seriöser erster Beitrag eines Newbies,
welcher uns hier netter Weise seine Erfahrung mitteilt 😉
Mir als "Hamburger" ist "DB-Cars" persönlich bekannt,
sodass ich ohne wenn und aber zustimmen kann.
Hier irgendwelche Mutmaßungen in den Raum zu feuern,
nur um mal wieder etwas zu schreiben, um überhaupt etwas zu schreiben,
ist wohl kaum angebracht 🙁
Übrigens, neu angemeldet und gleich einen Beitrag schreiben?
was ist denn das für ein Unsinn, muss man seine "Mitgliedschaft" bei MT erstmal etwas sacken lassen,
damit sich z.B. andere User an den Account gewöhnen, oder was?
Nehmen wir mal Dich, am 29.11.08 registriert
und keine halbe Stunde später der erste Beitrag,
seitdem ballerst Du hier täglich im Schnitt dreieinhalb Dinger rein,
dessen "Nährwert" für andere User,
sicher auch dem einen oder anderen "spanisch" vorkommen könnte 😉
110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meixxu35
.. und einer mit Baujahr 05/1996 hat keinen Beifahrerairbag, obwohl der doch ab Frühjahr 1994 Serie war 😕Zitat:
Original geschrieben von E280 5-Gang
Habe grade einen E280 Fahrzeugnummer : C 191Angeschaut also durchgecklickt . Da sehe ich das er überhaupt kein Benziner ist er hat den Drehzahlbegrenzer bis 6Tsd ohne der Roten Zone. Desweiteren hat er in der Beschreibung einen 5-Gang Automaten und auf dem Bild ist es ein 4-Gang Automat.
Soviel dazu ich glaube er versucht halt immer wieder die Autos so teuer zu verkaufen. Ausserdem ist mir auch aufgefallen das viele Autos so um die 100.000 km haben eher etwas drunter . Naja wer zuviel Geld hat um einen Blender zu kaufen dann viel spass.
Und warum steht meist, Garantie geg. Aufpreis möglich? Es steht nirgends im Detail, dass er im Kundenauftrag verkauft.
Als Händler MUSS er min. 1 Jahr gesetzliche Gewährleistung geben, wobei wieder im 1. halben Jahr vom Bestehen des
Fehlers bei Kauf ausgegangen wird (danach Beweislastumkehr). Die Gebrauchtwagengarantie macht also
erst danach Sinn, zumal im Vertrag und überhaupt dem Alter des Fahrzeugs entsprechende abnutzungsbedingte
Schäden ausgeschlossen werden (können). Ist bei den Gerauchtwagengarantien doch aber ähnlich, dass manche
Sachen komplett rausgenommen und andere in Abhängigkeit der LAufleistung nur teilweise erstattet werden ...
Hi Meixxu35,
das haben sie bei einen Bekannten von mir auch gemacht,gewährleistung ja aber nur wenn diese 3 g garantie auch gemacht wird,der Händler wollte sich auch absichern und das bei einen 4 jahre alten auto,deshalb gehen ja die meisten nach afrika oder sonst wohin,kaum einer übernimmt die 12 Monate gewährleistung für die Preise bis 5tde.Risiko ist nicht kalkulier bar.Ich würde bei dem nicht kaufen.
Gruß
Mahlzeit,
bin zur Zeit in HH beruflich tätig und suche seid laaaaaangem nen ordentlichen W124 Coupé.(8Monate)
Bei Mobile bin ich auch auf DB Cars gestoßen. Hab mich dann mit Kumpels beraten und die stellen auch die Frage
warum jedes Auto nen neuen Unterbodenschutz bekommt (veilleicht Rost verstecken?).
Egal, vorbeifahren kostet nichts, dachte ich zumindest, also angerufen und dann......... Total unfreundlich, Öffnungszeiten
nur nach Vereinbarung, laber laber.
Auf die Frage, ob er die im Internet angebotene Lederausstattung separat verkauft, wurde er super maulig,also fix den roten
Knopf auf´m Handy gedrückt. Zwei Wochen später hab ich durch einen genialen Zufall mein Traumcoupe gefunden.
230 CE, 123000 runter, Leder, Klima, alles elektrisch für 6000€. Bis jetzt zumindest fast alles gut.
Zurück zum Thema, Bekannte aus HH haben auf jedenfall dringlichst abgeraten von DB-Cars.
Na Denne Viel Erfolg
Oh Mann. Hätte ja was sein können mit den augenscheinlich guten Autos (wenn top, dann
vielleicht auch Toppreise wert?). Aber das klingt eher nicht gut mit den Erfahrungen, dem
Ruf und der Garantie- und Auslands- bzw. Hänldervorranggeschichte ...🙁
Also damit keine Mißverständnisse aufkommen, der hat gute Autos, keine Frage. Eben nur VIEL zu teuer. Aber wenn Du ´ne Firma hast und so ein Auto eben als Gewerbetreibender kaufen kannst und willst, dann kannst Du es machen. (Meines Wisssens nach verkauft der auch gar nicht an Privat. Und dieses Thema Garantie ("Sachmängelhaftung"😉 also mal ehrlich, das machen die meißten Händler..
Mein Vorbesitzer hat meinen jetzigen auch da gekauft. Ist ein Top Auto, der Rest eben wie oben gesagt......
Ähnliche Themen
Die meisten Hänlder machen das so, ja. Aber wenn man einen Gebrauchtwagen
dtl. überdurchschnittlich teuer verkauft, dann erwarte ich das dort nicht. Und
welcher Gewerbetreibende sollte sich einen alten W124 geschäftlich kaufen
bzw. als Widerverkäufer bei dem eh schon sehr hohen Einstandspreis?
Ich glaube als Privatmann kannst du das sehr schlecht einschätzen, ob sich das Geschäft jetzt lohnt oder nicht. Würde der Laden nicht laufen hätte DB-Cars kaum soviele Fahrzeuge auf Lager und das schon einige Jahre. Also ich stelle mir das so vor: er fährt durch die BRD, hält an jedem W124 an, schaut ihn sich an, klingelt an der Haustür und macht dem "Rentner" ein gutes Angebot für sein Auto 😮
Wie kommt man sonst an solche Autos? Auto Bingo? Ja, vielleicht, aber welche 80 jährige inseriert sein Auto im "Internet"?
Zitat:
Original geschrieben von 124erA
Ich glaube als Privatmann kannst du das sehr schlecht einschätzen, ob sich das Geschäft jetzt lohnt oder nicht. Würde der Laden nicht laufen hätte DB-Cars kaum soviele Fahrzeuge auf Lager und das schon einige Jahre. Also ich stelle mir das so vor: er fährt durch die BRD, hält an jedem W124 an, schaut ihn sich an, klingelt an der Haustür und macht dem "Rentner" ein gutes Angebot für sein Auto 😮
Wie kommt man sonst an solche Autos? Auto Bingo? Ja, vielleicht, aber welche 80 jährige inseriert sein Auto im "Internet"?
Sorry aber wie kommt ein Hädler an seine Autos,
das doch klar das diese bei solchen Car dealern
von Privat aus Anzeigen kommen
und Hamburg ist nicht klein also wenn man hier jeden Samstag
das Hamburger Abendblatt liest findet man schon ne menge schöne Wagen.
100% muß der Hädler auch machen sonst rechnet sich das nicht.
Gruss TH
@Karl1
Hole Dir einen Benz von Privat und pack dir was für die Reps auf halte is besser so🙂
Zitat:
Original geschrieben von RedAlex23
Hallo!Ich hoffe, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann - ich versuche schon seit drei Wochen jemanden bei DB Cars in Hamburg zu erreichen (sowohl per email als auch per Telefon), denn ich möchte mir die dort angebotenen 124er T Modelle mal ansehen.
Allerdings meldet sich niemand bei mir. Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit diesem Händler gemacht? Soll ich einfach auf gut Glück hinfahren (ich reise extra aus Österreich an)?
Danke für Eure Hilfe
Also ich war dort in Hamburg und muß sagen der weg lohnt alle mahle. Wirklich sehr schöne fahrzeuge, ich bin mit dem glauben hin gefahren das er an den tachos dreht!!! Aber er kann wirklich alles belegen und wie ich es beurteilen kann ein durchaus fairer Mann. Ich habe dort auch ein fahrzeug gekauft (E220 T), Ich weiß auch das ich bestimmt für den marktwert 1500€ zuviel ausgegeben habe, aber ich bin in ganz deutschland rumgefahren und habe nur schrott gesehen, ausser in Hamburg: Der mann hat nur die besten autos, mein neuer absolut kein rost und die unterbodenversiegelung ist aus wachs man könnte jeden rost sehen wenn welcher da wäre und 94000 original KM.Ich habe einen wagen gesucht den ich noch 10jahre fahren kann ohne große reperaturen. Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.
^^hm heute registriert und gleich erste Beitrag ?
Kommt mir irgendwie spanisch vor 🙄
Zitat:
^^hm heute registriert und gleich erste Beitrag ?Kommt mir irgendwie spanisch vor 🙄
...hier im Radio läuft gerade "The Boxer"... 😉
Zitat:
spanisch...wieso 🙄
sodass ich ohne wenn und aber zustimmen kann.
Hier irgendwelche Mutmaßungen in den Raum zu feuern,
ist wohl kaum angebracht 🙁
Übrigens, neu angemeldet und gleich einen Beitrag schreiben?
was ist denn das für ein Unsinn, muss man seine "Mitgliedschaft" bei MT erstmal etwas sacken lassen,
damit sich z.B. andere User an den Account gewöhnen, oder was?
Nehmen wir mal Dich, am 29.11.08 registriert
Zitat:
Also dir muß ich ja mal sagen, du bist warscheinlich einer der leute die sich gern einen sehr guten W124 kaufen möchte aber das geld nicht hat!!! Du sitzt warscheinlich den ganzen tag zuhause weil du keine arbeit hast(kein geld)und machst den ganzen tag miese stimmung. Ich empfehle dir fahr einfach mal nach Hamburg und schau dir die wagen mal alle an ca. 50 schmuckstücke( 190ger, w 124ziger und G Modell)und wenn du mir einen Händler in Deutschland zeigen kannst der solche autos hat und ich betone Solche( Km alle lückenlos Dokumentiert, Kein rost bei 90% der autos, alle flüssigkeiten erneuert, und 50% der autos neu hohlraumversiegelt mit wachs alles sichtbar und alle autos abgedeckt) der hat autos mit original 18000Km Lückenlos Dokumentiert. Und wenn der 1500€ mehr nimmt für solche autos ist das absolut O.K bei dem ganzen schrott der angeboten wird. Also ich weiß gar nicht was du immer willst, MAULFOTZEN gibt es genug die von was reden obwohl sie lieber nichts dazu schreiben sollten. Fahr bitte erst mal nach Hamburg und überzeug dich erst mal von den Fahrzeugen und dann, erst dann schreib deine erfahrung hier herrein, denn erst dann können andere hier im Forum auch von patiezipieren( hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben)!Ich habe auch 2wochen vorher das forum gelesen und habe deine sachen gelesen und habe mich verunsichtert und wollte erst gar nicht hinfahren. Gott sei dank habe ich es getan und habe einen so entlosgeilen wagen gefunden und kein schlechtes gefühl dabei gehabt. So wenn du dich jetzt beleidigt fühlst, entschuldige ich mit gern bei dir. Und bitte schieb mich nicht auf meine rechtsschreibfehler an, darum geht es hier nicht !!! Für alle anderen die noch fragen haben, ich versuche alle zu beantworten.
Bis bald Königsalomon
Ps: wie lange soll Mann den warten nach der anmeldung, bis Mann was schreiben darf???????????
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
spanisch...wieso 🙄Zitat:
sodass ich ohne wenn und aber zustimmen kann.Hier irgendwelche Mutmaßungen in den Raum zu feuern,
ist wohl kaum angebracht 🙁Übrigens, neu angemeldet und gleich einen Beitrag schreiben?
damit sich z.B. andere User an den Account gewöhnen, oder was?Nehmen wir mal Dich, am 29.11.08 registriert
Hallo
danke für deinen blog, du scheinst mich zu verstehen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Touring Hoschi
Hi Meixxu35,Zitat:
Original geschrieben von meixxu35
.. und einer mit Baujahr 05/1996 hat keinen Beifahrerairbag, obwohl der doch ab Frühjahr 1994 Serie war 😕
Und warum steht meist, Garantie geg. Aufpreis möglich? Es steht nirgends im Detail, dass er im Kundenauftrag verkauft.
Als Händler MUSS er min. 1 Jahr gesetzliche Gewährleistung geben, wobei wieder im 1. halben Jahr vom Bestehen des
Fehlers bei Kauf ausgegangen wird (danach Beweislastumkehr). Die Gebrauchtwagengarantie macht also
erst danach Sinn, zumal im Vertrag und überhaupt dem Alter des Fahrzeugs entsprechende abnutzungsbedingte
Schäden ausgeschlossen werden (können). Ist bei den Gerauchtwagengarantien doch aber ähnlich, dass manche
Sachen komplett rausgenommen und andere in Abhängigkeit der LAufleistung nur teilweise erstattet werden ...
das haben sie bei einen Bekannten von mir auch gemacht,gewährleistung ja aber nur wenn diese 3 g garantie auch gemacht wird,der Händler wollte sich auch absichern und das bei einen 4 jahre alten auto,deshalb gehen ja die meisten nach afrika oder sonst wohin,kaum einer übernimmt die 12 Monate gewährleistung für die Preise bis 5tde.Risiko ist nicht kalkulier bar.Ich würde bei dem nicht kaufen.
Gruß
Hallo
der verkäufer der autos nimmt oft ähnliche fotos von gleichen modellen, nur die farbe muß stimmen. Der hat gar nicht die zeit alle autos einzeln zu fotografieren. Ich gebe euch den tipp ruft den Mann in Hamburg an macht einen termin(ohne termin lässt er euch nicht rein)und überzeugt euch doch erst mal von den Autos!!!!! Und mal ehrlich wenn ich solche autos hätte würde ich auch nur alles über termine machen, denn die autos kaufen nur leute die ahnug davon habe und denen die 1500€ mehr oder weniger nicht weh tun!!!Und wert sind die autos das alle mahle!!! Und ich war da ich habe den Jörn ( so heist der besitzter von DB-cars) so ca.5 stunden kennen lernen dürfen und ich kann nur sagen ein echter Hamburger der weiß was er da stehen hat. Ein ganz netter Kerl, aber ich glaube für menschen gewöhnugsbedürftig( äusserst wortgewand bitte wortwaage mitnehmen) Mann muß aufpassen was und wie man seine sätze formuliert, der ist echt grob drauf( nur mit wort und hirn)!!!
auf bald Königsalomon