Dauertest - Urlaubsfahrt nach Istanbul
Hallo Community,
ich werde demnächst mit meiner Familie in den Urlaub fahren. Wir werden vier Personen sein und der Wagen natürlich gut bepackt. Mein Auto ist ein A4 Avant 2.0 TDI mit 177PS und MT. Wir fahren aus BaWü los und unser Ziel ist Istanbul. In der Türkei werde wir dann auch noch nach Bodrum ins Hotel hin & zurückfahren. Die reine Nettostrecke, ohne irgendwelche Ausflüge etc. beträgt 5300 KM (Hin & Zurück). Dabei werden wir durch Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien und Bulgarien fahren. Das alles innerhalb vier Wochen, im Sommer bei der Bollenhitze. Ich bin die Strecke oft gefahren, früher mit meinen Eltern. Diesesmal mit der eigenen Familie. Ich bin gespannt wie sie mein Dicker verhalten wird, was alles auf mich zukommen wird. Ich werde natürlich hier berichten 🙂
Habt Ihr vielleicht noch welche Tipps für den Weg? Ich werde nen Liter Öl mitnehmen, ein Reserverad werd ich die nächsten Tage kaufen. Beim Urlaubscheck war ich auch.
Somit denk ich, dass ich gut vorbereitet bin.
LG Finduk
Beste Antwort im Thema
Es hat viele Gründe:
-Flugangst,
-Vor Ort mobil sein
-An niemanden angewiesen
Hauptgrund ist aber, dass ich ursprünglich aus der Türkei bin und alle meine Verwandten besuchen will. An die Schwarzmeer-Küste Haselnüsse mitnehmen, aus der Ägais Oliven aus Istanbul meinen Käse. Mach das mal mit 30 KG Gepäck 😁
56 Antworten
Zitat:
@finduk schrieb am 21. Juni 2017 um 10:09:40 Uhr:
In Villach war ich auch schon sehr oft, zwecks Autozug , der in die Türkei fährt 🙂
Ja, ist ein großer Bahnhof dort! 😉 In die Türkei bist da aber sicher ewig unterwegs...🙄
Freunde, wie kann ich von Grenze zu Grenze planen? Mein Navi gibt mir ständig den Weg über Tschechien an, ich möchte aber über Österreich :-) Beispiel von Hamburg bis Österreich von Österreich nach Ungarn an die Grenze von da aus bis zur serbischen und ebenfalls zur bulgarischen..
Würde hier mit Zwischenzielen arbeiten bzw. über Google Maps die Route planen und mir dann die markantesten Orte Stück für Stück eingeben...
Ähnliche Themen
Zitat:
@finduk schrieb am 21. Juni 2017 um 19:30:25 Uhr:
Mit dem Zug dauert es wirklich eine Ewigkeit, deshalb einfach mit dem Auto durchfahren 🙂
Warum tut man sich soooo eine laaange Fahrt an?!
Weil einigen Leuten Autofahren Spaß macht.
Fahre auch dies Jahr nach Kroatien 1300km.
Zitat:
@basti4488 schrieb am 22. Juni 2017 um 15:26:16 Uhr:
Zitat:
@finduk schrieb am 21. Juni 2017 um 19:30:25 Uhr:
Mit dem Zug dauert es wirklich eine Ewigkeit, deshalb einfach mit dem Auto durchfahren 🙂Warum tut man sich soooo eine laaange Fahrt an?!
Ich lerne gerne Land und Leute kennen.
bin am Urlaubsort mobil.
kann hinfahren, wann und wohin ich will.
weil ich gerne Auto fahre.
weil mich die Fahrt nach Kroatien nicht mal eine Tankfüllung kostet
weil ich Flugangst habe. (dennoch schon u.a. auf Rhodos, Türkei, Ägypten war)
Es hat viele Gründe:
-Flugangst,
-Vor Ort mobil sein
-An niemanden angewiesen
Hauptgrund ist aber, dass ich ursprünglich aus der Türkei bin und alle meine Verwandten besuchen will. An die Schwarzmeer-Küste Haselnüsse mitnehmen, aus der Ägais Oliven aus Istanbul meinen Käse. Mach das mal mit 30 KG Gepäck 😁
@finduk
traurig das man hier schon Gründe angeben muss, warum man mit dem Auto in den Urlaub fahren will ... 😁
ich werde auch weiterhin mit dem Auto fahren, so sehe ich wirklich etwas von der Welt
Ja schon krass wie Unvorstellbar das für manche ist 😁
Aber solange ich nicht wie bei meinen Flitterwochen auf Mauritius fliege, werde ich auch weiterhin mein Auto benützen 🙂 Das Salzwasser muss ja nicht unbedingt sein...
Mit dem Auto macht es auf jedenfall mehr Spaß, paar schöne Zwischenstopp , Städte und Dörfer etwas erkunden u.s.w
Da Miete ich mir lieber ein Auto vor Ort und bin in 3h vor Ort als 20h im Auto zu sitzen , am besten noch im Stau stehen. Und ich fahre wirklich gern Auto , aber alles hat seine Grenzen und die sind bei mir unterhalb Österreich 😉
Evtl. 2T Öl zum Diesel mischen bei schlechter/fragwürdiger Dieselqualität.
Zitat:
@VaPi schrieb am 22. Juni 2017 um 21:27:40 Uhr:
Da Miete ich mir lieber ein Auto vor Ort und bin in 3h vor Ort als 20h im Auto zu sitzen , am besten noch im Stau stehen. Und ich fahre wirklich gern Auto , aber alles hat seine Grenzen und die sind bei mir unterhalb Österreich ??
Dann Miete mal für 4-6 Wochen ein Auto, mit dem du dann auch noch min. 2000 KM machst 😁
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 22. Juni 2017 um 19:05:00 Uhr:
@finduk
traurig das man hier schon Gründe angeben muss, warum man mit dem Auto in den Urlaub fahren will ... 😁
ich werde auch weiterhin mit dem Auto fahren, so sehe ich wirklich etwas von der Welt
Verstehe die unnötige Aufregung nicht.
Es wurde nach den Gründen gefragt und inzwischen auch hinreichend bzw. plausibel geantwortet, nicht mehr und nicht weniger. Mithin ist alles gut, da Fragesteller und andere Leser hilfreiche Informationen erhalten haben...