Dauertest - Urlaubsfahrt nach Istanbul
Hallo Community,
ich werde demnächst mit meiner Familie in den Urlaub fahren. Wir werden vier Personen sein und der Wagen natürlich gut bepackt. Mein Auto ist ein A4 Avant 2.0 TDI mit 177PS und MT. Wir fahren aus BaWü los und unser Ziel ist Istanbul. In der Türkei werde wir dann auch noch nach Bodrum ins Hotel hin & zurückfahren. Die reine Nettostrecke, ohne irgendwelche Ausflüge etc. beträgt 5300 KM (Hin & Zurück). Dabei werden wir durch Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien und Bulgarien fahren. Das alles innerhalb vier Wochen, im Sommer bei der Bollenhitze. Ich bin die Strecke oft gefahren, früher mit meinen Eltern. Diesesmal mit der eigenen Familie. Ich bin gespannt wie sie mein Dicker verhalten wird, was alles auf mich zukommen wird. Ich werde natürlich hier berichten 🙂
Habt Ihr vielleicht noch welche Tipps für den Weg? Ich werde nen Liter Öl mitnehmen, ein Reserverad werd ich die nächsten Tage kaufen. Beim Urlaubscheck war ich auch.
Somit denk ich, dass ich gut vorbereitet bin.
LG Finduk
Beste Antwort im Thema
Es hat viele Gründe:
-Flugangst,
-Vor Ort mobil sein
-An niemanden angewiesen
Hauptgrund ist aber, dass ich ursprünglich aus der Türkei bin und alle meine Verwandten besuchen will. An die Schwarzmeer-Küste Haselnüsse mitnehmen, aus der Ägais Oliven aus Istanbul meinen Käse. Mach das mal mit 30 KG Gepäck 😁
56 Antworten
Sofern Du durch Kroatien und Slowenien fährst, kann ich Dir einige Tipps geben.
Slowenien fahre ich selber ein bis dreimal im Jahr in den Urlaub, war erst zu Pfingsten dort.
Piran/Portoroz kenne ich eine gute, preiswerte Unterkunft. Slowenien hat nicht wirklich viel Küste 😁
Kroatien würde ich mir auf jeden Fall den Nationalpark Plitvicer Seen (Drehort Karl May) ansehen und dafür einen Tag einräumen
Ja, ich werde durch Slowenien und Kroatien fahren. War selber allerdings bisher nur für Urlaubszwecke in Kroatien.
Danke für die Tipps, aber wir werden auf der Strecke keine Zwischenstopps machen. D.h. nur mit kurzen Pausen und einer etwas längeren nach 12-13 direkt in die Türkei 🙂
Ich würde die Mücken immer wieder mal runterwaschen und dann würde ich eine Aufbereitung nach dieser Fahrt einplanen 🙂
Schönen Urlaub und gute Fahrt!
Zitat:
@Mike3BG schrieb am 20. Juni 2017 um 10:26:25 Uhr:
Ich würde die Mücken immer wieder mal runterwaschen und dann würde ich eine Aufbereitung nach dieser Fahrt einplanen 🙂Schönen Urlaub und gute Fahrt!
Den Fliegenentferner nehme ich für meine "kurzen" Fahrten nach Slowenien sogar jedesmal mit (700km einfach)
Kann Mann das Auto günstig in der Türkei polieren lassen?
Warum dort? Hast ja die Rückfahrt auch wieder. Ich meinte eine Aufbereitung NACH dem Urlaub 😉
Wenn eine Aufbereitung dort vor Ort günstig sein sollte nehme ich das natürlich mit 🙂 Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht, muss ja wieder zurück und fahre dann lieber wieder hier mit einem sauberen Wagen rum.
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 20. Juni 2017 um 07:54:05 Uhr:
Sofern Du durch Kroatien und Slowenien fährst, kann ich Dir einige Tipps geben.
Slowenien fahre ich selber ein bis dreimal im Jahr in den Urlaub, war erst zu Pfingsten dort.
Piran/Portoroz kenne ich eine gute, preiswerte Unterkunft. Slowenien hat nicht wirklich viel Küste 😁
Kroatien würde ich mir auf jeden Fall den Nationalpark Plitvicer Seen (Drehort Karl May) ansehen und dafür einen Tag einräumen
Dann wird dir sicher Villach / Kärnten auch ein Begriff sein! Da kommt meine Wenigkeit her 🙂
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 21. Juni 2017 um 10:01:58 Uhr:
Dann wird dir sicher Villach / Kärnten auch ein Begriff sein! Da kommt meine Wenigkeit her 🙂
aber sowas von 😁
Ende August bis Mitte September geht es wieder dort entlang 😉
.. wie klein die Welt doch ist
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 21. Juni 2017 um 10:06:48 Uhr:
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 21. Juni 2017 um 10:01:58 Uhr:
Dann wird dir sicher Villach / Kärnten auch ein Begriff sein! Da kommt meine Wenigkeit her 🙂aber sowas von 😁
Ende August bis Mitte September geht es wieder dort entlang 😉
.. wie klein die Welt doch ist
Ja, das muss ich auch immer wieder feststellen. Als ich vor 1 Monat in Singapur war, da lernte ich einen Taiwanesen kennen, der schon mal meinen Nachbarbezirk meiner Heimat in Österreich besucht hat 😁