Dauertest 218i - Autobild Nr. 38

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Wie erwartet leider nur Gesamtnote 4
Da wird es wohl noch einige Diskussionen geben...

Beste Antwort im Thema

Autobild moniert auch - zurecht - den hohen Verbrauch des kleinen Motors. Dieses ganze 3-Zylinder Downsizing ist bei so schweren Fahrzeugen ohnehin Blödsinn. Sobald etwas Leistung abgefragt wird, saufen die Dinger wie die Löcher.

290 weitere Antworten
290 Antworten

Zitat:

@harald335i schrieb am 4. Oktober 2017 um 00:30:38 Uhr:

Jungs, da müssen schon noch mal ein paar viel mehr Euros drauf, um wirklich Premium bei BMW zu bekommen.

Aha!!!
😁😁

Es sollte nicht so weit kommen, dass man hier nur seine Meinung sagen darf, wenn man schon zig BMWs gekauft hat und ständig neue kauft.

Zitat:

@moonwalk schrieb am 4. Oktober 2017 um 07:06:28 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 04. Okt. 2017 um 01:42:32 Uhr:

und hier mit dem Begriff Premium auftauchen, um was zu rechtfertigen, was dieses Modell gar nicht als Anspruch hat.

Wenn Dir "Premium" nicht passt, wie würdest Du es nennen, wenn man in der gleichen Fahrzeugklasse deutlich teurer als die meisten Mibewerber und auf "Mercedes-Niveau" (nicht das da die Qualität perfekt wäre, aber die tun wenigstens so...) anbietet? Wenn die Qualität nicht auch höher ist, wofür der Aufpreis?

harald335i sollte das seinen Jungs bei BMW, die auf Kunden wie ihn hören, mal erzählen. BMW spricht im Zusammenhang mit dem 2er AT/GT nämlich sehr wohl von Premium.
Aber gut, um Premium zu fahren, braucht man Hinterradantrieb, mindestens 250 PS und 800 € Leasingrate pro Monat. Und um über BMW zu diskutieren, bedarf es eines ganzen Fuhrparks. Alles klar.

Was war hier nochmal das Thema? 🙄🙄
Seid's freundlich hob i gsogt 😉

Ähnliche Themen

@harald335i
denk mal drüber nach wie du hier rüber kommst, ich denke soviel selbstreflexion kriegst du hin, der letzte beitrag von Mike_083 trifft schon einen teil davon ganz gut

du diskreditierst und diskrimierst sogar leute aufgrund ihrer meinung, ihrer umsätze und der stückzahl an bestellten neuwagen, ich habe deine beiträge immer gerne gelesen, aber du rutschst da scheinbar in etwas rein, wo du wohl gar nicht sein willst.......

Zitat:

harald335i sollte das seinen Jungs bei BMW, die auf Kunden wie ihn hören, mal erzählen. BMW spricht im Zusammenhang mit dem 2er AT/GT nämlich sehr wohl von Premium.
Aber gut, um Premium zu fahren, braucht man Hinterradantrieb, mindestens 250 PS und 800 € Leasingrate pro Monat. Und um über BMW zu diskutieren, bedarf es eines ganzen Fuhrparks. Alles klar.

Puh, wie peinlich! Da definiert sich jemand wohl komplett über seinen PKW ...

Zitat:

@harald335i schrieb am 4. Oktober 2017 um 00:30:38 Uhr:

Ich finde es jedenfalls immer wieder genüsslich, mich mit den vielen Ex-VW-Opel- umd Ford- Fahrern rumbalgen zu können, die hier jetzt so souverän argumentieren, als wenn es ihr 50. BMW wäre und erklären möchten, wie BMW funktioniert oder zu funktionieren hat.

Uh, jetzt heulen sie alle hier rum, ne , sucht weiterhin Euer Premium hier und seid ganz entsetzt, wenn es dann doch nur ein Auto ist. Und peinlich, nunja, sind wohl mehr die Berichte, Erkenntnisse und Erfahrungen hier von etlichen Besitzern, die hier bei den kleinsten Fehlern bereits Mord und Szenario schreien.... aber lassen wir das.

Zitat:

@moonwalk schrieb am 4. Oktober 2017 um 07:06:28 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 04. Okt. 2017 um 01:42:32 Uhr:

und hier mit dem Begriff Premium auftauchen, um was zu rechtfertigen, was dieses Modell gar nicht als Anspruch hat.

Wenn Dir "Premium" nicht passt, wie würdest Du es nennen, wenn man in der gleichen Fahrzeugklasse deutlich teurer als die meisten Mibewerber und auf "Mercedes-Niveau" (nicht das da die Qualität perfekt wäre, aber die tun wenigstens so...) anbietet? Wenn die Qualität nicht auch höher ist, wofür der Aufpreis?

Hm, beim AT/ GT wohl mehr Dummheit oder den inneren Drang,beim Nachbarn mit einem BMW vorzufahren, wenn man keine Sonderpreise bekommt.

Salve,

irgendwie habe ich gerade ein deja vu.

Da es beim letzten Mal funktioniert hat, versuchen wir es noch einmal genau so.

Temporär geschlossen, alle machen jetzt mal was anderes, als sich gegenseitig zu erklären, wie untoll man das Gegenüber findet.
Morgen werde ich die schriftlichen Heldentaten sichten, bis dahin sollten alle wieder einen normalen Blutdruck haben und wir versuchen einen neuen Start.

Gruß
Zimpalazumpala

Moin, da bin ich wieder …

eigentlich wollte ich nicht 15 Seiten lesen, um überhaupt mal feststellen zu können, wo es anfängt den Thread aus der Kurve zu tragen.

Den einen Usern wird unterstellt, sie schrieben Unsinn, was natürlich nicht auf sich sitzen gelassen werden kann, die Verteidigung des 218i Abendlandes sprang bezüglich dessen Verbrauch und ob der mehr oder weniger bequemen Sitze in den Ring, es ging um einen Elektrofimmel, angelesenes Wiki Wissen, ein kleiner Umweg in die Pipi Langstrumpfwelt wurde genommen (hat das was mit „tackern“ und „Takka Tukka Land“ zu tun? Das würde mir ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern 😁 )

Nachhilfe von Teslafahrern an BMW Fahrer wurde in den Raum gestellt … ich spare mir den Rest, die Drehzahl steigt und niemand ist in der Lage, von sich aus mal nachzugeben.

Leute, wir reden hier doch nur über die schönste, unwichtige Nebensache der Welt, über AUTOS! Und aktuell im Speziellen über einen 218i.

Versucht doch bitte das Gegenüber mit Argumenten und nicht mit einem sandgefüllten Watschboing (der heißt so, weil er beim Aufschlagen „Watsch-Boing“ macht) in die Ecke zu treiben.
Das ist die Kunst der Diskussion, die ihr sicher auch drauf habt.

Also, alles auf Anfang, ich möchte nix mehr hören, in Ruhe weiter mein Womo packen und mich morgen 14 Tage nach Süditalien verzupfen … ohne mein kostbares Datenvolumen MT opfern zu müssen.
Ihr könntet mich dabei unterstützen.

Bitte …
Danke!

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Mal eins vorneweg: Don't feed the troll, dann ist sicher wieder eine vernünftige Diskussion möglich.

Das Thema an sich ist ja schon zig mal durchgekaut worden. Von meiner Seite gibt's daher auch nix mehr zu sagen, außer dass mein 218i AT das tut was er soll.

Schönen Urlaub! 😉

Zimpa
Auch von mir schöne, lockere Ferien im Süden und allzeit gute Fahrt!
Gruss peppino1

Dankeschön 🙂

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 5. Oktober 2017 um 16:09:56 Uhr:

Mal eins vorneweg: Don't feed the troll, dann ist sicher wieder eine vernünftige Diskussion möglich.

Das hätte es jetzt für einen friedlichen Neuanfang nicht gebraucht ... tut das Not?

na zimpa dann treffen wir uns ja morgen im tunnel, falls du da durch kommst 😁

pünktlich zum schlechtwetter nach italy ist das beste was man tun kann 🙂

http://www.bimmertoday.de/.../

Deine Antwort