Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Lieferzeit GT 218i A

Lieferzeit GT 218i A

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 13. Juni 2017 um 19:03

hat einer eine Idee, bzw. fundierte Auskunft zu z.Z. "gültigen" Lieferzeiten?

Meiner wurde über die Firma Ende April (KW 17) bestellt...

Bisher hat hier keiner was gehört!

Ähnliche Themen
31 Antworten

5 Wochen

Also ich hatte auch Ende April bestellt und musste 3 Wochen später umbestellen wegen neuem Produktionsjahr.

Also war Ende April die Lieferzeit schon mindestens 8 Wochen. Das mit den 5 Wochen ist Quatsch.

Ich habe einen AT 220i Automatik bestellt. Ich habe bis jetzt auch noch keine feste Produktionswoche.

Ich habe am 20.5. bestellt...Produktionswoche KW 33.

220i AT mit M-Paket,...

Zitat:

@THund3R61 schrieb am 13. Juni 2017 um 21:43:13 Uhr:

Also war Ende April die Lieferzeit schon mindestens 8 Wochen. Das mit den 5 Wochen ist Quatsch.

Hab gerade im System nachgesehen und da stand frühester Liefertermin 15.7. Bei Bestellung heute.

218i AT (Sportline, Automatik, Panorama):

10. KW (10.03.) bestellt

14. KW bestätigt, vorl. Liefertermin 24. KW

23. KW (05.06.) Auskunft: ist in der Fertigung, vorl. LT 24. KW

24. KW (heute) "Nix G'wiss's weiß man nicht"

Themenstarteram 14. Juni 2017 um 14:31

Zitat:

@oisisaus schrieb am 14. Juni 2017 um 07:52:45 Uhr:

218i AT (Sportline, Automatik, Panorama):

10. KW (10.03.) bestellt

14. KW bestätigt, vorl. Liefertermin 24. KW

23. KW (05.06.) Auskunft: ist in der Fertigung, vorl. LT 24. KW

24. KW (heute) "Nix G'wiss's weiß man nicht"

Oh verdammt, ich bekomme, Angst

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 13. Juni 2017 um 22:17:06 Uhr:

Zitat:

@THund3R61 schrieb am 13. Juni 2017 um 21:43:13 Uhr:

Also war Ende April die Lieferzeit schon mindestens 8 Wochen. Das mit den 5 Wochen ist Quatsch.

Hab gerade im System nachgesehen und da stand frühester Liefertermin 15.7. Bei Bestellung heute.

Wie du an den anderen Postings sehen kannst stimmt bei dem System etwas nicht.

5 Wochen scheint mir auch etwas gering zu sein. Läuft denn die Produktion derzeit noch bzw. wieder oder wann wird auf die neue Produktion umgestellt (Modellpflege-Maßnahmen, siehe Änderungen Preisliste 07/2017)?

Zitat:

@THund3R61 schrieb am 14. Juni 2017 um 16:59:56 Uhr:

Wie du an den anderen Postings sehen kannst stimmt bei dem System etwas nicht.

Ist das interne Bestellsystem bei BMW und da ich fast jedes Jahr ein neues Auto kauf und es bis jetzt immer gestimmt hat, geh ich davon aus das es wohl stimmt.

BMW Mitarbeiter werden nicht bevorzugt behandelt, nicht das jemand meint es liegt an dem.

Schon lustig,

Ihr bekommt euren nicht geliefert, ich bekomm meinen AT nicht verkauft. :-)

Kann das daran liegen das es ein Diesel ist? Diesel gibt es nämlich genug auf dem Markt.

In allen möglichen Ausstattungen. Ich wollte eigentlich gar keinen Neuwagen kaufen. Habe aber keinen Benziner gefunden.

Zitat:

@THund3R61 schrieb am 14. Juni 2017 um 20:1:28 Uhr:

Kann das daran liegen das es ein Diesel ist? Diesel gibt es nämlich genug auf dem Markt.

In allen möglichen Ausstattungen. Ich wollte eigentlich gar keinen Neuwagen kaufen. Habe aber keinen Benziner gefunden.

Diesel, ja leider.

Ja, wenn ich die gespeicherte Suche von Diesel 109 Fahrzeuge auf Benzin umstelle, sind es nur noch 21.

Bei meinem Benziner war die Lieferfrist eine Woche. War wohl da. Allerdings im Februar und nicht im Frühjahr, wenn bekanntlich alle kaufen, die das wollen.

Gruß

Wasi

Zitat:

@yami1200 schrieb am 15. Juni 2017 um 08:48:15 Uhr:

Bei meinem Benziner war die Lieferfrist eine Woche. War wohl da. Allerdings im Februar und nicht im Frühjahr, wenn bekanntlich alle kaufen, die das wollen.

Der war wohl schon auf Halde gestanden.

Die Produktion kann nicht beliebig hoch und runter gefahren werden, die Bestellung dauert immer gleich lang, denn die ganzen Komponenten haben Vorlauf und müssen ja erst produziert werden, außer bei hoher Nachfrage, dann dauerts länger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen