Dauerplus Zigarettenanzünder auf Zündplus umstellen

Skoda Kodiaq 1 (NS)

Hallo Zusammen,

ich hab in meinem Kodiaq folgendes Problem:
Sowohl der Zigarettenanzünder bzw. die 12 Volt Steckdose, als auch die USB Ports in der Mittelkonsole haben Dauerplus. Ich möchte eine Dashcam betreiben und hier wäre mir Zündungsplus deutlich lieber.

Hat jemand eine Idee ob sich das irgendwie realisieren lässt? Die Werkstatt meines Freundlichen ist jedenfalls nicht willens oder nicht in der Lage sich dieses Problemes anzunehmen...

Die Bedienungsanleitung sowie Tante Suchmaschiene oder SuFu helfen leider auch nicht wirklich.

Bind für jeden Hinweis dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 16. August 2018 um 18:10:18 Uhr:

Okay, jetzt verstehe ich wie das gemeint ist.

Hauptsache erst mal unqualifiziert kommentiert und andere als blöd hinstellen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 17. August 2018 um 13:29:31 Uhr:

Zitat:

@andyhfm schrieb am 16. August 2018 um 22:31:31 Uhr:

Hauptsache erst mal unqualifiziert kommentiert und andere als blöd hinstellen.

Dann erkläre es das nächste mal genauer, dazu warst DU selbst nach mehrmaligen nachfragen nicht in der Lage! 🙄

Das ein Umstecken von Steckplatz A nach Steckplatz B Blödsinn ist, ist nicht unqualifiziert, sondern ein Fakt!

Kein Mensch hat nachgefragt. Sogar der Kommentator nach mir, wusste sofort was und wie es gemeint war.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Füße still halten und kleine Brötchen backen.

Nochmal, warum warst DU nicht zu einer plausiblen und nachvollziehbaren Erklärung in der Lage? Nicht jeder kann ahnen, dass du eine Sicherung als Brückenstecker missbrauchen willst. Deine Spielereien haben auch wenig mit "Ahnung" zu tun!

Haben die USB-Buchsen im aktuellen Baujahr immer noch Dauerplus?

Auf Seite 163 der Online-Bedienungsanleitung steht: "Bei eingeschalteter Zündung wird nach dem Anschluss der USB-Audioquelle
der Ladevorgang automatisch gestartet (gilft für Audioquellen, bei denen der
Ladevorgang über den USB-Stecker möglich ist)."

Deine Antwort