Dauerplus

Opel Astra F

Hallo =)

Ich hätte mal eine Frage wo kommt man leicht an Dauerplus ran ? Am Radio geht das ja gut aber gibt es noch eine andere Stelle die im Innenraum leicht zugänglich ist und angezapft werden kann für z.B fußraum beleuchtung =) ?

MfG Peter

30 Antworten

Man kann es auch vom Zündschloss, Lichtschalter, TID/MID holen.

MfG Dark-Angel712

klar, direkt an dein Sicherungskasten .... am besten mit Multimeter ausmessen welche Dauerplus sind.

an das mid hab ich auch schon gedacht und an den sicherungskasten auch. So mal ne frage zum Sicherungskasten... Also raus bekomm ich den Kasten nicht also müsste ich vorne ran soll ich da unter eine sicherung ein kabel klemmen oder gibt es da eine andere möglichkeit?

Ist dir bewusst, das die Fußraumbeleuchtung bei dauerplus während der Fahrt dauerhaft an ist? Nicht nur das, dass ordentlich ärger (bis zu 3 Punkte) geben kann, sondern das dir das Nacht's richtig auf den Nerv gehen wird? 😉

Ähnliche Themen

Ja ach du xD Es gibt was das nennt sich SCHALTER 😁

Ich kenne nur Schalter. Denn kannst du es auch gleich an die Innenraumbeleuchtung anschließen!

Sorry hatte ich die L taste nicht getroffen passiert ;-) Wäre auch eine möglichkeit =) aber ich wollte die beleuchtung auch extra an und aus schalten... Deswegen hab ich mir auch soein "kill switch" bestellt.

Da du diese eh nur im Stand nutzen darfst kannst du an die IRB rangehn, machst Türen auf und es leuchtet oder ziehst am Lichtschalter.

Wozu die Mühe und bestellen? Ich hole meine Schalter vom Schrotti. Einfach ausbauen zahlste vllt 50 Cent für so nen kleines Teil oder steck es einfach in die Tasche ^^

Hier in OST-Sachsen kennen wir keine Schrottplätze bzw. keine wo man selbst Schrauben darf =) Schön wäre es 😁 Licht ist masse geschalten oder auch plus ?

Wo Strom ankommt muss Strom auch wieder weg fließen - ergo Plus & Masse.^^

Naja wenn ich an die lampe rangehe ja, aber der schalter dürfte doch entweder Plus oder Masse geschlossen sein...

Wenn du an die Lampe rangehst brauchst du keinen Schalter!

Ist mir bewusst xD und wie sollte ich dann ambesten die Kabel verlegen ? Im Himmel und irgendwo kleines loch bohren Kabel durch und fertig wa ^^

Grob formuliert, ja

Deine Antwort