Dauernd offene Kofferraumklappe

Mercedes GLE W167

Hi zusammen,

ich habe mit meinem GLE folgendes Problem (also mal abgesehen von vielen anderen, die aber von euch allen schon ausführlich diskutiert wurden):

scheinbar in meiner Hosentasche betätigt sich andauernd die Kofferraumöffnung, mindestens 1-2 Mal pro Woche.
Zwar steht, dass wenn man verschließen am Schlüssel zweimal drückt die Schlüsselfunktionen gesperrt werden, das ist der Klappe aber recht egal.

Ich hatte davor einen A6 und in 3 Jahren ist nicht einmal eine Schlüsseltaste in der Tasche ausgelöst, hier in einem halben Jahr bestimmt schon 100 Mal.

Ich werde wahnsinnig, da das auch schon über Nacht offen stand und dauernd die Nachbarn klingeln um mich über den offenen Kofferraum zu informieren. Auch die App meldet das ja nicht.

Hat noch jemand das Problem (in dem Fall würde ich den Schlüssel doch mal prüfen lassen) oder schon eine Lösung gefunden?
Kann man die Öffnung durch Schlüssel komplett unterbinden?

101 Antworten

Zitat:

@Gini27 schrieb am 27. November 2021 um 12:04:21 Uhr:

Juhu.
FUNKTIONIERT.
Danke !!

Super ! Ich wollte es jetzt bei mir ausprobieren- Klapp aber nicht! Hast Du beide Schlüssel nach einander programmiert?

Zitat:

@VonSterneck schrieb am 27. November 2021 um 11:03:58 Uhr:

Has das schon jemand so gemacht?

Funktioniert bei mir nicht - gle350e aus 11/21

Habe im Auto gesessen und Doppelklick durchgeführt. Mit den LEDs hat das funktioniert zweimal kurz einmal lang. Dann Schlüssel in Fach in Mittelkonsole gelegt und Zündung gestartet. So habe ich es gemacht aber leider ohne Erfolg

Ich ebenfalls! So hat es bei mir auch nicht geklappt:-(
Aber die Nachricht kam Aus Maastricht für mein Fahrzeug 350 de aus 04-202
Gemeint ist aber nicht das Fach vorne!!

.jpg

Zitat:

@VonSterneck schrieb am 27. November 2021 um 15:05:09 Uhr:

Ich ebenfalls! So hat es bei mir auch nicht geklappt:-(
Aber die Nachricht kam Aus Maastricht für mein Fahrzeug 350 de aus 04-202
Gemeint ist aber nicht das Fach vorne!!

So habe ich es aber gemacht - in das Fach in mittelkonsole hinten gelegt - vorne habe ich das gar nicht mehr wegen induktiv laden …. Schade aber trotzdem dass es nicht geht

Ähnliche Themen

Bei YouTube hat „Anders TV“ dazu ein Video eingestellt. Ich glaube im August war das. Da wurde diese Funktion auch gezeigt. Nur stand der Produktexperte dabei außerhalb des Fahrzeugs. Vielleicht einmal die Videos danach durchschauen. Der Schlüssel hat noch so einige andere Programmierfunktionen. So z. Bsp. die Programmierung, dass man als Alleine-Fahrer mit Keyless Go nur die Fahrertür öffnet und nicht gleich alle. War sehr interessant.

Zitat:

@VonSterneck schrieb am 27. November 2021 um 11:03:58 Uhr:

Has das schon jemand so gemacht?

Was ist den Punkt 1 und Punkt 2?

Die Schlüsselablage ist im Fach der Mittelkonsole. Habe es wie unter Punkt 3 und 4 beschrieben durchgeführt. Doch leider ohne Erfolg.

Asset.JPG

Bin nächste Woche auch mal beim Händler! Der soll mir das mal zeigen!!

Zitat:

@hochski schrieb am 28. November 2021 um 15:05:08 Uhr:

Die Schlüsselablage ist im Fach der Mittelkonsole. Habe es wie unter Punkt 3 und 4 beschrieben durchgeführt. Doch leider ohne Erfolg.

Die Schlüsselablage im Mittelfach wird dann gebraucht wenn im Handsender/Schlüssel die Batterie leer ist. So kann man das Fahrzeug noch starten um 1. nach Hause zu kommen wo der Ersatzschlüssel meistens liegt oder 2. um sich eine Ersatzbatterie für den Handsender zu besorgen. Andere Sachen im Mittelfach sollten aber ausgeräumt sein um keine Störungen zu erzeugen. Sonst benötigt man das Ablagefach für Nichts

Zitat:

@VonSterneck schrieb am 27. November 2021 um 14:55:56 Uhr:

Zitat:

@Gini27 schrieb am 27. November 2021 um 12:04:21 Uhr:

Juhu.
FUNKTIONIERT.
Danke !!

Super ! Ich wollte es jetzt bei mir ausprobieren- Klapp aber nicht! Hast Du beide Schlüssel nach einander programmiert?

Ja, ich habe beide Schlüssel nacheinander programmiert.
Es funktionieren beide jetzt mit Doppelklick.

ABER ..... ich habe ja geschrieben, dass meine Werkstätte den "Code 019" programmiert hat und es leider nicht geholfen hat.
Dann habe ich jedoch den Hinweis von "VonSterneck" versucht und siehe da, es funktioniert.
Also vielleicht braucht man auch den Code 019 dazu.

Zitat:

@Gini27 schrieb am 28. November 2021 um 19:12:19 Uhr:

Zitat:

@VonSterneck schrieb am 27. November 2021 um 14:55:56 Uhr:

Ja, ich habe beide Schlüssel nacheinander programmiert.
Es funktionieren beide jetzt mit Doppelklick.

ABER ..... ich habe ja geschrieben, dass meine Werkstätte den "Code 019" programmiert hat und es leider nicht geholfen hat.
Dann habe ich jedoch den Hinweis von "VonSterneck" versucht und siehe da, es funktioniert.
Also vielleicht braucht man auch den Code 019 dazu.

Sorry, aber was ist Code 019 ?

Das weiß sicher deine Werkstätte.

Ich habe meine Kontaktperson gefragt, was er gemacht hat, und da hat er gesagt,
dass er Code 019 eingespielt hat und die nun bei meinem Auto im System hinterlegt ist.

Stimmt! Man kann es nicht selber programmieren! Es muss die Werkstatt machen! Bei mir läuft es über Garantie!

Erledigt! Heckklappe öffnet nun nur über 2x schnelles Drücken der entsprechenden Taste am Zündschlüssel!

Gratuliere.
In Teamarbeit geschafft !

Deine Antwort