ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Dauernd offene Kofferraumklappe

Dauernd offene Kofferraumklappe

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 14:30

Hi zusammen,

ich habe mit meinem GLE folgendes Problem (also mal abgesehen von vielen anderen, die aber von euch allen schon ausführlich diskutiert wurden):

scheinbar in meiner Hosentasche betätigt sich andauernd die Kofferraumöffnung, mindestens 1-2 Mal pro Woche.

Zwar steht, dass wenn man verschließen am Schlüssel zweimal drückt die Schlüsselfunktionen gesperrt werden, das ist der Klappe aber recht egal.

Ich hatte davor einen A6 und in 3 Jahren ist nicht einmal eine Schlüsseltaste in der Tasche ausgelöst, hier in einem halben Jahr bestimmt schon 100 Mal.

Ich werde wahnsinnig, da das auch schon über Nacht offen stand und dauernd die Nachbarn klingeln um mich über den offenen Kofferraum zu informieren. Auch die App meldet das ja nicht.

Hat noch jemand das Problem (in dem Fall würde ich den Schlüssel doch mal prüfen lassen) oder schon eine Lösung gefunden?

Kann man die Öffnung durch Schlüssel komplett unterbinden?

Ähnliche Themen
101 Antworten

Moin, ich habe das gleiche Problem. Als Work-around den Schlüssel nicht mehr in der Hosentasche transportieren. Sagt Mercedes. Die Heckklappen-Öffnung scheint sich durch die Schlüssel -Sperre nicht beeinflussen zu lassen

Ja Problem sollten alle GLE Fahrer haben die Ihren Schlüssel in der Hosentasche tragen, ich hab mir bei Amazon eine Hülle bestellt (wie beim Handy) , ist zwar peinlich und sieht auch aus wie vom Polenmarkt, aber seit dem kommt es nur noch 1-2 x pro Monat vor :-)

Hatte ich auch schon wenige Male und der Schlüssel war nicht immer in der Hosentasche. Vielleicht gibt es ja auch andere Gründe. Dafür würde ja sprechen, dass es passiert, wenn die Schlüsselsperrfunktion zweimal gedrückt wurde.

Zitat:

@VelarMike schrieb am 7. Dezember 2020 um 15:41:18 Uhr:

Hatte ich auch schon wenige Male und der Schlüssel war nicht immer in der Hosentasche. Vielleicht gibt es ja auch andere Gründe. Dafür würde ja sprechen, dass es passiert, wenn die Schlüsselsperrfunktion zweimal gedrückt wurde.

... hatte ich bisher noch nicht :). Wäre auch ziemlich blöde, denn die Klappe würde dann in meiner Garage nach oben an das Tor knallen (das Tor ist ja nicht immer geschlossen). Wer übernimmt dann die Reparatur?

hatte einen alten Link, hier der aktuelle:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1_sspa?...

Ist bei mir nur beim Schuhebinden in der Nähe von Auto passiert. Dabei wurde der Schlüssel wohl unbeabsichtigt gequetscht. Ansonsten noch keine Probleme gehabt.

Wir haben was zwischen kontakt und auslöser ein dünnes blättchen eingebaut. Alsonder freundliche seit her nicht mehr

Zitat:

@pazzo schrieb am 7. Dezember 2020 um 17:09:53 Uhr:

Wir haben was zwischen kontakt und auslöser ein dünnes blättchen eingebaut. Alsonder freundliche seit her nicht mehr

Darf ich Fragen wie genau? Ist die Taste dadurch lahmgelegt?

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 16:36

Das mit dem Plättchen interessiert mich auch :) überlege ob das oder die Hülle weniger Sch*** ist :D

Nicht euer Ernst, oder ?

:eek:

 

... und das läßt man sich bei einem Neufahrzeug gefallen ?

Ist ja ganz lustig zu lesen, was da so in euren Hosentaschen so alles scheinbar los ist. ;) :D

Aber wirklich:

Sollte jemals bei meinem ‚Neuen’ die Heckklappe ‚ungefragt‘ aufgehen, erwarte ich eine gesicherte Problemlösung von Daimler!

:cool:

Das Problem kenne ich auch seit Jahren bei allen Autos.... meine Frau sagt, ich hab zuviel Zeug in den Taschen und zuviele Schlüssel am Schlüsselbund. ;-)

Es ist definitiv das versehentliche Betätigen des Kofferaum-Tasters am Schlüssel. Sind die zu leichtgängig für Otto-Normalhosentaschenfüller? Das mit dem dünnen Plättchen interessiert mich auch!

Mir noch nie passiert trotz Hosentasche und relativ engen Jeans wegen Homeoffice... Vielleicht gibt's Schlüssel, die sehr leicht auslösen?

Bin dabei, bisher dankenswerterweise nur in der Garage passiert. Komme aber maximal auf 1-2 mal im Monat. Habe den Schlüssel mit der Schaltfläche zum Körper und im kleinen Fach der Jeans, seit dem ist ganz Ruhe.

 

Lustig, das ihr die selben Themen habt... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Dauernd offene Kofferraumklappe