Dauernd Kurzschluss seit dem neues Radio drinne ist ?

Opel Corsa C

Einen wunderschönen Guten Morgen ,

Habe mir das Radio Blaupunkt Sydney 220 BT zugelegt habe es angeschlossen und am zweiten Tag als die Musik etwas lauter war 40 von max. 50 Lautstärke ist die Sicherung mit 5 Ampere durchgebrannt... ich habe bei der Tankstelle neue gekauft und sie eingesetzt danach gingen die Fensterheber , Spiegelverstellung und das Radio wieder... das es 2 x hinterander jetzt passiert ist verstehe ich nicht liegt das am Radio oder woran ??? ist ja nicht normal sowas und nervig !!!

43 Antworten

Liegt es denn auch dran das das Radio nixht sofort angeht sobald ich die Zündung anmache ? Das alte ging dann immer sofort an...

Da musst du zündungs und dauerplus tauschen, dann geht's wieder. War vorher das Opel Radio drin, richtig?

Ja war das von Siemens drinne das silbernde VDR CD oder sowas einfach den Stecker umdrehen oder was meinst du das passt dann doch nicht ?

Nur dir zwei Kabel tauschen, ich glaub rot und orange wars. Zur Not musste mal nachmessen.

Ähnliche Themen

Also ich beschreibe einfach nochmal alles... vorher hatte ich das Opel Radio von Siemens drinne jetzt habe ich das Blaupunkt Sydney 220 BT drinne... es gab bis jetzt 2 Kurzschlüsse wobei die 5A Sicherung durchgebrannt ist... es waren dadurch die Fensterheber das Radio und ich glaube die elek. Spiegel eingeschränkt danach ging wieder alles... die Ursache waren entweder beide Fensterheber gleichzeitig betätigt oder das ich das Radio über 30 Volumen von 50 aufgedreht habe aber sowas darf ja nicht passieren... das andere Problem es ist nervig das das Radio nixht Automatisch mit der Zündung angeht sondern das ich immer den On Knopf drückeb muss und er nicjt das wieder abspielt was ich zuletzt gehört habe zB USB sondern das ich immer wieder dahin switcheb muss.... angeschlossen ist es an 2 Steckern die schon vorher drinne waren einmal das Antenenkabel rechts und das andere Links....

Es sind nur 2 Kabel einmal das Antenenkabel und ein großer mehr nicht....

Sicherung siehe den Krüppeligen Pfeil

Zitat:

@xDaniel94x schrieb am 8. Juni 2015 um 12:06:23 Uhr:

Sicherung siehe den Krüppeligen Pfeil

Habe mich vertan von oben die dritte Reihe der zweite von Links wo keine Zahl drauf steht

Tausche die Kabel am ISO Stecker und gut ist.

Hallo Daniel,
hier mal ein Threat und ein Beitrag der auf eine Seite verlinkt, dort kannst du den Isostecker und die Belegung sehen.
Bei OPEL ist Zündungsplus und Dauerplus vertauscht, also entweder einen Adapter besorgen oder die Pins am Stecker umbauen. Den Stecker kann man zerlegen und die Pins mit einer Zange vertauschen - Suche nach Isostecker.

Gruß
Kaiser

So nun der 4te Kurzschluss die 4.te Sicherung ist durch nit 5A bringt es was mehr Ampere reinzumachen 7.5 oder mehr ??? Der ISO Adapter passt leider nicht und der Stecker lässt sich nicht andersreinmachen als er ist.... sollte ich wohl doch besser zum FOH fahren oder was meint ihr oder höhere Ampere Sicherung rein ???

JUNGE JUNGE . Hier steht alles beschrieben . Lese es dir alles nochmals durch. Und wwenn du es immer noch nicht kapierst fahr lieber zu ner Werkstatt. Bevor dir fie Karre Abrennt

JUNGE JUNGE . Hier steht alles beschrieben . Lese es dir alles nochmals durch. Und wwenn du es immer noch nicht kapierst fahr lieber zu ner Werkstatt. Bevor dir fie Karre Abrennt

Zitat:

oder höhere Ampere Sicherung rein ???

Es ist nicht das Radio, es ist nicht die Sicherung, es ist der xDaniel94x der das Radio falsch angeschlossen hat.

Was sollte man also am besten tauschen?

Natürlich kann man den Stecker nicht anders anschließen, darum ja einen Adapter der Dauerplus und Zündungsplus verdreht. Passt der Adapter nicht, dann ist es der falsche.

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 13. Juni 2015 um 20:56:39 Uhr:

Zitat:

oder höhere Ampere Sicherung rein ???

Es ist nicht das Radio, es ist nicht die Sicherung, es ist der xDaniel94x der das Radio falsch angeschlossen hat.
Was sollte man also am besten tauschen?

Das Handbremsseil? :-P

Deine Antwort