Dauernd klappt die Funkverriegelung beim B7 nicht...

Audi A4 B7/8E

Nach jedem 10. (etwa) Schließvorgang geht die Fernbedienung nicht mehr! Ich muß dann jedes mal über das Zündschloß neu synchronisieren. Ätzend...

Hat einer einen Tip für mich?

Bin heute Abend auf dem VIP-Empfang meines Freundlichen zur Neueröffnung des neuen Hauses. Vielleicht sollte ich in diesem Kreise mein Problem lauthals erfragen? Vor allem nach den 26 Werkstattaufenthalten und der Wandlung meines B6?! Bestimmt lustig, oder?

Gruß

Torben

81 Antworten

Hi,

bei mir geht alles wieder! 🙂

Audi hat das Steuergerät ausgetauscht!

Gruss
Michael

Hatte auch das gleiche Problem bei meinem neuen innerhalb 2 Monate 2 mal nicht funktioniert. Hab so einen bescheurten Freundlichen der mir weiss machen wollte das das ganz normal sei um möglichst keine Arbeit mit mir zu haben. Wenn es nochmal vorkommt werde ich auch einen Termin machen. Bei einem Auto was soviel kostet, kann ich erwarten, dass wenigstens das Türschloss einwandfrei geht.
Gruss

Ich habe heute 2 neue Schlüssel bekommen, bin mal gespannt, wie lange die halten ... Na wenigstens konnte ich auch gleich diese bescheuerte Gurtanschall-Anzeige abstellen lassen ... 🙂

Cool, einer der beiden Schlüssel hat schon gestern seinen Geist aufgegeben ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Cool, einer der beiden Schlüssel hat schon gestern seinen Geist aufgegeben ...

Ob dann wohl eher nicht der Schlüssel die Ursache ist...?

Kam bei mir einmal vor bisher, dass der Schlüssel nicht ging. Nach manuellem Aufsperren, Zündung an, Zündung aus, wieder aussteigen und probieren ging's wieder.

Gruß,
Michael

Also, bei mir geht noch alles!!!

Gruss
Michael

Okay ... habe meinem Händler mitgeteilt, dass der 2. Satz Schlüssel versucht den 1. Satz in Sachen Lebensdauer stark zu unterbieten ... Ich habe die Schlüssel jetzt 4 Tage ... Der eine geht überhaupt nicht mehr und der andere fängt schon mit Aussetzern an ... Er meinte, es wären definitiv die Batterien im Schlüssel und Audi hätte eine neue "Generation" versprochen und sobald sie da wäre, würde er sich bei mir melden ... Nach dem Motto "Don't call us, we call you!" ...

Gleiches Problem bei mir. Der :-) will sich bei Audi erkundigen, ob da was bekannt ist. Ich halte Euch auf dem laufenden wenn ich wieder was höre.

Hallo,

habe heute einen Anruf vom 🙂 bekommen.

Am Freitag soll das Steuergerät komplett resetet werden, danach wird alles neu synchronisiert (mit beiden Schlüsseln).
Das geschieht dann wohl in Verbindung mit dem Diagnosegerät und nicht einfach nur per Synchronisierung über das Zündschloß.

Diese Vorgehensweise hat Audi beim B7 zunächst vorgeschrieben, da das Problem bekannt ist und verhindert werden soll, daß unnötig die Ferrnbedienungen ausgetauscht werden.
Das hat jedenfalls der Serviceleiter gesagt.

Falls das nicht klappen sollte, werden dann die Funkfernbedienungen getauscht. Die neuen FFB´s haben dann einen neuen Sender, der laut Audi dann funktionieren soll.

Da bin ich mal gespannt, ob das klappt.

Bis dann. werde den Erfolg/Mißerfolg dann posten.

Gruß Olli

Tach,

gestern war ich beim Freundlichen wegen den Problemen mit der FFB.

Da hat man mir ein Schreiben von Audi gezeigt, wo drin stand, wie die Werkstatt verfahren soll bei diesem Problem.

Die Werkststatt soll zunächst den Kunden befragen, wo und wann die Probleme auftreten (z.B. in der Nähe von Radio-, Fernsehsendern oder sonstigen starken Signalquellen.)

Dann wird zunächst eine neue Anpassung zwischen FFB und Steuergerät durchgeführt.

Sollte das nicht funktoinieren, dann werden neue Schlüssel bestellt mit modifiziertem Sender.

Die Anpassung wurde bei mir gestern ducrchgeführt.
Dauerte ca. 20 Minuten.

Das Ergebnis war ernüchternd. Kaum war ich zu Hause, da funktionierte die FFB schon wieder nicht.

Also Anpassung ist totaler Blödsinn!
Werde nächste Woche dann die neuen Schlüssel bestellen lassen.

Melde mich dann wieder.

Bis dann

Gruß Olli

Es werden neue sender kommen, das wird aber noch so nen Monat dauern...

Gibts was neues dazu?

Hallo,

leider noch nichts neues.

Werde es sofort posten, wenn Audi sich gemeldet hat.

Gruß Olli

Hi, heute ersten Ausfall eines Schlüssels gehabt .Nach synchronisation ( Auto nach manuellem Öffnen starten) funktionierte er wieder ein paar mal. Der zweite Schlüssel ging einwandfrei (bis jetzt).

Auto ist 2 Wochen alt, also kanns ja wohl die Batterie noch nicht sein.

Werde Morgen zum Freundlichen und melde mich dann, wenn's was neues gibt.

MFG Mage

ich hatte vor 2 Tagen den 2. Ausfall. Nach der Synchronisation war alles wieder OK. Der Wagen ist 3,5 Monate alt.

Gruß,
Loudness

Deine Antwort