dauerlicht bei EU-Wagen?
Hi Leute!
Werde mir nächste woche einen Golf IV Variant zulegen, der allerdings ein Reimport aus DK ist. Ein bekannter hat mir gesagt, das die Autos aus DK immer automatisch das Abblendlicht eingeschaltet wird. Zumindest ist es bei seinem Audi A4 so.
Kann man das ändern? Will nicht bei strahlendem Sonnenschein mit Licht fahren!
19 Antworten
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es sicherer ist. Auf der Autobahn, wenn mann schneller unterwegs ist auf jedenfall, aber in der Stadt, oder auch auf der Landstraße denke ich ist es überflüssig mit Abblendlicht unterwegs zu sein.
Eine andere Sache ist auch, dass wenn alle Autofahrer mit Abblendlicht unterwegs sind man die Motorradfahrer viel leichter übersieht, da die ja am Tage dazu verpflichtet sind mit Abblendlicht zu fahren, damit man sie frühzeitiger erkennt.
Wenn also am Tage alle Autofahrer auch mit Licht fahren, werden viele gar nicht mehr damit rechnen, dass es ein Motorrad sein könnte, was auf der Landstraße etwas schneller angesaust kommt.
Jetzt soll mir keiner kommen und sagen, man kann dass daran unterscheiden, dass man beim Krad nur 1 Licht sieht. Es fahren genügend Autofahrer mit nur einem funktionierenden Abblendlicht herum.
Hi Leute
Habe auch einen Dänen und mir ging das mit dem Dauerlicht auf den Keks hat nämlich einenen Schönheitsfehler.Wenn du den Schalter auf aus lässt rastet nämlich das Fernlicht nicht ein oder besser der Hebel rastet nicht ein mußt ihn immer fest halten kannst kein Dauerfernlicht machen mußt dann trotzdem den Lichtschalter auf Abblendlicht stellen son Quatsch
Also jetzt nagelt mich nicht drauf fest aber ich meine das war Klemme 5 und 9 am Lichtschalter wo Dauerplus drauf ist Und noch einen Schönheitsfehler gibts Der Dänemark Golf hat kein Parklicht würde mich mal intressieren warum?
Auch das noch! Kein Parklicht!
Kann man ja direkt weiter fragen oder ein neues Thema eröffnen. Kann man doch bestimmt ändern. Finde Parklicht kann ganz nützlich sein.
@bandit12s
Ist denn die innenbeleuchtung immer an gewesen?
Ich hab gedacht das Licht gehe zwar auto. an, aber die innenbeleuchtung würde nur angehen wenn man den lichtschalter einschaltet, also bei nacht. Oder brauchst du tagsüber dauerfernlicht?