ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Dauerhaftes Leuchten der Unteren Heckleuchten

Dauerhaftes Leuchten der Unteren Heckleuchten

Audi Q3 8U
Themenstarteram 21. Januar 2024 um 11:05

Hallo, ich bin neu hier und grüße alle anderen Q3 Fahrer.

Habe vor 2 Wochen am Q3 8U BJ. 2014 die AHK nachgerüstet. Vor ein paar Tagen ist mir dann aufgefallen, das die Leuchten in der Stoßstange hinten dauerhaft mit leuchten, ist ja normal nur wenn die Heckkappe offen ist. Ich hatte die Stoßstange komplett abgebaut inkl. Kabelbaum und Batterie wurde vorher nicht abgeklemmt und Innenverkleidung wo der kleine Sensor am Heckschloss sitzt war auch ausgebaut.

Ist der Sensor ein Schalter, den man durchmessen kann? Beim durchmessen mit Multimeter bekam ich keinen Durchgang. Liegt es dann evtel am Schalter? Oder könnte es das Steuergerät sein, das ausgelesen werden muss? Hatte das Problem schon mal wer oder kennt sich etwas aus ?

Besten Dank schon mal

Gruß Andi

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Dauerhaftes Leuchten der Unteren Heckleuchten