dauerhafte Spiegelheizung deaktivieren

Audi A6 C5/4B

So, hab ja seit einiger Zeit meinen A6 (siehe Signatur) bisher waren beide Spiegelgläser defekt –diese habe ich letzte Woche gegen neue (Nachbau) getauscht – gestern ist mir dann aufgefallen, dass die immer heizen sobald ich die Zündung aufdrehe.

Hab etwas im Internet recherchiert – dies dürfte bei den alten (unter BJ 2000) „normal“ sein!? – nicht sonderlich intelligent!

Nun meine Frage, wie/wo könnte ich denn das Kabel am besten abgreifen um einen eigenen Schalter einzusetzen?

Ist die Spiegelheizung separat/eigens im Sicherungskasten abgesichert – hab ich noch nicht kontrolliert!?

Wenn’s da eine eigene Sicherung gebe, wo nur die Spiegelgläser draufhängen, dann ging’s ja dort am einfachsten!

Danke!

LG

Beste Antwort im Thema

Also ich hab nen 98er 2,4er und den 2,7er Biturbo und bei mir wie eigentlich allen 4Bs geht die Spiegelheizung erst ab 5° Außentemperatur an und diese kommt vom Außentempsensor welcher vorn vor dem Kühlerpaket ist. Zusätzlich sind an den Gläsern hinten Thermoelemente drin so das die Heizung nicht überheizt und das Glas einen defekt erleidet. Das war schon immer so beim 4B und bleibt auch so. 😁

Wenn eure Gläser also immer heizen is da was nicht i.o. Entweder gläßer ohne Thermoelement oder Tempfühler defekt.

19 weitere Antworten
19 Antworten

https://www.ebay.de/itm/131497610202?...

Diese hier habe ich gekauft und verbaut, ohne sie anzuschließen.
Weiß nicht, ob sie Bimetall haben oder nicht!

Laut dem Bild haben sie das

Hast du schon deine bedinteil von Klimaanlage überprüft, da ist das alles gesteuert.

Lies mal bitte die postings von vor 10 Jahren hier in dem thread.