dauerhafte Höchstgeschwindigkeit
Hi,
mich interessiert schon seit langem wie lange man einem Motor eine hohe Geschwindigkeit auf der Autobahn zumuten kann.
Die Strecke (3-spurig) die ich fahre ist meinsten leer oder nur sehr wenig Verkehr.
Bin meistens mit 210-240 unterwegs, aber wie lange kann ich diese Geschwindkeit beibehalten?
Oder ist es besser mit langsamer zu fahren?
Mir gehts hier nicht um den Verbrauch sondern rein um den Motor.
Mir ist auch klar das bei so hoher Belastung der verschleiß höher ist. Öl (0W40) wird regelmäßig gewechselt und kontrolliert
Für Tipps wäre ich dankbar
28 Antworten
mal so am Rande: Läuft der V5 240?? ne oder?^^
Also könnte laut Tacho schon stimmen, wenn es leicht abschüssig ist, und er den mit 170PS hat!
Re: TDI
Zitat:
Original geschrieben von wvgemmin
Gilt die Problemlosigkeit bei Höchstgeschwindigkeit auch für meinen Wagen Bj.02 74kw???
gruß wvgemmin
Die Vollgasfestigkeit gilt für ALLE Motoren. Es gibt heute nur noch sehr wenige Motoren, auf die das nicht zutrifft. Z.B. fehlt bei den älteren Mazda Miata (US-MX5) der Ölkühler, was dazu führt, daß sie bei Dauervollgas zu heiß werden. Aber da braucht man sich bei keinem der VW-Aggregate Sorgen zu machen.
Grüße,
Oliver
Kann man denn irgendwo so lange Vollgas fahren? Ich bin mal auf der A7 ca 160km annähernd anschlag gefahren. Mein motor ist noch ganz 😁
Auch mit unserem Bora mal so um die 50-70km über 235kmh. Ging auch. Das kommt selten vor, aber wenn ich dann vom gas gehe, dann weil es der Verkehr, oder die beschilderung es vorgeben, nicht weil ich angst um meinen Motor habe. meine Freundin fährt 450 km Vollgas, aber eben mit 100 PS weniger als ich 😮
MFG GUNNAR
Ähnliche Themen
Re: dauerhafte Höchstgeschwindigkeit
Zitat:
Original geschrieben von TobiasAlt
Hi,
Bin meistens mit 210-240 unterwegs, aber wie lange kann ich diese Geschwindkeit beibehalten?
Was verbraucht er so bei diesen Geschwindigkeiten ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
Kann man denn irgendwo so lange Vollgas fahren? Ich bin mal auf der A7 ca 160km annähernd anschlag gefahren.
Die A 31 von Bottrop nach Emden ist dazu auch hervorragend geeignet. Da ist selbst Freitag am Nachmittag wenig los, und sie ist fast schnurgerade 😁
Zitat:
Original geschrieben von TobiasAlt
ne menge, aber meiner verbraucht sie nicht, er genießt sie
glaub ich nicht kaum ist das benin drin da ist es schon wieder weg 🙂
welche autobahn fährst du den immer??
und wie ist der verbrauch also in meine 2.0tdi ist er bei 220km/h bei 11l
Wenn ihr mal ne richtig geile Piste wollt, dann geht mal im Morgengrauen auf die A29 Richtung Willhelmshafen...
:-)
...über vollgasorgien im morgengrauen können sich wohl eher porsche oder ferrari-fahrer sorgen machen, nen golf bekommt man doch so auch schon recht zügig auf betriebstemperatur 😉 und dreispurig morgends um halb6 irgendwo auf der A29 mit 240 entlang zu fahren ist irgendwie langweilig und der sprit dafür ist mir sowieso zu schade, man kommt sich dann eh vor als würde man stehen - meiner meinung nach. dann sollte man es schon auf mindestens 280-300 bringen, weil das kann man im normalen verkehr eigentlich eh nicht verantworten..
A2 ist auch nicht übel im Morgengrauen
= 270Km/h auf über 100km richtung Berlin natürlich mit den Moped
A81 Würzburg ---> Heilbronn
ca. 90 km unbegrenzt, morgens gegen 4 Uhr sehr zu empfehlen, aber auch zu normalen Zeiten gehen Top-Speeds ohne weiteres!
Zitat:
Original geschrieben von wvgemmin
Wenn ihr mal ne richtig geile Piste wollt, dann geht mal im Morgengrauen auf die A29 Richtung Willhelmshafen...
:-)
Sogar freitag abend so ab 20 Uhr kann man Dauervollgas fahren.
Relativ egal, wieviel PS, wählt man die richtige Uhrzeit, dann kann man annähernd jedes Auto mal volles Programm treten auf der Bahn.
Sogar tagsüber mitten in der Woche kann man auch ma 230 fahren.
ich fahre schon immer Vollgas. habe es immer satt wenn man nicht richtig vorwärts komme und man immer schauen muss ob man mal überholen kann. nee danke links vollgas ist doch viel entspanter.
Probeleme zwar viele aber die stammten von anderen Sachen.
200-220 nach Tacho. mit 12-15l
A4,A14, A13