ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Dauerfahrlicht bei Nullstellung ausschalten

Dauerfahrlicht bei Nullstellung ausschalten

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 8:58

Ich wollte heute bei meinem Händler das Dauerfahrlicht bei Nullstellung ausschalten lassen. Er hat es versucht, von der Software jedoch den Hinweis erhalten, dass dies momentan noch nicht möglich sei? Der Monteur meinte, dass VW vermutlich noch Probleme habe dies softwaremäsig hinzukriegen.

Hat jemand nähere Erkenntnisse?

Ich habe das Sicht/Licht und Spiegel-Paket eingebaut.

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2010 um 12:39

Ich hab´da ´mal eine dumme Frage: Warum wollen hier so viele das Dauerfahrlicht ´rauscodieren lassen. Ist doch sehr nützlich und für mich durchaus sicherheitsrelevant! An den paar Watt, die das DFL zieht, kann´s doch nicht liegen, oder?

Haut mich, wenn ich falsch liege.

Grüße

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ui, das Problem ist neu und wurde bis jetzt noch nie angesprochen:rolleyes:

Ach nee halt zum Thema Dauerfahrlicht gibt es ja schon den ein oder anderen Thread!

So wird es gemacht:

http://www.motor-talk.de/.../...hrlicht-rauscodieren-t2353737.html?...

Habe ich auch beim Händler machen lassen und ist überhaupt kein Problem (wenn der Händler willig und fähig ist).

am 9. Juli 2010 um 12:39

Ich hab´da ´mal eine dumme Frage: Warum wollen hier so viele das Dauerfahrlicht ´rauscodieren lassen. Ist doch sehr nützlich und für mich durchaus sicherheitsrelevant! An den paar Watt, die das DFL zieht, kann´s doch nicht liegen, oder?

Haut mich, wenn ich falsch liege.

Grüße

am 9. Juli 2010 um 13:40

Dauerfahrlicht = Tagfahrlicht ???

das Tagfahrlicht bekommst deaktiviert wenn du Blinkschalter leicht nach unten drückst und gleichzeitig sie Lichthupe betätigst. Danach´Zündung an bis Signalton, fertig.

Habe Ich auch so eingestellt, fahre immer auf Automatigstellung. Das Licht geht bei Bedarf an.

am 9. Juli 2010 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von macattacs

Dauerfahrlicht = Tagfahrlicht ???

das Tagfahrlicht bekommst deaktiviert wenn du Blinkschalter leicht nach unten drückst und gleichzeitig sie Lichthupe betätigst. Danach´Zündung an bis Signalton, fertig.

Habe Ich auch so eingestellt, fahre immer auf Automatigstellung. Das Licht geht bei Bedarf an.

dann hast du kein Xenon, denn dies ist bei Xenon nicht möglich, bei Xenon geht dies nur mit codieren...

mfg

... und in der MFA+ des Modelljahres 2011 braucht man nur noch ein Häckchen entfernen und das Tagfahrlicht bei den H7-Gölfern ist aus!

So bei mir geschehen bei der Fahrzeugübergabe in Wolfsburg.

Beim Erläutern und Durchblättern des Menü's in der MFA+ zufällig an diesem Punkt vorbeigekommen und das TFL nebst Comming Home und Leaving Home gleich vor Ort deaktiviert... :-)

 

MfG Andy.

am 9. Juli 2010 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Andy-TH

... und in der MFA+ des Modelljahres 2011 braucht man nur noch ein Häckchen entfernen und das Tagfahrlicht bei den H7-Gölfern ist aus!

So bei mir geschehen bei der Fahrzeugübergabe in Wolfsburg.

Beim Erläutern und Durchblättern des Menü's in der MFA+ zufällig an diesem Punkt vorbeigekommen und das TFL nebst Comming Home und Leaving Home gleich vor Ort deaktiviert... :-)

 

MfG Andy.

Das finde ich gut, da mich das bei meiner Probefahrt mit dem GTI schon irgendwie gestört hat.

Hab ja zum Glück, das Modelljahr 2011 bestellt:D

Das gillt jedoch nur für die Standart Halogenscheinwerfer, oder auch für Xenon?!

am 9. Juli 2010 um 16:43

Ich gehe davon aus, das er auch Xenon meint...zumindest hoffe ich das doch:rolleyes:

Hab meinen ja mit Xenon bestellt!

@-thefreak1978-

Wie gesagt: Das mit dem Tagfahrlicht deaktivieren über die MFA+ geht so nur bei den Gölfern mit H7- Hauptfahrscheinwerfern!

Ich fand's eben auch gut und einfach machbar noch dazu... ;-)

Na ja. Da bleibt mir jetzt nur noch, Dir ein Gutes Warten auf die Abholung von Deinem RAKETEN-Golf zu wünschen!

Die GTI's sind schon optisch und technisch echt feine Autos... ;-)

MfG Andy.

am 9. Juli 2010 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Andy-TH

@-thefreak1978-

Wie gesagt: Das mit dem Tagfahrlicht deaktivieren über die MFA+ geht so nur bei den Gölfern mit H7- Hauptfahrscheinwerfern!

Ich fand's eben auch gut und einfach machbar noch dazu... ;-)

Na ja. Da bleibt mir jetzt nur noch, Dir ein Gutes Warten auf die Abholung von Deinem RAKETEN-Golf zu wünschen!

Die GTI's sind schon optisch und technisch echt feine Autos... ;-)

MfG Andy.

Neiinnn:(

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es wahr gewesen wäre:cool:

Danke, aber ein gutes Warten kann man das nicht nennen. Ich kau jetzt schon an den Fingernägeln:D

Naja, also ne Rakete ist er nicht, aber von Innen könnte man meinen man sitzt im Space Shuttle;)

Ja, das finde ich auch das er optisch von der Serie schon viel her macht!

Grüßle

Henning

Zitat:

Neiinnn

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es wahr gewesen wäre

Schade :( Bleibt dann leider nur der weg übers rauscodieren.

Sorry, Henning, das ich Dir eben eine schlechte Nachricht geschrieben habe... :-(

Aber nur das Tagfahrlicht bei H7- Hauptscheinwerfern geht so einfach zu deaktivieren...

Bei den Xenon's stellt sich, nach Aussagen von Usern in diesem Forum hier, der Gesetzgeber mit der Deaktivierung quer. Es geht da wohl um die Lichthupen-Funktion, welche bei ausgeschaltenen Xenon's nicht mehr korrekt funktionieren soll...

ABER: Das sollte Dich doch jetzt nicht aus der Bahn werfen, oder...??

Mit DEM schönen Auto unter'm Hintern und einem permanenten Lächeln in Deinem Gesicht kannst Du doch mit den Xenon's um die Wette strahlen, gelle...?? :-)

Ach ja... Die Qualen bis zur Abholung haben fast alle hier irgendwie durch... Ich auch...

Alles wird gut! ;-)

MfG Andy.

am 9. Juli 2010 um 17:56

Ja, das habe ich hier im Forum auch gelesen.

Finde das am Tag recht sinnlos, das die Xenons an sind, wie auch die Heckleuchten. Mache mir da doch sehr Gedanken um die Brenner, da, wenn sie mal den Geist aufgeben, recht teuer sind. Hab mir zum ersten mal ein Auto gekauft mit Xenon und möchte halt sehr lange damit Spaß haben bzw. sollen die Brenner so lange wie möglich halten.

Kann das ganze irgendwie von VW nicht nachvollziehen, was das soll:rolleyes:

Nein, aus der Bahn wirft mich das nicht, da ich es ja schon bei der Probefahrt gesehen habe bzw. getestet habe.

Gibt in meinen Augen schlimmeres, wie zb. Mängel bei der Abholung in WB. Da mach ich mir mehr Gedanken.

 

Aber wird schon alles gut gehen, wie du schon gesagt hast:rolleyes: ;)

Hoffe ich doch zumindest!

Grüßle

Henning

am 9. Juli 2010 um 19:25

also ich hab meinen 122 PSler nie mit Dauerfahrlicht (ich hab auch xenon) gesehen. Habe bei der Bestellung schon gesagt wenn er kommt bitte rauscodieren. Wie ich ihn da abgeholt habe hatte er es schon nicht mehr drin das dauerlicht. Lichthupe usw. funzt alles. Sehe da keine Probleme. Meiner ist MJ 2010

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Dauerfahrlicht bei Nullstellung ausschalten