Dauer bis zur Rückmeldung der VW Hotline

VW Touran 1 (1T)

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie lange es dauert bis sich die VW Hotline zurückmeldet, wenn dort durch das CallCenter ein Vorgang (Anfrage) eröffnet wurde?

Bei mir gibt es möglicherweise Unstimmigkeiten mit einer bestätigten Bestellung. Die Dame hat die Sache aufgenommen und mir mitgeteilt man würde sich bei mir melden. Das ist jetzt allerdings schon ca. 1 Woche her. Lohnt es sich da nochmals nachzuforschen, oder sind die eigentlich recht zuverlässig?

9 Antworten

2 bis 3 Stunden, allerdings bei einer anderen Fragestellung. Bei der vergeblichen Suche nach einem Vorführwagen mit 7-Gang DSG hat mir VW recht schnell helfen können. Die Dame hatte sogar schon nachgeschaut, ob irgendein Händler einen Vorführwagen mit dem Getriebe bestellt hätte. Der Service war meiner Meinung nach Top!

Zitat:

Original geschrieben von odi200


Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie lange es dauert bis sich die VW Hotline zurückmeldet, wenn dort durch das CallCenter ein Vorgang (Anfrage) eröffnet wurde?

Bei mir gibt es möglicherweise Unstimmigkeiten mit einer bestätigten Bestellung. Die Dame hat die Sache aufgenommen und mir mitgeteilt man würde sich bei mir melden. Das ist jetzt allerdings schon ca. 1 Woche her. Lohnt es sich da nochmals nachzuforschen, oder sind die eigentlich recht zuverlässig?

Huhuu...

Zuverlässig??? Hööö? VW?

Ne also ich musste da auch 8 mal anrufen. Die Nummer ist zwar kostenfrei aber das merkt man spätestens an der Kompetenz.

Ich habe seither alles via E.-Mail gemacht. Da hast du immer den selben Ansprechpartner. Obwohl die Kompetenz da auch nicht so 100%ig ist aber man hat alles schriftlich und kann sich darauf berufen im Falle der vielen Falschaussagen die von den teilweise unqualifizierten da gemacht werden...

Vielleicht hat jemand bessere Erfahrungen gemacht??!!!

LG

Was heißt "es gibt möglicherweise Unstimmingkeiten mit der Bestellung"? Wo liegt das Problem?
Dein Ansprechparter und Vertragspartner ist und bleibt aber Dein Händler. Lasst doch endlich mal die Leute in WOB mit Euren Bestellungen in Frieden. Ich ruft doch auch nicht beim Hersteller an, wenn ein bei z.B. Media-Markt bestelltes Gerät Lieferzeiten hat. Schlimm genug, dass hier im Forum sogar schon die Rufnummern der internen Verkaufssteuerung gepostet werden.

Ich hab unlängst eine E-Mail-Anfrage an VW geschickt, nachdem mein Freundlicher aufgegeben hatte. Konkret habe ich diese am 05.05.2009 abends abgeschickt.
Thema war, dass es im Konfigurator des Touran auf einmal das Tagfahrlicht gab und dieses nicht mit den LS-Paketen kombinierbar war.
Eine Antwort erhielt ich am 19.05.2009. Mit dem Inhalt: "...Fahrzeuge mit Dauerfahrlicht werden im Strassenverkehr wesentlich frueher wahrgenommen...". Das Tagfahrlicht wurde mit keiner Silbe erwähnt.
Inzwischen wurde der Begriff "Tagfahrlicht" im Konfigurator in "Dauerfahrlicht" geändert (nun machts wieder Sinn). Davon, dass lediglich ein Schreibfehler vorlag, steht in der Antwort-Mail leider nichts.

Ich will damit nicht behaupten, dass da jemand inkompetent ist, aber eine konkrete Antwort auf meine konkrete Frage habe ich nicht erhalten. Obendrein dauerte diese Antwort genau 14 Tage.

Eine weitere Bewertung dieses Sachverhaltes spare ich mir und freue mich lieber weiter auf meinen neuen Touran.

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...aus eigener Erfahrung, mit vom Servicecenter genannter "Vorgangsnr.", keine 24 Std. bis jemand zurück ruft, bisher...

Möglicherweise wird bei der Masse von Anfragen auch nach Prioritäten gearbeitet, so dass bei meiner Bagatelle die lange Wartezeit zustande kam.

@Rolling Thunder
Verstehe deine Aufregung, aber die Unstimmigkeit, dass es angeblich zwei Bestellungen im System unter meinem Namen gibt und der Händler da auch nichts zu sagen kann, beunruhigt doch schon etwas.

Und das sehe ich schon als berechtigten Grund mich mit der Hotline in Verbindung zu setzen. Schließlich ist es das Bestellsystem des Händlers. Ich gehöre nicht zu der Riege Menschen, die für jeden "Pups" beim Hersteller anrufen.

@All
Auch wenn ich eine Vorgangsnummer von der Hotline erhalten habe, habe ich bisher noch keine Rückmeldung bekommen. Und das nun schon seit nun fast zwei Wochen. Habe mich daraufhin selber mit der Hotline in Verbindung gesetzt und bin dann mit der Verkaufssteuerung verbunden worden. Von dort habe ich die Aussage erhalten, dass es keinen zweiten Bestellvorgang im System gibt. Man konnte sich in der Verkaufssteuerung auch nicht erklären, warum von der Hotline die Aussage gemacht wurde, dass zwei Vorgänge im System sind und warum noch keine Rückmeldung erfolgt ist. Mein persönlicher Eindruck war, dass man in der Verkaufssteuerung auch nicht immer von den Aussagen der Hotline begeistert ist.

Zitat:

Original geschrieben von odi200


@Rolling Thunder
Verstehe deine Aufregung, aber die Unstimmigkeit, dass es angeblich zwei Bestellungen im System unter meinem Namen gibt und der Händler da auch nichts zu sagen kann, beunruhigt doch schon etwas.

Und das sehe ich schon als berechtigten Grund mich mit der Hotline in Verbindung zu setzen. Schließlich ist es das Bestellsystem des Händlers. Ich gehöre nicht zu der Riege Menschen, die für jeden "Pups" beim Hersteller anrufen.

@All
Auch wenn ich eine Vorgangsnummer von der Hotline erhalten habe, habe ich bisher noch keine Rückmeldung bekommen. Und das nun schon seit nun fast zwei Wochen. Habe mich daraufhin selber mit der Hotline in Verbindung gesetzt und bin dann mit der Verkaufssteuerung verbunden worden. Von dort habe ich die Aussage erhalten, dass es keinen zweiten Bestellvorgang im System gibt. Man konnte sich in der Verkaufssteuerung auch nicht erklären, warum von der Hotline die Aussage gemacht wurde, dass zwei Vorgänge im System sind und warum noch keine Rückmeldung erfolgt ist. Mein persönlicher Eindruck war, dass man in der Verkaufssteuerung auch nicht immer von den Aussagen der Hotline begeistert ist.

Sag ich doch! Hotline > kostenlos aber inkompetent!

Zitat:

Original geschrieben von odi200


@Rolling Thunder
Verstehe deine Aufregung, aber die Unstimmigkeit, dass es angeblich zwei Bestellungen im System unter meinem Namen gibt und der Händler da auch nichts zu sagen kann, beunruhigt doch schon etwas.

Und das sehe ich schon als berechtigten Grund mich mit der Hotline in Verbindung zu setzen. Schließlich ist es das Bestellsystem des Händlers. Ich gehöre nicht zu der Riege Menschen, die für jeden "Pups" beim Hersteller anrufen.

Das ist aber doch auch ein Problem Deines Händlers. Du hast EIN Auto bestellt. Wenn er es dann zuweimal bestellt oder warum sonst auch immer zwei Autos geliefert bekommt, ist es doch sein Problem.

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