Datum Rücksprung
hi
ich wüsste sonst nicht was ich als thema erstellen sollte
heute morgen beim starten des fahrzeugs 4:35 uhr
kam sofort die meldung tüv / au termin, er hat gerade vor zwei drei monaten tüv bekommen
dann schaute ich aufs datum 21.10.1976 😕
da wird es wohl das alles noch nicht gegeben haben
geschweige den ein comand.
weiß jemand rat
siehe bild im anhang mit vin
E 320 baujahr ende 2003 benziner
danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Morgen fangen erste Tests bei Harman an, man ist sich aber nicht sicher ob es sich um einen Bug in der Software von Harman oder vom Chiphersteller (Firmware) handelt. Liegt der Fehler beim Chiphersteller so wird es wohl keine Lösung geben weil der Chip nicht zu flashen ist wie man mir sagte.
Da es sich bei dem Bug um die Epoche von 19.6 Jahren (1024 Wochen) handelt der ganze Mist aber nach 1000 Wochen anfing könnte es aber durchaus sein dass sich das ganze im April 2019 von selbst regelt wenn der Zähler im GPS System wieder mal auf 0 gestellt wird. Dann wären wir wohl für die nächsten 19.6 Jahre (-24 Wochen) sicher 😁
Wenn es was neues gibt was berichtenswert ist gebe ich Bescheid.
961 Antworten
Hi
Kann es sein das es doch ab und zu mal ein Signal kommt
Weil ich jetzt schon das dritte oder vierte Mal eine automatische Zeit Einstellung hatte
Als das plötzlich die Uhr sich von selbst gestellt hatte
Das Datum- und Zeitsignal ist ja Teil des GPS Signals. Über die Uhrzeit wird dein Standpunkt ermittelt. Der Rücksprung ist leider Teil des GPS und hat nichts mit Harman zu tun. Jedes Gerät hat diesen Fehler wenn die Firmware nicht angepasst wird durch Updates. Passiert leider alle 19 Jahre (1024 Wochen). Die Aussagen auf vorhergehenden Seiten dieses Themas in dem leite schrieben Daimler hätte nie gedacht dass deren Systeme so lange in Betrieb wären ist halt grundsätzlich falsch. Es wäre allerdings wünschenswert gewesen wenn Daimler das Problem auf seine Kosten für seine treuen Kunden gefixt hätte.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 11. November 2024 um 18:48:25 Uhr:
Das Datum- und Zeitsignal ist ja Teil des GPS Signals. Über die Uhrzeit wird dein Standpunkt ermittelt. Der Rücksprung ist leider Teil des GPS und hat nichts mit Harman zu tun. Jedes Gerät hat diesen Fehler wenn die Firmware nicht angepasst wird durch Updates. Passiert leider alle 19 Jahre (1024 Wochen). Die Aussagen auf vorhergehenden Seiten dieses Themas in dem leite schrieben Daimler hätte nie gedacht dass deren Systeme so lange in Betrieb wären ist halt grundsätzlich falsch. Es wäre allerdings wünschenswert gewesen wenn Daimler das Problem auf seine Kosten für seine treuen Kunden gefixt hätte.
Ok
Danke
Hallo an alle Mercedes Fahrer und alle andere Fahrer.
in meinem w211 kann ich meine Uhrzeit nicht ändern .
Weder mit dem Knöpfen am Lenkrad , denn da wo Uhrzeit stehen sollte , steht bei mir Beleuchtung. Weder noch am Radio über serv> Uhrzeit .
Kann mir bitte jemand dabei helfen ???
LG
Benzdriver04
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Uhrzeit ändern geht nicht' überführt.]
Ähnliche Themen
Ja, lese dir das Thema „Datum Rücksprung“ durch.
Habe es vorhin ausprobiert komme bei dem Punkt “2x Reset Knopf drücken“ nicht weiter
Hallo, bei mir wird es über das Command eingestellt über Einstellungen.
Grüße Steffen
Muss ich da eine CD drin habe im Radio ? Also so Command 50 oder wie es heißt ? Habe da mal was gelesen? Oder Navi CD
Mittelarmlehne hinten rausklappen, da stecken mit viel Glück die Unterlagen drin.
Dort ist beschrieben, wie Du Deine Uhr stellst.
Melde dich per PM ich kann dir gerne helfen bei deinem Problem sofern die Info von @corrosion nickt zielführend war.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 27. Dezember 2024 um 17:57:00 Uhr:
Melde dich per PM ich kann dir gerne helfen bei deinem Problem sofern die Info von @corrosion nickt zielführend war.
Kannst du mich anschreiben. Ich weis nicht wie man eine PM macht .
Dann wirst du es lernen müssen. 😉
Guten Abend Männer,
Wie in meiner Überschrift geschrieben, habe ich (immernoch) Probleme mit dem einstellen meiner Uhrzeit im Tacho.
Also um ganz kurz zu erklären was genau mein Problem ist bei meinem w211 . Meine Uhr läuft falsch ( 1stunde vor , und 15 Minuten zurück)
Ich habe schonmal hier reingeschrieben, und habe einige Tipps bekommen .
Folgendes hat nicht funktioniert:
•am Lenkrad ( da wo Datum/Zeit bei jedem steht , steht bei mir Beleuchtung)
• APS 50 ( serv>Uhrzeit . Knopf reagiert aufeinmal nicht obwohl er nicht kaputt ist )
• Batterie abstecken wollte ich nicht machen
Und in der Betriebsanleitung habe ich auch nachgeschaut. Da sag er mir über APS50 wenn ich gps Empfang habe .
Wie bekomm ich da jetzt auch noch GPS Empfang ???
Gibt es irgendwelche andere Tipps , oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit.
Muss ich vielleicht eine bestimmte CD ein schmeißen??
Ich würde mich freuen wenn einer von euch helfen kann .
LG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Uhrzeit ändern geht nicht 2.0' überführt.]
Warum ein neues Thema erstellen nur weil die Antworten die man dir bisher gab nicht passen? Wer dieses Thema zum ersten Mal liest hat keine Ahnung von deinem anderen Thema. Ich weiß dass ich es mal gelesen habe und weiß selbst auch nicht mehr was damals geschrieben wurde. Wenigstens hättest du es verlinken können wenn du schon unbedingt ein weiteres sinnloses Thema zum gleichen Problem aufmachen musstest.
Wenn ich möchte mache ich daraus 10 Themen