Datum Rücksprung
hi
ich wüsste sonst nicht was ich als thema erstellen sollte
heute morgen beim starten des fahrzeugs 4:35 uhr
kam sofort die meldung tüv / au termin, er hat gerade vor zwei drei monaten tüv bekommen
dann schaute ich aufs datum 21.10.1976 😕
da wird es wohl das alles noch nicht gegeben haben
geschweige den ein comand.
weiß jemand rat
siehe bild im anhang mit vin
E 320 baujahr ende 2003 benziner
danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Morgen fangen erste Tests bei Harman an, man ist sich aber nicht sicher ob es sich um einen Bug in der Software von Harman oder vom Chiphersteller (Firmware) handelt. Liegt der Fehler beim Chiphersteller so wird es wohl keine Lösung geben weil der Chip nicht zu flashen ist wie man mir sagte.
Da es sich bei dem Bug um die Epoche von 19.6 Jahren (1024 Wochen) handelt der ganze Mist aber nach 1000 Wochen anfing könnte es aber durchaus sein dass sich das ganze im April 2019 von selbst regelt wenn der Zähler im GPS System wieder mal auf 0 gestellt wird. Dann wären wir wohl für die nächsten 19.6 Jahre (-24 Wochen) sicher 😁
Wenn es was neues gibt was berichtenswert ist gebe ich Bescheid.
961 Antworten
Junge Junge bist du aufgeschmissen ohne fremde Hilfe. Geh in das Datum und Uhrzeit Menü im 4. Bild und mach das was ich eben schrieb.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 21. Oktober 2018 um 20:50:27 Uhr:
Junge Junge bist du aufgeschmissen ohne fremde Hilfe. Geh in das Datum und Uhrzeit Menü im 4. Bild und mach das was ich eben schrieb.
Es steht doch ganz deutlich geschrieben, dass das 4. Bild aus unseren zweiten W211 stammt.
Das betroffene Fahrzeug (Bild 3) hat diesen Menüpunkt nicht.
Wenn du nicht in der Lage bist korrekte Antworten auf meine Frage zu liefern, schreibe besser gar nichts mehr.
Den Menuepunkt vom vierten Bild habe ich, kann aber kein Datum ändern. Nur die Uhrzeit von 12 Std Anzeige auf 24 Std Anzeige.
Habe auch das Comand. Wie trennt man die Synchronisation, nur mit SD?
Gruß
Stequ
Ähnliche Themen
Zitat:
@skat000 schrieb am 21. Oktober 2018 um 18:48:47 Uhr:
Tja
Mal sehen wer noch das Problem hat
Kann es sein das es ein Fehler im jps System sein
Hatte das gleiche, erst AU Termin und dann HU
Zitat:
@stequ schrieb am 21. Oktober 2018 um 21:07:58 Uhr:
Den Menuepunkt vom vierten Bild habe ich, kann aber kein Datum ändern. Nur die Uhrzeit von 12 Std Anzeige auf 24 Std Anzeige.Habe auch das Comand. Wie trennt man die Synchronisation, nur mit SD?
Gruß
Stequ
Nö die trennt man im KI unter Datum und Uhrzeit. Ist das Menü nicht da muss es sichtbar gemacht werden mit einer SD.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 21. Oktober 2018 um 21:05:42 Uhr:
Jammer nicht rum, ist ja nicht auszuhalten.
Genau, hauptsache cool bleiben, den Überlegenden spielen und keinen noch so menschlichen Lese- oder Verständigungsfehler eingestehen.
An alle Anderen hier:
Echte Hilfe ist willkommen.
Der Kollege hier versteht einfach nicht, dass es offenbar Fahrzeuge mit Comand ohne das Datum/Uhrzeit Menü im KI gibt.
Dann bin ich echt mal wieder zu blöd dazu.
In der Hoffnung da steht was drin, werde ich doch mal die Bedienungsanleitung bemühen.
Echte Kerle brauchen zwar keine Gebrauchsanweisung und fragen auch nicht nach dem Weg, aber wenn es keiner sieht.......
Gruß
Stequ
Was bist du denn für ein Wicht? Pausenclown? Internet Troll? Was für ein Fehler sollte ich zugeben? Dass ich die etwa jedes Stück Hilfe in den Popo geschoben habe in diesem und deinen anderen Hilfesuchenden Posts?
Was hast du denn bisher an Hilfe geleistet? Ich glaube ich schrieb jetzt in gut 10 Posts alles zu diesem Thema.
Zitat:
@stequ schrieb am 21. Oktober 2018 um 21:12:33 Uhr:
Dann bin ich echt mal wieder zu blöd dazu.In der Hoffnung da steht was drin, werde ich doch mal die Bedienungsanleitung bemühen.
Echte Kerle brauchen zwar keine Gebrauchsanweisung und fragen auch nicht nach dem Weg, aber wenn es keiner sieht.......
Gruß
Stequ
Danke für die Fotos. Keinen von diesen Einträgen kann ich bei mir sehen. Nur das Format von 12 auf 24 Stunden umstellen.
Na mal sehen. Vielleicht repariert einer das GPS. Haben ja einen Deutschen oben.
Gruß
Stequ
Das GPS habe ich grade per Handy App geprüft. Die übertragene Uhrzeit war korrekt. Ich glaube eher an ein Software-Problem des Comand.
Die Zeitangabe UTC+2 passt, weil wir grade noch Sommerzeit haben. Bei Winterzeit ist es UTC+1.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 21. Oktober 2018 um 21:13:34 Uhr:
Was bist du denn für ein Wicht? Pausenclown? Internet Troll? Was für ein Fehler sollte ich zugeben? Dass ich die etwa jedes Stück Hilfe in den Popo geschoben habe in diesem und deinen anderen Hilfesuchenden Posts?Was hast du denn bisher an Hilfe geleistet? Ich glaube ich schrieb jetzt in gut 10 Posts alles zu diesem Thema.
Keine Ahnung wo du mir geholfen hast aber ok.
W211-Fragen wie Brembo-Bremse, ORIS AHK und Elektrodenabstand -Fragen, konnte ich mir bisher noch selber oder durch Hilfe anderer Leute und Foren beantworten.
Ähnlich hilfsbereit (aber etwas weniger arrogant) war ich auch mal, nicht bei Motortalk aber im größten deutschen F-Body Forum ab 2001.
Auf knapp 10.000 Beiträge kam ich wohl auch und diese bestanden ebenfalls zum Großteil aus kostenloser theoretischer sowie praktischer Hilfe.
Der F-Body und weitere US-Cars sind meine Leidenschaft, der W211 (scheinbar deine) ist für mich nur ein gemütliches, robustes und alltägliches Mittel zum Zweck, was ich mir gar nicht großartig und bis ins kleinste Detail in den Kopf stecken möchte.
Und nur deswegen suche ich u.a. hier um Rat und Hilfe.
Mike
Aber warum 21.10.1976 nicht nur bei mir oder
Haben wir eine Lücke in der Matrix gefunden
;-) LOL
Aber jetzt mal ehrlich warum sind heute so viele davon betroffen
Irgendwo Must da doch der Wurm drin stecken
Zitat:
@Mackhack schrieb am 21. Oktober 2018 um 21:13:34 Uhr:
Was bist du denn für ein Wicht? Pausenclown? Internet Troll? Was für ein Fehler sollte ich zugeben? Dass ich die etwa jedes Stück Hilfe in den Popo geschoben habe in diesem und deinen anderen Hilfesuchenden Posts?Was hast du denn bisher an Hilfe geleistet? Ich glaube ich schrieb jetzt in gut 10 Posts alles zu diesem Thema.
Was für einen Fehler?
Daß Du nicht erkannt hast, daß das 4. Bild von dem MB aus 2002 ohne Comand ist, und das Problem beim MB aus 2005 mit Comand besteht.
Dieter
P.S. Mich würde interessieren, warum und ob man im Comand Datum und Uhrzeit nicht einstellen kann.