ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Datenpakete eSIM MJ2017

Datenpakete eSIM MJ2017

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 10:05

Hallo,

weiß nicht, ob es schon genannt wurde (mir ist in letzter Zeit nix aufgefallen), aber man kann über myAudi (im Internet, Desktop-Version) mittlerweile Datenpakete für die integrierte SIM buchen (wurde hier ja schon mal angesprochen).

Anbieter ist Cubic Telecom. Man kann sich dort registrieren und sich als SIM-Besitzer anmelden. Preise find ich allerdings, naja unter aller Kanone :-D

Nach der Registrierung kann man (angeblich) die Pakete auch direkt im Auto übers MMI buchen.

Pakete Deutschland:

7 Tage - 500 MB - 7,99€

30 Tage - 1 GB - 13,99€

365 Tage - 10 GB - 128,00€

Pakete Europa:

7 Tage - 500 MB - 11,99€

30 Tage - 1 GB - 17,99€

365 Tage - 10 GB - 179,00€

Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Schweiz

7 Tage - 500 MB - 19,99€

30 Tage - 1 GB - 24,99€

365 Tage - 10 GB - 219,00€

Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Großbritannien, Vatikan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Morph71 schrieb am 24. Juni 2016 um 19:59:15 Uhr:

Kann mir einer erklären, welche Vorteile man denn überhaupt durch diese eSIM hat? Die Preise für die Datentarife kann man ja sonst locker unterbieten....

Für alle normalen Connect- Dienste

wie Verkehrsdaten, Googleansicht, MyAudi-Ziele, Bahn-/Flugauskunft, Newsfeeds, Spritkosten, Wetter, Sehenwürdigkeiten, Parkhäuser mit Preisen und Auslastung, im Moment Fußball-EM Feed, etc.

wird keine eigene SIM benötigt.

Die Datenpakete sind nur notwendig, wenn du mit deinem Smartphone ins Internet möchtest und dabei die WLAN Verbindung zum MMI nutzt.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich finde die Europa-Preise im teuersten Paket recht attraktiv. Zumindest bei österreichischen Mobilfunkanbietern bekomme ich um das Geld keine Roamingpakete mit dem Datenvolumen.

 

Die Deutschland-Preise sind jetzt sicher kein Schnäppchen - hätte ich mir aber auch schlimmer vorgestellt.

Das steht in keinem Verhältnis mehr ... Audi is zu spät... Ich bekomme bei Vodafone mittlerweile für 19€ 2 GB auf eine Callya Card (Pre-Paid) - Roaming is ab nächstem Jahr in der EU kein Thema mehr. Kann man die eSIM nicht einfach bei seinem Provider angeben und seinen Wunschtarif draufbuchen? Das soll doch in den kommenden Handygenerationen auch zum Standard werden.

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 10:23

Zitat:

@chris_mt schrieb am 24. Juni 2016 um 12:17:47 Uhr:

Ich finde die Europa-Preise im teuersten Paket recht attraktiv.

Naja, je nachdem, die MultiSIM kostet mich 4,95€ mehr im Monat + Umstellung auf neuen Tarif bei T-Mobile +5€ mehr im Monat für Flatrate in Europa, damit ich die 3GB monatlich auch im Ausland nutzen kann, da find ich das doch schon ganz schön happig. 10 GB für ein Jahr find ich irgendwie lächerlich. Klar, ich werde diese wohl nie aufbrauchen, aber wenn ich da an Geschäftsleute denke oder ähnliches.

Klar, ich hab die Hauptkosten des Tarifs noch nicht mit eingerechnet, aber den hab ich ja eh.

Was natürlich dort nicht steht (bzw. hab ich es nicht gefunden) ob dann auch Google Earth etc. mit eingerechnet wird (wovon ich ausgehe). Ohne Paket ist das ja quasi "kostenlos" mit Connected, wenn keine zusätzliche SIM eingelegt ist...

Zitat:

@DJBreezer schrieb am 24. Juni 2016 um 12:22:49 Uhr:

Das steht in keinem Verhältnis mehr ... Audi is zu spät... Ich bekomme bei Vodafone mittlerweile für 19€ 2 GB auf eine Callya Card (Pre-Paid) - Roaming is ab nächstem Jahr in der EU kein Thema mehr. Kann man die eSIM nicht einfach bei seinem Provider angeben und seinen Wunschtarif draufbuchen? Das soll doch in den kommenden Handygenerationen auch zum Standard werden.

Nein

Aber es gibt noch einen SIM Slot? Oder MUSS man Audi als Provider akzeptieren?

Ja..., Du kannst auch eine eigene SIM-Karte benutzen.

@Sierius: klar wird's individuelle Lösungen geben, die günstiger sind. Aber mir ist so auf die Schnelle kein Provider bekannt, der mir das GB Roaming in der EU plus Schweiz um 20 Euro verkauft.

Unter der aktuellen EU Verordnung darf das GB 60 Euro kosten. Manche Provider bieten Pakete die etwas günstiger sind - dann aber meist mit zeitlichen Einschränkungen.

Also für Leute die viel im Ausland unterwegs sind, und auch wirklich 10GB im Jahr benötigen, finde ich das schon ok.

Wer nur Verkehrsdaten nutzt, steigt am besten aus, wenn er nur den tatsächlichen Verbrauch zahlt. Zumindest in der EU. Ein Ausflug in die Schweiz kann dann trotzdem teuer kommen.

Zitat:

@chris_mt schrieb am 24. Juni 2016 um 13:33:33 Uhr:

Aber mir ist so auf die Schnelle kein Provider bekannt, der mir das GB Roaming in der EU plus Schweiz um 20 Euro verkauft.

Steht doch oben...

http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarife.html

Ohne Vertrag - kannst es also aufladen, wenn du es brauchst. ;)

1GB um 22.50, 4 Wochen Gültigkeit - also vergleichbar mit 10 GB um 219 und 12 Monaten Gültigkeit. Und deshalb ist das Audi Angebot jetzt überteuert?

Ne ne ... du sollst die Call-Ya Card für 0 € nehmen und dann 2 GB draufbuchen, wenn du sie brauchst. Diese 2 GB kosten dich dann 19€... Wäre ne 2 GB Alternative für wenig Geld + Roaming. Und wenn du keine Lust mehr hast oder ein besseres Angebot findest, wirfst du die Karte in den Müll. ;)

Genauso mache ich das auch so mit meiner Telekom Karte.

Ist eine reine DatenSIM auf Prepaid Basis.

Ah, jetzt hab ich verstanden :p

Interessante Tarife - so eine Karte sollte ich mir auch holen, wenn ich das nächste Mal in Deutschland bin. :p

(und dann jammert ihr tatsächlich noch immer über teure Tarife?!?)

am 24. Juni 2016 um 17:59

Kann mir einer erklären, welche Vorteile man denn überhaupt durch diese eSIM hat? Die Preise für die Datentarife kann man ja sonst locker unterbieten....

Du brauchst nicht mitdenken und Pakete buchen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Datenpakete eSIM MJ2017