Datenpakete eSIM MJ2017
Hallo,
weiß nicht, ob es schon genannt wurde (mir ist in letzter Zeit nix aufgefallen), aber man kann über myAudi (im Internet, Desktop-Version) mittlerweile Datenpakete für die integrierte SIM buchen (wurde hier ja schon mal angesprochen).
Anbieter ist Cubic Telecom. Man kann sich dort registrieren und sich als SIM-Besitzer anmelden. Preise find ich allerdings, naja unter aller Kanone :-D
Nach der Registrierung kann man (angeblich) die Pakete auch direkt im Auto übers MMI buchen.
Pakete Deutschland:
7 Tage - 500 MB - 7,99€
30 Tage - 1 GB - 13,99€
365 Tage - 10 GB - 128,00€
Pakete Europa:
7 Tage - 500 MB - 11,99€
30 Tage - 1 GB - 17,99€
365 Tage - 10 GB - 179,00€
Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Schweiz
7 Tage - 500 MB - 19,99€
30 Tage - 1 GB - 24,99€
365 Tage - 10 GB - 219,00€
Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Großbritannien, Vatikan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Morph71 schrieb am 24. Juni 2016 um 19:59:15 Uhr:
Kann mir einer erklären, welche Vorteile man denn überhaupt durch diese eSIM hat? Die Preise für die Datentarife kann man ja sonst locker unterbieten....
Für alle normalen Connect- Dienste
wie Verkehrsdaten, Googleansicht, MyAudi-Ziele, Bahn-/Flugauskunft, Newsfeeds, Spritkosten, Wetter, Sehenwürdigkeiten, Parkhäuser mit Preisen und Auslastung, im Moment Fußball-EM Feed, etc.
wird keine eigene SIM benötigt.
Die Datenpakete sind nur notwendig, wenn du mit deinem Smartphone ins Internet möchtest und dabei die WLAN Verbindung zum MMI nutzt.
15 Antworten
Zitat:
@Morph71 schrieb am 24. Juni 2016 um 19:59:15 Uhr:
Kann mir einer erklären, welche Vorteile man denn überhaupt durch diese eSIM hat? Die Preise für die Datentarife kann man ja sonst locker unterbieten....
Für alle normalen Connect- Dienste
wie Verkehrsdaten, Googleansicht, MyAudi-Ziele, Bahn-/Flugauskunft, Newsfeeds, Spritkosten, Wetter, Sehenwürdigkeiten, Parkhäuser mit Preisen und Auslastung, im Moment Fußball-EM Feed, etc.
wird keine eigene SIM benötigt.
Die Datenpakete sind nur notwendig, wenn du mit deinem Smartphone ins Internet möchtest und dabei die WLAN Verbindung zum MMI nutzt.