Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Datendisplay eingebaut, Öltemperatur ect...

Datendisplay eingebaut, Öltemperatur ect...

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 11. Mai 2014 um 17:34

Hallo,

Unglücklicherweise hat mein 130i keinerlei Temperaturanzeigen, daher habe ich mich nun für die Datendisplay-Lösung von Awron entschieden, da mir dieses Optisch am besten gefällt. Hab mir das OLED-Display also gestern bei der Firma direkt in München einbauen lassen und bin von dem Teil sehr begeistert.

Hier mal paar Bilder und Daten nach der Heimfahrt:

 

1692d1399733543-datendisplay-ladedruckanzeige-oltemperatur-etc-img-20140510-125013-771
1694d1399733543-datendisplay-ladedruckanzeige-oltemperatur-etc-img-20140510-160137-144
1695d1399733583-datendisplay-ladedruckanzeige-oltemperatur-etc-img-20140510-160151-485
+1
Beste Antwort im Thema

Kaum stellt man hier was vernünftiges und interessantes ein,

 

 

kommt so ein Oberlehrer und Oberpolizist mit seinen Kommentaren.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ähm.... find ich ja total gut und informativ. Aber das die auf ihrer HP stehen haben, dass es dafür

keine Zulassung gibt, ist Dir klar? Ich meine 700 Tacken plus Einbau ist ne Menge Geld für "illegal",

oder egal?

Kaum stellt man hier was vernünftiges und interessantes ein,

 

 

kommt so ein Oberlehrer und Oberpolizist mit seinen Kommentaren.

Mir ist davon abgesehen überhaupt nicht klar, warum ein Display im Innenraum bitte illegal sein soll?

Vl liegts daran das die Lüftung "gestört" wird. Könnte die Sicht beeinflussen usw.

Eh völliger Schwachsinn, aber die Anzeige ist einfach nur geil;)

Die Lüftung kanns nicht sein.

Ich weiß von meinem Hobby an der Nordschleife her, dass notfalls ein Mini-Heizlüfter für die Frontscheibe ausreicht. Der bringt zwar praktisch nichts, muss aber trotzdem vorhanden sein.

Dieses verbleibende 1er-Gebläse kann minimum 10x mehr. ;)

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 5:41

Warum ein Diplay im Innenraum eintragungspflichtig sein soll erschließt sich mir nicht. Die Lüftung, welche "ersetzt" wurde ist ja auch nicht für die Frontscheibe, sondern für den Innenraum und die könnte man ja auch serienmäßig zu drehen, also was solls? Und wenn ich mein Smartphone vor die Lüftung hänge muss ich das dann auch eintragen? Ich kann mir nicht vorstellen dass sowas den Tüv interessiert und eintragungspflichtig wäre...

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Kaum stellt man hier was vernünftiges und interessantes ein,

 

kommt so ein Oberlehrer und Oberpolizist mit seinen Kommentaren.

Im Gegenteil... ich finde das auch sehr interessant und habe mir auch schon überlegt,

entsprechendes Budget einzuplanen. Jedoch habe ich erst gestern nach dem erneuten

Nachlesen aufgrund des Posts vom TE diesen kleinen Hinweis auf deren HP gesehen.

Ich wollte nur behilflich sein, falls der TE das nicht wusste, bzw der Einbauer das nicht

kommuniziert hatte.

So...

Ich hätte dann eher Bedenken, dass das Ding im Winter, wenn die Heizung von hinten dagegen pustet schmilzt und im Sommer, wenn die Klima dagegen bollert, eingefriert.

Zitat:

Original geschrieben von LAU-TT

Hallo,

Unglücklicherweise hat mein 130i keinerlei Temperaturanzeigen, daher habe ich mich nun für die Datendisplay-Lösung von Awron entschieden, da mir dieses Optisch am besten gefällt. Hab mir das OLED-Display also gestern bei der Firma direkt in München einbauen lassen und bin von dem Teil sehr begeistert.

Hier mal paar Bilder und Daten nach der Heimfahrt:

Hallo,

super, einfach genial.

Laß Dich nicht von solcher Dummschwätzerei einschüchtern. Ich kann mein Armaturenbrett mit Anzeigen zubauen, ich darf nur den Tacho und wichtige Kontrolleuchten, wie z.B Blinker, Fernlicht, u. ä. nicht verdecken.

Gruß

Rainer

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 5:27

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Ich hätte dann eher Bedenken, dass das Ding im Winter, wenn die Heizung von hinten dagegen pustet schmilzt und im Sommer, wenn die Klima dagegen bollert, eingefriert.

Das wird der Langzeittest zeigen :) . Das Rad an dem man die Lüftung zudrehen kann hab ich jedenfalls zu gedreht.

 

@Rainer

Danke Dir. Sehe ich genauso.

Geh bitte die Tempunterschiede packen diese Geräte locker

am 13. Mai 2014 um 6:45

Naja, da steht ja "Nur für Motorsportzwecke. Nicht für den Einsatz innerhalb der StVO bzw. FZV vorgesehen."

Ich vermute, die wollen damit ausdrücken, dass man es nicht anstelle von Tacho, Drehzahlmesser, etc. verwendet. Zusätzlich ist das doch schnuppe.

Aber wirklich cooles Display, finde ich sehr interessant, besonders für die Temperaturanzeige.

Ihr seid echt die Größten....

LaMaSt: "Ich vermute, die wollen damit ausdrücken..."

LAU-TT: "Das wird der Langzeittest zeigen :) ..."

roadrunner1802: "Laß Dich nicht von solcher Dummschwätzerei einschüchtern..."

airforce1: "Ich hätte dann eher Bedenken..."

LAU-TT: "...sein soll erschließt sich mir nicht..." / "...für den Innenraum und die könnte man ja auch ..."

Was wisst ihr überhaupt? Nix...! Das einzige, was ich geschrieben habe ist, was auf der HP des Verkäufers steht.

Und der wird wissen, warum er keine Freigabe erteilen kann. Oder? Ihr Helden.

 

Die Perfektion Deiner Aussage, wäre die Klärung dessen:

 

 

Rufe an, oder maile an den Hersteller und teile uns allen bitte das Ergebnis mit, weshalb dieses tolle Teil keine Zul. lt. Stvo hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Datendisplay eingebaut, Öltemperatur ect...