Datenblatt SL 380 US Modell

Mercedes SL R107

Hallo,

nach Rücksprache mit meinem zuständigen TÜV-Ingenieur benötige ich für die Zulassung meines 380 SL US Modell (Baujahr 1982) in Deutschland ein Datenblatt zu diesem Modell (beliebiges Baujahr 1980-85) oder die Kopie eines Fahrzeugbriefes (380 SL US Modell in Deutschland zugelassen).

Ein spezifisches für meine Fahrgestellnummer (VIN bzw FIN) ist nicht zwingend erforderlich.

Wer hat seinen SL 380 aus USA bereits in Deutschland zugelassen und könnte mir die Daten (E-Mail: (lumitz@alice-dsl.net), Foto, PDF, ...) zuschicken? Gerne beteilige ich mich an den Kosten.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Michael

116 Antworten

Hallo Thiemo,

gerne kann ich Dir die Unterlagen zuschicken. Hierzu bräuchte ich nur noch Deine E-Mail Adresse.

Gruß

Michael

@lumitz
Danke Thiemo.nitsche1904@gmail.com

Zitat:

@lumitz schrieb am 12. Februar 2020 um 12:36:35 Uhr:

Hallo Thiemo,

gerne kann ich Dir die Unterlagen zuschicken. Hierzu bräuchte ich nur noch Deine E-Mail Adresse.

Gruß

Michael

Hi Michael,
Ich hänge mich mal ran, ich bräuchte auch das Datenblatt auch.
Würde mich sehr freuen, wenn du mir das auch zukommen lassen könntest.
Meine em@il deralfred@gmail.com

Vielen Dank im Vorraus.
Und allzeit gute Fahrt.

Zitat:

@lumitz schrieb am 12. Februar 2020 um 12:36:35 Uhr:

Hallo Thiemo,

Gruß

Michael

Hallo Michael,

ich habe aktuell das gleiche Problem.
Kannst Du mir die Unterlagen auch einmal per Email zusenden?
Bitte an: wheelgunner@gmx.net

Bereits jetzt allerbesten Dank und schönen Gruß aus dem Sauerland

Pasche

Ähnliche Themen

Hallo Michaek, ich möchte auch demnächst meinen 380er zulassen. Wäre super wenn du mir die Daten auch schicken könntest!
Habe dir eine PN mitbewirbt Emailadresse geschickt.

Gruß Marc

Zitat:

Zitat:

@lumitz schrieb am 16. März 2015 um 19:39:42 Uhr:

Hallo Stefan,

Die Unterlagen sind bereits unterwegs zu dir.

Michael

Hallo Martin hier habe dasselbe Problem KM/H Skala geht nur bis 140 km/h ist ein 12/1981er 380SL,l Der TÜV Mann sagt der hat 205 PS aber das kann nach allem was ich hier habe nicht sein.
Wer kann mir helfen. Ich denke er ist sehr kurz übersetzt und fährt nicht schneller.. oder täusche ich mich da? Meine Telefonnummer ist (Ist dringend) 0175 4193723. Meine E-Mail: meere@gmx.de. Danke vorab

Zitat:

@muebermuth schrieb am 16. September 2020 um 13:59:40 Uhr:

Der TÜV Mann sagt der hat 205 PS aber das kann nach allem was ich hier habe nicht sein.
Wer kann mir helfen. Ich denke er ist sehr kurz übersetzt und fährt nicht schneller.

Die US-380er (1980–1985) hatten gerade mal 155PS (laut WIKI) klar das da nichts weitergeht....

GreetS Rob

Hallo zusammen, ich habe seit 07/2017 einen 380SL von 11/1983. In meinem Fahrzeugschein ist als Höchstgeschwindigkeit 185 km/h eingetragen und die schafft er auch.

Viele Grüße
Jörg

Hallo zusammen,
ich besitze ebenfalls einen SL 380 US Modell BJ 1985, und könnte Datenblatt und ggfs. Auch eine Kopie vomFahrzeugbrief wäre hilfreich.
Vielen Dank.

Zitat:

@Feldi007 schrieb am 7. Oktober 2023 um 20:22:01 Uhr:

..... und könnte Datenblatt und ggfs. Auch eine Kopie vomFahrzeugbrief wäre hilfreich.

wie meinen ?

GreetS Rob

Uih - was habe ich denn da geschrieben. Also nochmal :

Ich besitze ebenfalls einen SL 380 US Modell BJ 1985. Ich könnte ein Datenblatt und ggfs. auch eine Kopie vom Fahrzeugbrief gebrauchen.
Vielen Dank.

Hallo Feldi007,

gerne kann ich Dir die Unterlagen (BJ '82 - passt für 81-86) zuschicken. Hierzu bräuchte ich nur noch Deine E-Mail Adresse.

Gruß

Michael

Deine Antwort